Ergebnis 1 bis 7 von 7

Cinque Terre

Erstellt von Weinviertler, 01.04.2013, 14:15 Uhr · 6 Antworten · 680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard Cinque Terre

    #1
    hallo, Freunde,
    war schon einmal jemand in Cinque Terre mit dem Motorrad.
    Die Landschaft dort ist ja super, aber ich weiß nicht ob die Dörfer auch mit dem Motorrad erreichbar sind.
    Ich möchte dort 2-3 Tage bleiben (fotografieren), und dann über den Gardasee zurück nach Österreich.

    Liebe Grüße

    Peter

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    die einzelnen Dörfer sind per Zug am besten zu erreichen.
    Mit einem Tagesticket kannst Du hin und her fahren.

    Wir waren in Levanto auf dem CP und haben dann die Dörfer besichtigt.
    Es gibt auch einen Wanderweg der die Dörfer verbindet.

    Zum Mopedfahren ist das Hinterland Top, vorallem die Berge hinter Carrara. Dort kannst Du auch die Marmorsteinbrüche sehen.

    Aber die einzelnen Dörfer mit dem Moped anfahren, würde ich nicht machen....

    Hier ein paar Bilder von unserer Tour:
    2011 Italien - www.duesberg.biz

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Man muß nicht, aber man kann schon die Dörfer direkt anfahren. Zumindest noch vor einigen Jahren.
    Man muß aber oberhalb der Dörfer das Moped auf (evtl. gebührenpflichtigen) Parkplätzen abstellen.
    Fußmarsch bis ins Zentrum ist max. ein Kilometer. Der Rückweg ist mühsam, weil steil bergauf.
    Und im Hinterland kann man sich schwindlig fahren.

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    ...kann ich so bestätigen.
    Wenn man aber eine Unterkunft in einem der Dörfer hat und es eine Möglichkeit gibt das Mopped dort abzustellen, darf man auch reinfahren (Stand: 2010).

    Gruß,

    Arne

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Cinque Terre

    #5
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Zum Mopedfahren ist das Hinterland Top, vorallem die Berge hinter Carrara. Dort kannst Du auch die Marmorsteinbrüche sehen.
    [/url]
    Also ich mag mich ja täuschen, aber als ich das letzte Mal die Marmorbrüche von Carrara gesehen habe, waren die noch in der Massa-Carrara gelegen, die bislang in der Toskana und nicht den Cinque Terre lag.
    Aber ich mag mich täuschen :-)

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Also ich mag mich ja täuschen, aber als ich das letzte Mal die Marmorbrüche von Carrara gesehen habe, waren die noch in der Massa-Carrara gelegen, die bislang in der Toskana und nicht den Cinque Terre lag.
    Aber ich mag mich täuschen :-)
    Von der Cinque Terre ist ja soooooooooooooo weit bis nach Carrara. Kaum machbar mit dem Motorrad.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Entspann' Dich und immer schön präzise bleiben.
    Ich habe lediglich gesagt, dass Carrara nicht in der Cinque Terre liegt und damit auch defintiv nicht im Hinterland der Cinque Terre.
    Bevor da jemand asucht und sich womöglich verfährt...


 

Ähnliche Themen

  1. Cinqeu Terre
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 12:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 13:14
  3. Indian Summer, Cinque Terre
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:03