Chile / Argentinien 2018

Diskutiere Chile / Argentinien 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Scout19069, vielleicht nützen Dir unsere Länderinfos für Motorradreisende für die beiden Länder was? Chile: Krad-Vagabunden.de - Chile...
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Scout19069,

vielleicht nützen Dir unsere Länderinfos für Motorradreisende für die beiden Länder was?
Chile: Krad-Vagabunden.de - Chile
Argentinien: Krad-Vagabunden.de - Argentinien
Zur Einstimmung könnte ich Dir noch unsere Buch "Licht- und Schattenseiten einer Weltreise, Teil 1: die Amerikas, Neuseeland und Australien" anbieten. Das kannste direkt bei mir bekommen: Krad-Vagabunden.de

Gruß

Panny
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
@ Panny

Ich habe mich schon mit der Website befasst. Dein Buch kommt bei mir auf den Wunschzettel.
Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal so paar Gedanken gemacht. Ich bin mittlerweile so weit, es in Angriff zu nehmen, zwei Monate mir für Chile und Argentinien Zeit zu nehmen. Mal sehen, wie das mein AG sieht.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Meine Gedanken gehen jetzt dahin

Februar und März 2018 in Chile zu verweilen.
Und dann auch mit dem eigenen Motorrad.
Wie gehabt, alleine ist es mir etwas zu unsicher, deshalb :

Plant jemand eine ähnliche Tour in dem Zeitraum?

​Gruß Jörg
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Meine Gedanken gehen jetzt dahin

Februar und März 2018 in Chile zu verweilen.
Und dann auch mit dem eigenen Motorrad.
Wie gehabt, alleine ist es mir etwas zu unsicher, deshalb :

Plant jemand eine ähnliche Tour in dem Zeitraum?

​Gruß Jörg

Hallo , meine Erfahrung ist von Südamerika ... wenn du offen bist , bist du nie alleine ... aber ... du solltest aber auch ein gesundes " Bauchgefühl " haben.

Du wirst es geniessen :cool:
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Jörg,
Wir sind gerade von einer 5 Wochentour durch den kleinen Süden Chiles und zentral Argentinien und ein wenig Brasilien zurück gekommen.
Wegen der Sicherheit brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Du mußt wie überall auf der Welt nur die üblichen Sicherheits Regeln einhalten.
Wir waren jetzt zum 7. Mal in den Ländern unterwegs. Insgesammt so über 30 Wochen und hatten nie !!!! ein Problem mit der Sicherheit.
Wir haben uns immer wohl gefühlt. Die Menschen in den Ländern sind eigentlich alle sehr freundlich. Wir haben uns immer Willkommen gefühlt.
Ja zu den Preisen. Super Benzin kostet im Moment in Argentinien so 90 Eurocent und in Chile so um die 1,10 Euro. Die anderen Preise wie Übernachtung, Essen in der Kneipe auf Deutschem Level. In Argentinien das im Moment ein wenig wirtschaftliche Probleme hat ist es teuerer als in Chile. Auch in den Supermärkten sind die Preise recht hoch.
Ja wir hoffen wir konnten Dir ein wenig helfen. Auf jeden Fall unsere Meinung : ab nach Südamerika !!!! :o
Bilder unserer letzten Reise findest Du auf unserer Fotoseite Südamerika 2016/2017 - Fotoseite von Christine und Jürgen

So und nun liegt es ganz bei Dir !!!

Viele Grüße aus Großostheim:)

Christina und Jürgen
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
So mit der allgemeinen Sicherheit hätte ich jetzt auch nicht so das Problem. Sonst würde ich erst gar nicht auf den Gedanken kommen, dorthin reisen zu wollen.
Es ist mehr so, das es doch ein etwas sicheres Gefühl ist, wenn man nicht ganz alleine durch abgelegene Landschaften fährt, für den Fall das etwas mit dem Moped ist oder man einfach stürzt etc.
Es gab da schon ein zwei Situationen abseits vom normalen Verkehr, wo ich nicht unbedingt hätte allein sein wollen.

