Corsika April 2008

Diskutiere Corsika April 2008 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tag zusammen, ich plane für April 2008 (eher 2.Hälfte) für ein paar Tage nach Corsika zu fahren. Noch jemand hier für dieses Vorhaben zu...
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Tag zusammen,

ich plane für April 2008 (eher 2.Hälfte) für ein paar Tage nach Corsika zu fahren. Noch jemand hier für dieses Vorhaben zu begeistern ?

Grüße ins "Blaue",

Alexander
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Alexander,

leider, leider hab ich keine Chance das terminlich hinzukriegen. Dafür aber kann ich Dich zu Deinem Entschluss nur beglückwünschen. Korsika ist (in meinen Augen) wunderschön und herrlich zum Motorradfahren. Ich galube ich kann sagen dass Korsika der bisher schönste onroad Motorradurlaub war. (die LGKS/Asietta führt natürlich meine persönliche Total-Rangliste an)

Kleiner aber nicht ganz unwichtiger Negativaspekt: SAUTEUER!

Jedenfalls wünsch ich Dir schonmal ganz viel Spaß und gute Fahrt!

Apropos gute Fahrt: wenn Du nicht allzu knapp in der Zeit bemessen bist, kann ich Dir nur empfehlen über Gr. St. Bernard, Aostatal, Tende nach Nizza zu fahren. Eine tolle Strecke. Und ab Nizza geht eine Schnellfähre, die nur 3 Std. nach Korsika braucht.

Zurück sind wir mit der Nachtfähre wieder nach Nizza gefahren. D.h. Du gehst abends spät an Board und bist morgens sehr früh in Nizza. Hast dann den GANZEN Tag zum zurückfahren. Je nachdem woher aus D Du kommst, kannst Du dann u.U. in einem Rutsch zurückfahren.

Schöne Grüße
Thomas
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Servus Thomas,

ich war mittlerweile 3 mal auf Corse. Ich habe mich in das Fleckchen Erde einfach verliebt und die Anreise ist mir relativ "Schnuppe". Bin bisher 2 mal über Livorno und 1 mal über Savona angereist.

Wenn jemand Lust auf den Autoreisezug hat, mache ich auch das. Korsika hat zudem eine BMW Niederlassung auf der Insel. Man ist also relativ sorgenlos unterwegs, wenn man seinen Kopf nicht vergisst.

Danke für Deine Tips.

Grüße,

Alexander
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Korsika wäre nett, geht aber nicht (nur für ein paar Tage)!
Im TF war diese Seite mal als TIP vorgestellt.

http://www.bike-and-smile.de/

Ich hatte es mir aufgehoben, vielleicht komme ich ja auch mal wieder da hin.
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
HI Mr. Wu,

ein paar geht nicht? Doch klar... 5 oder 6 ist doch der Hit.

Grüße,

Alexander
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hi Alex,

leider :(steht unser Corse-Termin schon fest: 23-31. Mai.:p:p:cool:
Wenn ich jetzt noch mit ´ner Tour vorher zu Hause anrücke gibt´s Krieg..........:mad::mad::mad:
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Lass mal genauere Infos hören, wenn es sich beruflich machen lässt hätte ich interesse.

Gruss Martin
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
...genauere Infos... :D

also, zunächst sei gesagt, dass ich gerne im April runter fahren würde (wenn auch 2. Hälfte), da es dort dann noch recht leer ist. Fahren kann man da einfach besser als im Mai. Im Herbst geht es dann wieder recht gut. Im Sommer kann man mal gut hinter Bussen & Co herschleichen und das macht einfach keine Laune.

Das Wetter hat mir auf meinen bisherigen Trips nicht einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Passte zu diesen Zeiten immer.

Die Anreise sollte über Livorno erfolgen. Dort könnte man sich auch treffen. Livorno hat mit Abstand die beste Fährverbindung nach Corsica. LaSpezia, sowie Genua fahren Corsica nur saisonbedingt an. Savona wäre eine Alternative. Eine gemeinsame Anreise aus Deutschland ist auch kein Thema. Wär mir recht Wurscht.

