Containertransport Chile

Diskutiere Containertransport Chile im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, wir planen für kommenden Winter eine Reise nach Südamerika. Dafür wollen wir die Moppeds mit einem Container nach Chile verschiffen...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wir planen für kommenden Winter eine Reise nach Südamerika.
Dafür wollen wir die Moppeds mit einem Container nach Chile verschiffen. Sollte jemand das gleiche vorhaben und einen Transport suchen, immer her damit. Wenn wir 8 Motorräder zusammen bekommen, ist der Transport auch bezahlbar. Details weiss ich allerding noch nicht. Ist erstmal eine Vorabfrage.
Gruß huub
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann viel Spass.

Ankunft in Valparaiso oder San Antonio? In San Antonio ist's von den Wegen, Zoll - Zollhafen einfacher. In Val. liegt alles draussen vor der Stadt. Hoch oben in den Hügeln. Aber hilfsbereit sind sie alle. Auch der Zoll. . .
 
E

elViajero

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4
ich komme gerade von einer SA-Tour zurück. Auch wir hatten 8 Motorräder im Container verpackt und nach SA geschickt.

Wenn ich dir mit Info's helfen kann, melde dich.
 
G

GS-Paturuzu

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo elViajero,
bin neu hier und meine Frau und ich haben vor im Winter 2015 auf 2016 mit 2 R12GS nach Chile und zurück zu fahren.
Der grobe Plan ist:
Ende November 2015 nach Chile, circa 3 Monate durch Chile und Argentinien und dann zurück.
Ich versuche jetzt schon mal soviele Infos zu sammeln wie ich kann, um einen ersten Überblick über die Kosten und den Aufwand zu kriegen, die auf uns zukommen.
Vielleicht kannst Du mir mit Infos und/oder Kontakten für den Transport helfen?

Würde mich jedenfalls freuen.
Danke vorab.

Ein Fernwehkranker...;-)
 
E

elViajero

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4
Hallo GS-Paturuzu, wir hatten den Transport über Intime organisieren lassen. - Siehe link von Michael K..
Wir hatten zwar einen ganzen Container und mussten keine Kisten unterbringen. Wenn ihr aber an den Ausgangspunkt zurück kommt, sollte dies auch kein Problem darstellen. Die Spedition wird die Kisten gegen kleine Gebühr verwahren.
Orientierungspreise gibts auf der Webseite.

Gruß elViajero
 
G

GS-Paturuzu

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
14
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo zusammen,
Dankeschön für den Link.
Werde da mal anfragen, aber ich denke, es könnte noch etwas zu früh sein (?) Immerhin fahren wir ja erst Ende 2015 los...
 
Thema:

Containertransport Chile

Containertransport Chile - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Tankrucksack für meine G650GS in Chile

    Tankrucksack für meine G650GS in Chile: Hallo, ich werde im Februar für 4 Wochen nach Chile und Argentinien reisen. Ein chilenischer Freund hat mir vor Ort eine G650GS von 2013...
  • Tankrucksack für meine G650GS in Chile - Ähnliche Themen

  • Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?

    Ölstandsanzeige im Display? / Ölsorte in Chile ausreichend?: Hi GS Forum, wir sind jetzt schon einige Zeit und grob 3500 km in Chile und Argentinien unterwegs und während sich die F800GS wacker schlägt und...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Tankrucksack für meine G650GS in Chile

    Tankrucksack für meine G650GS in Chile: Hallo, ich werde im Februar für 4 Wochen nach Chile und Argentinien reisen. Ein chilenischer Freund hat mir vor Ort eine G650GS von 2013...
  • Oben