Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Corsika April 2008

Erstellt von AlexanderGS, 12.03.2008, 00:19 Uhr · 15 Antworten · 1.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard Corsika April 2008

    #1
    Tag zusammen,

    ich plane für April 2008 (eher 2.Hälfte) für ein paar Tage nach Corsika zu fahren. Noch jemand hier für dieses Vorhaben zu begeistern ?

    Grüße ins "Blaue",

    Alexander

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hallo Alexander,

    leider, leider hab ich keine Chance das terminlich hinzukriegen. Dafür aber kann ich Dich zu Deinem Entschluss nur beglückwünschen. Korsika ist (in meinen Augen) wunderschön und herrlich zum Motorradfahren. Ich galube ich kann sagen dass Korsika der bisher schönste onroad Motorradurlaub war. (die LGKS/Asietta führt natürlich meine persönliche Total-Rangliste an)

    Kleiner aber nicht ganz unwichtiger Negativaspekt: SAUTEUER!

    Jedenfalls wünsch ich Dir schonmal ganz viel Spaß und gute Fahrt!

    Apropos gute Fahrt: wenn Du nicht allzu knapp in der Zeit bemessen bist, kann ich Dir nur empfehlen über Gr. St. Bernard, Aostatal, Tende nach Nizza zu fahren. Eine tolle Strecke. Und ab Nizza geht eine Schnellfähre, die nur 3 Std. nach Korsika braucht.

    Zurück sind wir mit der Nachtfähre wieder nach Nizza gefahren. D.h. Du gehst abends spät an Board und bist morgens sehr früh in Nizza. Hast dann den GANZEN Tag zum zurückfahren. Je nachdem woher aus D Du kommst, kannst Du dann u.U. in einem Rutsch zurückfahren.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Servus Thomas,

    ich war mittlerweile 3 mal auf Corse. Ich habe mich in das Fleckchen Erde einfach verliebt und die Anreise ist mir relativ "Schnuppe". Bin bisher 2 mal über Livorno und 1 mal über Savona angereist.

    Wenn jemand Lust auf den Autoreisezug hat, mache ich auch das. Korsika hat zudem eine BMW Niederlassung auf der Insel. Man ist also relativ sorgenlos unterwegs, wenn man seinen Kopf nicht vergisst.

    Danke für Deine Tips.

    Grüße,

    Alexander

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Korsika wäre nett, geht aber nicht (nur für ein paar Tage)!
    Im TF war diese Seite mal als TIP vorgestellt.

    http://www.bike-and-smile.de/

    Ich hatte es mir aufgehoben, vielleicht komme ich ja auch mal wieder da hin.

  5. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    HI Mr. Wu,

    ein paar geht nicht? Doch klar... 5 oder 6 ist doch der Hit.

    Grüße,

    Alexander

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AlexanderGS Beitrag anzeigen
    Doch klar... 5 oder 6 ist doch der Hit.
    Wenn es nicht nur Autobahn sein soll brauche ich die schon für die An-und Abreise.

  7. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Hi Alex,

    leider steht unser Corse-Termin schon fest: 23-31. Mai.
    Wenn ich jetzt noch mit ´ner Tour vorher zu Hause anrücke gibt´s Krieg..........

  8. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #8
    Lass mal genauere Infos hören, wenn es sich beruflich machen lässt hätte ich interesse.

    Gruss Martin

  9. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Idee

    #9
    ...genauere Infos...

    also, zunächst sei gesagt, dass ich gerne im April runter fahren würde (wenn auch 2. Hälfte), da es dort dann noch recht leer ist. Fahren kann man da einfach besser als im Mai. Im Herbst geht es dann wieder recht gut. Im Sommer kann man mal gut hinter Bussen & Co herschleichen und das macht einfach keine Laune.

    Das Wetter hat mir auf meinen bisherigen Trips nicht einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Passte zu diesen Zeiten immer.

    Die Anreise sollte über Livorno erfolgen. Dort könnte man sich auch treffen. Livorno hat mit Abstand die beste Fährverbindung nach Corsica. LaSpezia, sowie Genua fahren Corsica nur saisonbedingt an. Savona wäre eine Alternative. Eine gemeinsame Anreise aus Deutschland ist auch kein Thema. Wär mir recht Wurscht.

    Auf der Insel selbst ziehe ich Zirkel in geplanten Touren über die Insel. Tagestouren können schonmal 500 km werden. (War auch schonmal mehr).
    Gerne aber auch mal weniger. Ist ne Sache der Laune.

    Ich fahre aber nicht auf Kampf jeden Kilometer, sondern so, dass es Spass macht. Ich fahre die Touren grundsätzlich mit Navi (es lacht keiner!), da sind auch die ganz kleinen und nicht öffentlichen Strassen drauf.

    Wissenswert wäre wohl noch, dass ich kaum Gelände auf der Insel fahre. Ja, sicherlich ist da ein Feld- oder Waldweg mal mit auf der Tour, diese Suche ich aber nicht, wie so mancher Stollenjäger. (Fahre Anakees)

    Die Insel bietet unendlich tolle Strassen, mit wechselhaftem Asphalt. Meist hat dieser aber guten Gripp. Im Landesinneren sollten man auf jeden Fall zu jedem Zeitpunkt mit Tieren rechnen. Zudem humpen die auch mal gerne die Strassen voll. Da kann man auch mal rutschen.

    Mein Quatier beziehe ich ganz gern im Norden. Kann man aber auch anders machen. Ich kenne da halt mittlerweile ganz gute Unterkünfte.

    Ach ja, ich campe nicht, sondern gehe in Pensionen etc. Bin einfach kein Zeltschlepper & Co.

    Dies mal zur abschreckenden Allgmeininfo.

    Grüße,
    Alexander

  10. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Hallo Alexander,
    wir setzen am 17.04.08 von Toulon aus nach Bastia über. Für meine Frau und mich wird es der erste Besuch der Insel. Dato versuche ich Routen aus dem Reiseführer zu übernehmen und mein Garmin zu füttern, aber da sind soviele tolle " Zacken " im Strassenverlauf, da weiss man garnicht hin vor lauter Freude. Wir werden so eine Woche bleiben und dann auf eigner Achse zurück nach Thüringen. Wir gehen oft ins Hotel, haben aber das Zelt immer dabei - wenn das Wetter passt gibt es schöneres. Dadurch das wir beide fahren, können wir ziemlich unbesorgt packen.
    Vielleicht sieht man sich ?? Wir sind schon ganz happy.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. April, April...
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:43
  2. Hechlingen 11./12. April 09
    Von Two im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:20
  3. Tunesien im April?
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:28
  4. Der Süden von Marokko April 2008
    Von Crespo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:34
  5. Corsika September 2007
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:55