Cinqueterre

Diskutiere Cinqueterre im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden(weiss aber das es schon mal einen Beitrag gab). Kann jemand was erzählen ? Welche der fünf sollte...
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden(weiss aber das es schon mal einen Beitrag gab). Kann jemand was erzählen ? Welche der fünf sollte ich bevorzugt anfahren, kann man mit der Maschine in die Orte reinfahren(bis vors Hotel) Habe 2 Tage vor Ort Zeit. Danke. Bremsstein
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die SP370?? führt dort entlang und ich glaube mich zu erinnern, das Du in Riomaggiore in die Stadt fahren kannst. Aber Parken ist wohl nicht. Ist schon ne Weile her und war mit dem Auto. Bei Corniglia ist es wohl gar nicht möglich. Wie gesagt ist schon ne Weile her.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke dir, wir kommen aus Richtung Alessandria (DB),dann wollte ich die Küstenstrasse meidend ins Land abbiegen und uns über weisse Strassen Richtung LaSpezia treiben lassen. Bremsstein
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
SP steht für Strada Provenciale und das sind die weißen, die Straße führt oberhalb der Dörfer durch Cinque Terre und ist nicht zu verwechseln mit der SS1, Via Aurelia, die paralell läuft.

Wenn Du so planst, würde ich nach Bobbio fahren, dann auf die SP57 nach Farini, weiter nach Saliceto und von dort nach Burgo Val die Taro, letzteres ist die SP21. Dann auf die SP523 Richtung Castiglione (kurz vor Castiglione muß Du dich entscheiden, ein kurzes Stück auf der SS1 oder die SP 40 hintenrum.)

Viel Spaß, Kurven satt, meistens leer.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Noch einmal Danke, du kennst dich ja überall aus ! Das soll ne schöne Sommerabschlusstour werden. Schade nur das ich der DB bis Hamburg entgegenfahren muss, hoffe das Wannsee wiederbelebt wird. Bremsstein
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Noch einmal Danke, du kennst dich ja überall aus ! Das soll ne schöne Sommerabschlusstour werden. Schade nur das ich der DB bis Hamburg entgegenfahren muss, hoffe das Wannsee wiederbelebt wird. Bremsstein
Nee, ich kenn mich zum Glück nicht überall aus, der Eindruck täucht.

Aber Italien ist für mich Urlaubsland der Wahl und da ich hauptsächlich in der Gegend rumfahre und meist nicht an einem Ort bleibe (nicht nur mit dem Motorrad, sondern früher auch mit dem Auto) und zudem Reisetagebücher führe :D kommt da halt ein wenig zusammen.

Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Jahr mal wieder in die Ecke (geplant ist Kärnten, Gardasee, Toskana).

Das mit Wannsee ist nervig, auch wenn ich das Angebot nie genutzt habe und wohl auch nicht würde.

Ich wünsch Dir viel Spaß da unten.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Wir waren in Monterosso! Motorrad irgendwo abgestellt...und alles angeschaut..kein Problem....incl Strandspaziergang!

Als wir in nem Hotel oder Albergo nach dem Zimmerpreis fragten entschlossen wir weiter zu fahren :)

Die Gegend ist traumhaft!!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
LaSpezia?!? Dort im KW war ich 3,5 Monate. Von unserer Firma aus. Da hab ich mir die Kohle, 1982 rum, für die erste BMW verdient. . .
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke euch, Samstag steh ich vor Ort, werde ein Beweisfoto anfertigen, mit dem Hotel lass ich mich mal überraschen( die ital. Ferien sind ja vorbei). Bremstein
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
War am 31. August in Vernazza.

Punkt 1: Mach Dich vorher kundig, ob die Anfahrt über Norden zur Zeit möglich ist. Vor gut drei Wochen war diese wegen Bauarbeiten gesperrt. Wir kamen auch von Alessandria und mussten über La Spezia anfahren.

Punkt 2: Vernazza ist nicht anfahrbar, vorher Mopped auf dem Parkplatz stehen lassen und mit Bus weiterfahren.

Punkt 3: Ja, die Hotels kosten Geld, aber der Blick aus dem Fenster ist unbezahlbar.

gruss kelle!
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Kelle, in diese Falle wäre ich getappt, das Forum ist perfekt (bis auf die Meckereien in and.Themen). Vernazza ist auch mein Favorit, ich hoffe der Zwangsparkplatz ist nicht irgendwo auf dem Acker... Bremsstein
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Bin wieder zurück. War eine gelungene Tour,sind in Monterosso gelandet, Hotel gefunden(mit der Maschine auf dem Hof),die Zufahrtsstrasse oberhalb Vernazza war wirklich noch gesperrt. Die weiteren Dörfer haben wir dann mit dem Zug erreicht, selber fahren macht da wenig Sinn. Leider war der Wanderweg wegen Erdrutschen gesperrt. Der Rückweg über Parma,Garadasee ,Penserjoch und Brennerstrasse, perfekt. Der K60 ist jetzt wieder rund, in Brandenburg gelingt mir das nicht recht.P1070599.jpgAch so das Beweisfoto : Vernazza nach einem dreiviertel Tag Dauerregen Gruss Bremsstein
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
.. Der Rückweg über Parma,Garadasee ,Penserjoch und Brennerstrasse, perfekt. Der K60 ist jetzt wieder rund, in Brandenburg gelingt mir das nicht recht. ...
Schön das es Dir gefallen hat.:)

Reifen rund fahren in BB geht sehr gut bei Buckow und Umgebung. :D
 
Thema:

Cinqueterre

Oben