Ergebnis 1 bis 3 von 3

Col D'Agnel

Erstellt von nypdcollector, 12.06.2008, 11:46 Uhr · 2 Antworten · 698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Col D'Agnel

    #1
    Ich hätte mal ne blöde Frage am Rande, was die Wintersperre am Col D'Agnel (Frankreich/Italien) angeht.
    Auf manchen seiten im Netz steht, dass die Wintersperre an diesem Pass bis 15. Juni geht (z.B. Wikipedia), auf anderen Seiten steht Mitte Juli (z.B. Alpen-Motorrad Guide).
    Was stimmt denn nun? Ich wollte am 20.6. über den Pass und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die geplante Route so auch durchführen kann.

  2. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #2
    Hi,

    ich denke, das hängt von der Wetterlage ab. An Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine Ausweichroute planen.

    Ich schaue derzeit auch ständig auf

    http://www.infotrafic.com/route.php?...=cols.php?ALPS

    Was mir noch mehr Sorgen macht, ist der Col du Mont-Cenis auf dem Weg nach Susa am 19.06.. (wir planen Assietta, LGKS und Co.)

    Ab abwarten, irgendwie wird es schon gehen.

    Grüße,
    Steffen

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo Hallo

    ich kann mich Steffen nur anschliessen. Plan lieber eine Ausweichroute!
    Da ich nächste Woche auch in das Gebiet reite, hab ich mir auch schon den Kopf zermartert, um eine interesante Strecke zu finden.
    Der Iseran soll am 18.6 geöffnet werde. Col D'Agnel wird meines wissens nach immer etwas später geöffnet.

    Trotzdem viel Spass
    Klaus