Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Das Sauerland soll ruhiger werden.

Erstellt von fjr1300, 13.10.2014, 17:05 Uhr · 24 Antworten · 2.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Leider gibt´s nicht viele schnelle Leise, auch die leisen Schnellen sind rar.
    Deswegen hat Niki Lauda seinerzeit auch nicht Lisa Minnelli geheiratet. Lauda Lisa ist für eine Rennfahrerbraut ein eher suboptimaler Name.

    Wo viele Kradler zusammenkommen wird es automatisch laut(er). Ja und? Bleibt den Deppenhochburgen doch fern, es gibt genug Alternativen. So lauft ihr auch nicht Gefahr in die Fänge von Bruno und Helmut zu geraten. Das schont euren Gelbeutel und die Nerven (zudem auch noch die der Anwohner). WinWin sozusagen.

    Aus dem Rasersumpf kommt ihr eh nicht mehr raus, egal wie lange und oft ihr die Kurven zuparkt - das Klischee ist gefestigt.

  2. mqp
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #22
    Es sind doch gar nicht die paar mit lauten Schalldämpfern, die das Motorradfahren zur Zeit so in Verruf bringen. Es ist doch in erster Linie das enorm gestiegene Mopedaufkommen in den letzten Jahren. Dazu kommt noch, dass der gemeine Motorradfahrer anscheinend nur noch in größeren Gruppen unterwegs ist. Und die dann meistens auf Tourern oder Reiseenduros, die in der Regel auch allesamt zu laut sind.Zumindest für die Ohren vieler Bürger. Warum sind eigentlich Autos soviel leiser?
    Wenn dann so eine Karawane von zehn oder mehr Motorrädern durchs Sauerland zieht, die Fahrer beim Versuch ihren Vordermann nicht ins Heck zu fahren, keine Muße haben, die schöne Landschaft zu betrachten, dann kann man schonmal denken daß der Sprit immer noch zu billig ist. Leider.

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #23
    Hallo Martin,

    ja, leider werden die Reiseenduros auch immer - unnötig - lauter.
    Bestes Beispiel ist die LC.

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #24
    Hallo peco-achim,

    sorry das ich jetzt erst schreibe war einige zeit auf montage.

    ja solche gedanken hat man in valbert zumindest wenn man ständig nach herscheid fährt haha

    lg hausi

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #25
    Hallo Leute,

    ich fahre auf meiner 2007er 1200GS auch einen SR Racing ESD und bin der Meinung das er nicht besonders laut ist.
    Aber...ja es gibt sehr viele Brenner die meinen allen Bewohnern Deutschlands zu zeigen
    wie laut und geil Ihr Sound ist.

    Und das Argument das es immer mehr Motorräder gibt zieht nicht....seit Jahren gehen die Neuzulassungen von Motor-
    rädern zurück.
    Das hat einerseits damit zu tun das die Kosten für Führerschein, Motorrad und Ausrüstung steigen.
    Andererseits damit das durch erstens der Einsteiger immer älter wird.

    Ausserdem wird es immer irgendwelche Stinkstiefel geben die meckern...egal wie leise ein Motorrad ist.
    Zudem ist ein Motorrad eben kein Auto mit vollgekapseltem Motor...und das ist gut so.

    Nicht das mich jemand falsch versteht..ich mag auch keine kreischenden Zwiebacksägen und die Deppen die
    in Wohngebieten extra hochtourig fahren, aber mal ehrlich....wer will schon E-getriebene Motorräder fahren?
    Würde unser Hobby dann wirklich noch so viel Spass machen?

    Ich stelle aber immer wieder fest das wir heutzutage immer geiler werden auf Regeln und Gesetze.
    Jeder meint sich gegen alles und jede Gefahr versichern zu lassen.
    Gleichmacherei und EU Wahn sind die neuen Lustgewinne, so scheint es.

    Mir ist es egal ob irgendein Penner meint er müsste mit 12000 U/min durch die Stadt fahren oder mit offenen
    Rihren....
    Ich weiss das mir der Sound meiner SR Anlage gefällt....sie nicht zu laut ist....und das Motorradfahren immer
    noch Spass macht.
    Ich fahre Touren mit Kollegen, fahre auf Urlaubstouren und erfreue mich an der Natur und den Zusammenkünften an
    diversen Motorradtreffs.

    In diesem Sinne....fahrt die gesperrten Strecken in der Woche und nicht am Wochenende/Feiertagen...is eh weniger
    los.

    Die linke zum Gruss
    Michael


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorradkennzeichen soll kleiner werden
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:01
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...
    Von TimGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 07:44
  5. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35