Auf der Insel selbst ziehe ich Zirkel in geplanten Touren über die Insel. Tagestouren können schonmal 500 km werden. (War auch schonmal mehr).
Gerne aber auch mal weniger. Ist ne Sache der Laune.

Ich fahre aber nicht auf Kampf jeden Kilometer, sondern so, dass es Spass macht. Ich fahre die Touren grundsätzlich mit Navi (es lacht keiner!), da sind auch die ganz kleinen und nicht öffentlichen Strassen drauf.

Wissenswert wäre wohl noch, dass ich kaum Gelände auf der Insel fahre. Ja, sicherlich ist da ein Feld- oder Waldweg mal mit auf der Tour, diese Suche ich aber nicht, wie so mancher Stollenjäger. (Fahre Anakees)

Die Insel bietet unendlich tolle Strassen, mit wechselhaftem Asphalt. Meist hat dieser aber guten Gripp. Im Landesinneren sollten man auf jeden Fall zu jedem Zeitpunkt mit Tieren rechnen. Zudem humpen die auch mal gerne die Strassen voll. Da kann man auch mal rutschen.

Mein Quatier beziehe ich ganz gern im Norden. Kann man aber auch anders machen. Ich kenne da halt mittlerweile ganz gute Unterkünfte.

Ach ja, ich campe nicht, sondern gehe in Pensionen etc. Bin einfach kein Zeltschlepper & Co.

Dies mal zur abschreckenden Allgmeininfo.

Grüße,
Alexander
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Alexander,
wir setzen am 17.04.08 von Toulon aus nach Bastia über. Für meine Frau und mich wird es der erste Besuch der Insel. Dato versuche ich Routen aus dem Reiseführer zu übernehmen und mein Garmin zu füttern, aber da sind soviele tolle " Zacken " im Strassenverlauf, da weiss man garnicht hin vor lauter Freude. Wir werden so eine Woche bleiben und dann auf eigner Achse zurück nach Thüringen. Wir gehen oft ins Hotel, haben aber das Zelt immer dabei - wenn das Wetter passt gibt es schöneres. Dadurch das wir beide fahren, können wir ziemlich unbesorgt packen.
Vielleicht sieht man sich ?? Wir sind schon ganz happy.
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Bekomm frei, bin mit dabei !!

Gruss Martin
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

nach Korsika wäre interessant. Ich hätte in dieser Zeit Urlaub, und könnte ab Sonntag 20. April bzw. Montag 21. April, 1 Woche zur Verfügung stehen.
Am Sonntag 27. April, müsste ich aber wieder zu hause sein.
Ich hätte gerne per PN gewusst wie alles abläuft, bzw. Kosten usw..
Bin gespannt auf eure Antwort.

Grüsse Helge
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Servus Helge,

Das sind auch unsere Reisendaten. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß,

Alexander
 
1200StealthAdv

1200StealthAdv

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
50
Ort
Erbach/Odenwald
Modell
R1200GS Adventure 2008
Hallo Alex,

wie siehts denn bei Dir im Mai aus ?
Hätte Interesse, kann aber erst im Mai.

Viele Grüße,
Marcus
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
@Marcus,

tag auch,

ja, wir sind leider schon terminlich auf 20. April eingeschossen. Im Mai wird es auch langsam voll da. Im Herbst fahre ich wahrscheinlich nochmal, wenn es zeitlich passt.

Also, aufraffen und Termin vor verlegen. :)

Grüße,

Alexander
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
@ Marcus

...oder im Herbst mitfahren.


Grüße,

Alexander
 
Thema:

Corsika April 2008

Corsika April 2008 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Corsika September 2007

    Corsika September 2007: Thread aufgehoben. Grüße, Alexander
  • Corsika September 2007 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Corsika September 2007

    Corsika September 2007: Thread aufgehoben. Grüße, Alexander
  • Oben