Mehr als zwei Räder schaden dem Gleichgewicht
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Anschluss findest du immer. Musst nur bestimmte Punkte ansteuern, die jeder anfährt. Man glaubt aber kaum wie viele unterwegs sind und gerade in Januar und Februar ist in Chile und Argentinien Hauptsaison.

Ich reise mittlerweile mit meiner G-Klasse oder 4Runner, aber ich muss gestehen, dass es genau dieser Punkt war, den du ansprichst, der mich erst dazu bewegt hat. Vorher war ich mit einer BMW unterwegs.

Mir ist es bei einem Sturz im Matsch in den Sinn gekommen...Unter einer BMW zu liegen, sich nicht befreien zu können und elendig zu verroten, wollte ich nicht. Ich kann es daher verstehen und auf manchen Strecken kommen Tagelang keine anderen Menschen vorbei.

Nichts desto trotz, sofern du alleine unterwegs bist, musst du ja nicht die ganz abgelegenen Strecken nehmen. Dann fällt das Risiko schon einmal geringer aus.
Und was Dir mit Sicherheit jeder sagen kann, der einmal in SÜdamerika unterwegs war, es ist wunderschön, es besteht eine freundliche, hilfsbereite Kultur, die Menschen lieben das Motorrad und gehen auf einen zu. Es lohnt sich also.

In zwei Monaten kannst du nicht alles sehen bei den Dinstanzen hier, aber doch eine Menge.
Sofern Du deine Vorstellungen präzisierst kann ich Dir auch gerne weiter helfen, vom Tourenplanen bis Guiden samt Begleitfahrzeug, Mietmotorrad, temporary Import deines Motorrads, Campingequipment oder Motorradkauf vor Ort...

Erzähl mal worauf dein Augenmerk liegt, dann kann man dir deine Wünsche erfüllen: Natur, Städte Kultur, kulinarische Highlights, Straßen, Berge, Vulkane, Meer, Tiere
Wie reist du gerne? Camping, Wildcamping, Hostels, Hotels, 4* Hotels

edit: wo du sonst auch viele infos findest ist neben dem forum der motorradkarawane das hubb (www.horizonsunlimited.com/hubb)
 
Zuletzt bearbeitet:
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Jetzt gibt es so langsam doch mitreisewillige. Und ich bin erstaunt, wieviele Frauen Interesse an so einer Tour haben und auch das passende Moped dazu. Dazu kommt, das sie auch bereit sind, nicht nur in festen Unterkünften schlafen zu wollen. So langsam nimmt die Sache Formen an.

Mehr als zwei Räder schaden dem Gleichgewicht
 
Thema:

Chile / Argentinien 2018

Chile / Argentinien 2018 - Ähnliche Themen

  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Chile-Bolivien-Argentinien 2018

    Chile-Bolivien-Argentinien 2018: Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und...
  • Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019

    Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019: Wir sind im Moment 5 Teilnehmer für eine Südamerika Reise. Fest geplant sind 6 Wochen Reisezeit, 3 Wochen im Dezember 2018 und 3 Wochen im Januar...
  • Chile - Argentinien

    Chile - Argentinien: Da ich bereits viele Jahre in Brasilien wohne machten wir eine Tour mit Mietmotorrädern in Chile. Erste Mal offroad war ganz schön anstrengend...
  • Chile - Argentinien - Ähnliche Themen

  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Chile-Bolivien-Argentinien 2018

    Chile-Bolivien-Argentinien 2018: Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und...
  • Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019

    Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019: Wir sind im Moment 5 Teilnehmer für eine Südamerika Reise. Fest geplant sind 6 Wochen Reisezeit, 3 Wochen im Dezember 2018 und 3 Wochen im Januar...
  • Chile - Argentinien

    Chile - Argentinien: Da ich bereits viele Jahre in Brasilien wohne machten wir eine Tour mit Mietmotorrädern in Chile. Erste Mal offroad war ganz schön anstrengend...
  • Oben