Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 297

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Erstellt von ArmerIrrer, 02.04.2015, 21:59 Uhr · 296 Antworten · 35.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    Ich hatte das kommen sehen, als ich hinter ihm her gefahren war. Das Rad schien "einen Schlag" zu haben, und das habe ich ihm auch gesagt. Aber er hat das nicht ernst genommen und ist nur knapp ohne größere Blessuren weg gekommen, als das Rad schließlich in voller Fahrt auseinander fiel.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ........weil sich am Hinterrad alle Speichen gelöst hatten :-(
    War bestimmt eine YAMAHA XT 1200 Z ....... ...... bzw. die selbe Felge!

  3. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ja die Bürokratie auf Reisen ist oft das schwierigste. Zum Glück kann man in vielen Ländern wie Indien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam etc. ganz einfach kleine Motorräder für 5 Euro pro Tag mieten. Das spart teure Verschiffung und aufwendige Bürokratie und macht deutlich mehr Spass als ein Rollkoffer ;-)

    Aber nur, wenn man wirklich keine Ahnung (und vermutlich auch Kohle) hat...

  4. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Na dann doch lieber nen Japaner
    Keine Verunglimpfung anderer Maschinen in meinem Fred, und schon gar kein Lob für die Transe! Die Transe von meinem Reisepartner hat auf dieser Reise nämlich schon mehr und größere Probleme verursacht als die deutlich ältere Q, inkl. gebrochener Speichen...

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    .....
    Das nächste Problem welches sich aber trotz allem auftut ist, dass im Handbuch, nach welchem die Chefin im Zoll am Flughafen arbeitet sagt dass man ein Touristenvisum für 90Tage braucht mit multi-entry. Aber dieses Visum gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein Tourivisum für 60Tage mit einfacher Einreise....
    Mal schauen wie wir das hinbekommen. Extra auch schon nen Agenten genommen der mich hierin dann unterstützt. Kostet zwar auch Geld, aber wenn es hilft wenn ein Thai diskutiert, dann zahl ich das gerne...
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass solche Dienstanweisungen (Handbuch) nur existieren um eine "Sonderbearbeitungsgebühr" erheben zu können. Denn schlußendlich funktionierts ja dann doch irgendwie.
    Wer ein bisschen in der Weltgeschichte herum kommt, den kommt die deutsche Bürokratie dann gar nicht mehr so schlimm vor.
    Dir Ecki wünsche ich noch eine schöne Zeit in Südostasien und lass dich dort von der fröhlichen und entspannten Lebensweise ein wenig anstecken.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Man möge mir das hier in diesem Forum verzeihen. Aber wegen solcher bürokratischer und sonstiger Probleme habe ich meine Reisen außerhalb Europas alle OHNE eigenes Fahrzeug gemacht. Nur mit Rucksack oder Rollkoffer per Bus, Bahn, Flieger und Anhalter und fertig. Und auch da war es manchmal schon schwierig genug, den ganzen Papierkram im Griff zu behalten.
    Das sehe ich nach der Lektüre diverser Texte zum Thema Motorradweltreise langsam auch so. Mich fasziniert der Minimalismus einiger Backpacker. Vorallem, wenn es eine Frau ist, die mit einem einzigen Gepäckstück auskommt...

    Allerdings muss Mann zur Miete (der ta-rider ist davon natürlich ausgenommen:-) von Motorrädern in Drittweltländern sperrige Klamotten (besonders bei Körpergröße über 1,70m und Schuhgröße über 42) mitnehmen, selbst die Helme taugen dort oft nur als Nachttopf. Thailand ist eine Ausnahme, da gibt es auch vernünftige Kräder zur Leihe. Und moderne Krankenhäuser...

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Vorallem, wenn es eine Frau ist, die mit einem einzigen Gepäckstück auskommt. []
    sperrige Klamotten (besonders bei Körpergröße über 1,70m und Schuhgröße über 42) mitnehmen
    Ja es gibt erfreulicherweise einige Frauen, die mit wenig Gepäck auskommen können. Muss man halt hin und wieder waschen und im Fahrtwind trocknen, statt dreckige Klamotten mit herum zu schleppen. Dazu dann noch Zelt und Schlafsack und schon ist man mit weniger als 10 kg für eine Weltreise gerüstet. Was die Schuhe angeht, die trägt man einfach an den Füssen.





    http://reisemotorrad.eu

  8. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nach der Lektüre diverser Texte zum Thema Motorradweltreise langsam auch so. Mich fasziniert der Minimalismus einiger Backpacker. Vorallem, wenn es eine Frau ist, die mit einem einzigen Gepäckstück auskommt...
    Das ist ja echt mal eine lesenswerte Seite. Fazinierend diese Art von Minimalismus. Werde mal stöbern und Anregungen holen.

    Wobei ich bin da gar nicht so weit weg :-), in Sommerurlaub (mim Auto allerdings) kommt immer nur ne Ori Lidl EKT als Gepäckstück mit, das reicht auch :-)

    Gruß

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    kommt immer nur ne Ori Lidl EKT als Gepäckstück mit, das reicht auch :-)
    Je nach Geldbeutel reicht statt Zelt auch einfach ne Kreditkarte!

  10. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    Morgen wird sich zeigen ob ich alles soweit richtig gemacht habe und alle Dokumente beschaffen konnte. Um neun Uhr ist Termin beim Zoll.

    Daumen drücken, ihr habt ja nachts um drei eh nichts anderes zu tun... :-p

    Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht und Grüße aus Bangkok


 
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg in Osteuropa
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:38
  2. Ich bin dann mal weg...
    Von Heidekutscher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 18:04
  3. ich bin dann mal weg
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 10:00
  4. Ich bin dann mal weg...
    Von SUZM9 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:01