Col de Turini Anfang Mai

Diskutiere Col de Turini Anfang Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ist jemand schon mal Anfang Mai von Limone Pirmonte Richtung Monaco unterwegs gewesen!? Ist das Möglich!? Schnee ist jetzt auf der...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ist jemand schon mal Anfang Mai von Limone Pirmonte Richtung Monaco unterwegs gewesen!?
Ist das Möglich!?
Schnee ist jetzt auf der Webcam im Moment nicht zu sehen.
Wer hat Erfahrung!!??
Infos wären klasse.
Viele Grüße,
Wolle
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das ist sehr optimistisch, KANN aber funktionieren. Ist aber arg früh.
Mitte Juni sind oft noch nicht alles Pässe in der Region frei.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Möglich ist alles
wir haben schon im Sommer in Tignes übernachtet und es sollte dann am nächsten Tag
über den l'Iserant gehen. Im Regen los, nach einigen Kilometern Schnee und irgendwann
kam uns ein Schneeschieber entgegen und die Strasse war gesperrt.

Dann über den Magdalena o.Ä. La Tuile - Saint-François-Longchamp ging es bei Sonnenschein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ohne es zu wissen (aus Erfahrung) würde ich es riskieren.
Anfang Mai sind in der Regel alle winteroffenen Dolomitenpässe gut befahrbar;
und die sind deutlich höher als der Turini, welcher seinerseits wieder zu den höchsten im Umkreis gehört.
Also so lange du dich im Bereich der Seealpen bewegst, dürfte es keine Probleme geben.
An- und Abreise über hohe Pässe werden um diese Zeit aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Gruß Thomas
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
ich würde mal sagen, dass das überhaupt kein Problem sein dürfte. Vom Turini kann man ja fast auf Nizza runterschauen
und dort dampft es schon um diese Jahreszeit ;-).
Viele Grüße
bewi
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Infos, denke auch wir werden es riskieren, sonst müssen wir halt mit dem PKW und Anhänger eine andere Route wählen.
Abfahrtshafen ist Toulon nach Sardinien.
Nur wo kann man da sein Auto vernünftig hin stellen.
Als wir nach Korsika gefahren sind da muss ich sagen war das totale Stress, keine Parkplätze außerhalb des Fährhafens und als wir dann im Hafen gelände waren, bestimmt zwei Stunden verspätung!!
Noch mal Danke für die Info.
Wenn noch jemand Erfahrung hat, Infos kann man immer gebrauchen.
Viele Grüße,
Wolfgang
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Wolle,

wollte mal Ende April über den Turini. Von Monaco her war alles frei, Richtung Sospel war aber noch zu. So sind wir halt wieder retour gefahren.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo ZUsammen,
Danke für die infos.
Habe gewartet ob noch jemand was schreibt.
Habe mir schon Campingplätze in Toulon angeschaut, die Idee von Peter hat was.
Wenn der Col De Turini noch zu sein sollte, fahren wir halt anders rum soweit wir kommen.
Danke allen für Ihre Tipps.
Euch eine schöne Weihnachtszeit mit vielen Träumen und Planen.
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Col de Turini Anfang Mai

Col de Turini Anfang Mai - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Frage zur D40 Nähe Col de Turini

    Frage zur D40 Nähe Col de Turini: Hi, kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in...
  • Col de Turini

    Col de Turini: Hab wieder mal letztes WE in den franz. Seealpen gefilmt und Euch was mitgebracht. Viel Spaß beim gucken...
  • Col de Turini - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Frage zur D40 Nähe Col de Turini

    Frage zur D40 Nähe Col de Turini: Hi, kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in...
  • Col de Turini

    Col de Turini: Hab wieder mal letztes WE in den franz. Seealpen gefilmt und Euch was mitgebracht. Viel Spaß beim gucken...
  • Oben