Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 297

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Erstellt von ArmerIrrer, 02.04.2015, 21:59 Uhr · 296 Antworten · 35.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Gecrackte Karten verwenden wir ja nicht, gell?
    Wozu auch wenn man sehr gute Karten ganz legal von Openstreatmap downloaden darf? Die haben in Südostasien wie auch überall immer wunderbar funktioniert.

  2. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wozu auch wenn man sehr gute Karten ganz legal von Openstreatmap downloaden darf? Die haben in Südostasien wie auch überall immer wunderbar funktioniert.
    Rat mal zu was der Link in der Zeile drueber ist...

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Rat mal zu was der Link in der Zeile drueber ist...
    Bei Software von privaten Seiten bin ich immer vorsichtig. Die offizielle Seite ist: Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap

  4. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Na dann herzlich willkommen in BKK.
    Wann soll die Q dort ankommen?

    Achtung
    Auf Mautstrassen und manchen Bruecken in BKK darfst Du nicht mit dem Moped fahren.
    Hier etwas Info dazu:
    GPS Visualizer Atlas: http://www.nightrider.info/misc/chao_phraya_crossings_rev6.gpx

    Ich vermute Du hast ein GPS, hier noch eine Karte fuer Thailand
    Free South-East Asia OpenStreetMap for Garmin GPS
    Gecrackte Karten verwenden wir ja nicht, gell?
    DA mein Navi nur eine zusätzliche Karte verträgt (vielleicht auch mehr, aber dann bin ich zu blöd dazu) kann ich leider nur mit der OSM weiter fahren die ich mir vor der Reise runter geladen hab. Außerdem fehlt da Myanmar drauf...

    Von den für Mobbeds gesperrten Straßen und Brücken habe ich auch gehört, aber wenn ich denn vor so einer stehe, wo soll ich ausweichen?! Bin doch nur ein dummer Touri der die Schilder nicht lesen kann. Und ich hatte ja schon in der Türkei Probleme "weiße runde Schilder mit rotem Rand" zu entziffern...

    Sitze grad im Hostel und warte auf die Weihnachtsparty, bin immer noch etwas gerädert vom Flug...

  5. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    Tja, da hilft nur vorher planen (siehe den ersten Link) oder Bussgeld in Kauf nehmen. 400THB aufwärts...
    Am besten schnell raus aus BKK.

    Wann kommt das Toeff an und wie hast Du das mit der Versicherung gelöst?

    Falls Du je in HuaHin/Cha-Am vorbeikommt, kannst Du Dich gerne auf 1 Bier melden.
    Mir schwaetzad schwäbisch...

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    kannst Du Dich gerne auf 1 Bier melden.
    .
    Was heisst hier "EIN Bier"?
    in der Villa Germania ist betreutes Trinken angesagt.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "EIN Bier"?
    in der Villa Germania ist betreutes Trinken angesagt.
    betreutes-trinken.jpg

  8. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Tja, da hilft nur vorher planen (siehe den ersten Link) oder Bussgeld in Kauf nehmen. 400THB aufwärts...
    Am besten schnell raus aus BKK.

    Wann kommt das Toeff an und wie hast Du das mit der Versicherung gelöst?

    Falls Du je in HuaHin/Cha-Am vorbeikommt, kannst Du Dich gerne auf 1 Bier melden.
    Mir schwaetzad schwäbisch...

    Keine Ahnung wann das Mobbed hier ankommt, hoffe doch dass es Montag oder Dienstag bereit ist zum aus dem Zoll abholen. Wir werden sehen.

    Das Bier nehme ich gerne, aber erstmal fahr ich nach Norden und schau mir Myanmar an, da komme ich Ende Januar wieder zurück und mach mich vermutlich auf den Weg nach Süden. Mal schauen, ich melde mich...

  9. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    Meine 1150er trinkt auch unter Betreuung

    Warum 1 Bier. Kennst Du eine schwaebische Einladung? Nein?
    "Kommsch glei nacham Middagessa, no kosch zum Kafe wiedr drohoim sei"


    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "EIN Bier"?
    in der Villa Germania ist betreutes Trinken angesagt.

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ...erstmal fahr ich nach Norden und schau mir Myanmar an...
    Geht das jetzt ohne staatliche Aufpasser und mit eigenem Fahrzeug ? Der Weltumfahrer Heiko Gantenberg hatte damit einige Probleme.


 
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg in Osteuropa
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:38
  2. Ich bin dann mal weg...
    Von Heidekutscher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 18:04
  3. ich bin dann mal weg
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 10:00
  4. Ich bin dann mal weg...
    Von SUZM9 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:01