Col D'Agnel

Diskutiere Col D'Agnel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hätte mal ne blöde Frage am Rande, was die Wintersperre am Col D'Agnel (Frankreich/Italien) angeht. Auf manchen seiten im Netz steht, dass die...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich hätte mal ne blöde Frage am Rande, was die Wintersperre am Col D'Agnel (Frankreich/Italien) angeht.
Auf manchen seiten im Netz steht, dass die Wintersperre an diesem Pass bis 15. Juni geht (z.B. Wikipedia), auf anderen Seiten steht Mitte Juli (z.B. Alpen-Motorrad Guide).
Was stimmt denn nun? Ich wollte am 20.6. über den Pass und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die geplante Route so auch durchführen kann.
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi,

ich denke, das hängt von der Wetterlage ab. An Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine Ausweichroute planen.

Ich schaue derzeit auch ständig auf

http://www.infotrafic.com/route.php?region=FRANC&link=cols.php?ALPS

Was mir noch mehr Sorgen macht, ist der Col du Mont-Cenis auf dem Weg nach Susa am 19.06.. :( (wir planen Assietta, LGKS und Co.)

Ab abwarten, irgendwie wird es schon gehen.

Grüße,
Steffen
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Hallo

ich kann mich Steffen nur anschliessen. Plan lieber eine Ausweichroute!
Da ich nächste Woche auch in das Gebiet reite, hab ich mir auch schon den Kopf zermartert, um eine interesante Strecke zu finden.
Der Iseran soll am 18.6 geöffnet werde. Col D'Agnel wird meines wissens nach immer etwas später geöffnet.

Trotzdem viel Spass
Klaus
 
Thema:

Col D'Agnel

Col D'Agnel - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt

    Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt: Der Col de l'Iseran, der gerade erst nach der Schneeräumung geöffnet wurde, ist am Mittwoch, den 14. Juni, auf unbestimmte Zeit geschlossen...
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt

    Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt: Der Col de l'Iseran, der gerade erst nach der Schneeräumung geöffnet wurde, ist am Mittwoch, den 14. Juni, auf unbestimmte Zeit geschlossen...
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Oben