Ergebnis 1 bis 10 von 10

corsica ferries

Erstellt von BoxerManne, 07.01.2010, 10:23 Uhr · 9 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard corsica ferries

    #1
    Hallo Leute

    Wer kennt sich da aus bzw. kann mir helfen ??

    Möchte bei corsica ferries unsere Fähre nach Sardinien buchen.

    Wir sind 4 Biker mit 4 Mopeds

    Muss ich da tatsächlich jeden einzeln buchen ?

    Die reine Fähre und Kabine kann ich über Personenzahl auswählen ; aber die Möppis nicht. Kostet zwar nur 1 Euro fürs Moped aber.....

    Weiterhin die Frage, ob man die Kabinenbelegung beeinflussen kann?

    Wir hätten gerne 2 x 2er Kabine und -falls möglich - nicht eine zusammengewürfelte 2er Kabine?? Oder wie läuft das ??

    Bitte habt Nachsicht mit euren Schmährufen.... es ist unsere erste Planung für Sardinien.
    Beim nächsten mal klappts dann schon selber....brrrr

    Danke euch für hilfreiche Informationen

    Liebe Bikergrüsse
    Boxermanne

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    Moin,

    hier mal etwas blättern, findest du einige Hinweise:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...134#post460134



    Falls du dich nicht traust bzw. nicht genau weißt wie die Buchung online funktioniert, kannst du genausogut hier telefonisch buchen:

    http://www.vs-sardinienreisen.de/vs/

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard ...oder...

    #3
    ...falls du im ADAC bist, buche einfach über deren Reisebüro!

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Hi...
    ja...leider musst Du jeden einzeln buchen.

    Wir hatten das im vergangenen Jahr auch mit zwei Personen und zwei Motorrädern.

    Allerdings muss nur eine Person eine 4er-Kabine buchen...der Rest bucht ohne.

    Ist aber nicht so leicht zu finden auf der Homepage, mir hat's die Hotline verraten - und danach hat das einwandfrei gefunzt...mit dem Ausdruck direkt an der Fähre anstellen - da kriegst Du Deinen Einfahr-Bapper und die Kabinennummer und ab geht's ...bei der Einfahrt muss dann den Helm aufgezogen werden. Vor uns sind einige rausgewunken worden, die ihn nicht aufhatten...und dann hiess es warten...

    Viele Grüsse

    Nic

  5. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Allerdings muss nur eine Person eine 4er-Kabine buchen...der Rest bucht ohne.

    Viele Grüsse

    Nic[/QUOTE]

    Bin ich doof...oder warum versteh ich das nicht ?!?

  6. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Daumen runter

    #6
    Ich will einfach nicht glauben, daß wenn man in einer Gruppe reisen will, der Organisator für jeden einzelnen eine separate Buchung tätigen muss.

    Ja wo leben wir denn....

    Leute... ist das wirklich so ?????????????

    Bitte um Antworten

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BoxerManne Beitrag anzeigen
    Ich will einfach nicht glauben, daß wenn man in einer Gruppe reisen will, der Organisator für jeden einzelnen eine separate Buchung tätigen muss.

    Ja wo leben wir denn....

    Leute... ist das wirklich so ?????????????

    Bitte um Antworten
    naja, wenn du es ueber ein reisebuero machst, dann nicht. bei directferries und
    corsicaferries kann man nur 1 fahrzeug angeben, das ist der haken. eine familie
    faehrt meist in 1 dose mit 3-5 leuten .. kein thema, 4 kradler aber eben auf
    4 kraedern (oder 2 oder 3), das kann man halt online bei den meisten nicht
    abbilden.

    aber wo ist das problem? bucht halt jeder selber oder einer fuer alle oder
    man macht es ueber eine faehragentur/reisebuero wenn man unsicher ist.

  8. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard nein...

    #8
    Zitat Zitat von BoxerManne Beitrag anzeigen
    Allerdings muss nur eine Person eine 4er-Kabine buchen...der Rest bucht ohne.

    Viele Grüsse

    Nic
    Bin ich doof...oder warum versteh ich das nicht ?!?[/QUOTE]


    Hi.

    nein...nicht doof....ein Fahrer bucht eine 4 Personen-Kabine und bekommt diese berechnet, die anderen drei buchen die Überfahrt ohne alles weil der Platz in der Kabine ja da ist.... klingt kompliziert ist aber so....

    aber im Zweifelsfall über das reisebüro buchen, dann habt ihr die Problme wahrscheinlich nicht...

    VG Nic

  9. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #9
    Bei Onlinebuchungen funktioniert das leider nicht das man alle Mitreisenden gleich bei der ersten Buchung ewintragen kann. Geht nur so wie hier schon beschrieben. Mir war das immer zu umständlich.
    Ich bin deswegen immer in das Reisebüro meines Vertrauen gegangen, und habe dort gebucht. War nicht teurer als online.

    Gruß, Andy

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #10
    Dankeschön meine lieben GS Freunde da draussen...

    Wollte mich schon in den Schnee stürzen....

    Habe jetz endlich ONLINE gebucht und will einfach nur hoffen das alles passt!

    Vorsichtshalber nehm ich uns mal Paddel für´s Hinterrad mit

    Allzeit gute Fahrt

    LG Boxermanne