Das Sauerland soll ruhiger werden.

Diskutiere Das Sauerland soll ruhiger werden. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leider gibt´s nicht viele schnelle Leise, auch die leisen Schnellen sind rar. Deswegen hat Niki Lauda seinerzeit auch nicht Lisa Minnelli...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Leider gibt´s nicht viele schnelle Leise, auch die leisen Schnellen sind rar.
Deswegen hat Niki Lauda seinerzeit auch nicht Lisa Minnelli geheiratet. Lauda Lisa ist für eine Rennfahrerbraut ein eher suboptimaler Name. ;)

Wo viele Kradler zusammenkommen wird es automatisch laut(er). Ja und? Bleibt den Deppenhochburgen doch fern, es gibt genug Alternativen. So lauft ihr auch nicht Gefahr in die Fänge von Bruno und Helmut zu geraten. Das schont euren Gelbeutel und die Nerven (zudem auch noch die der Anwohner). WinWin sozusagen.

Aus dem Rasersumpf kommt ihr eh nicht mehr raus, egal wie lange und oft ihr die Kurven zuparkt - das Klischee ist gefestigt.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Es sind doch gar nicht die paar mit lauten Schalldämpfern, die das Motorradfahren zur Zeit so in Verruf bringen. Es ist doch in erster Linie das enorm gestiegene Mopedaufkommen in den letzten Jahren. Dazu kommt noch, dass der gemeine Motorradfahrer anscheinend nur noch in größeren Gruppen unterwegs ist. Und die dann meistens auf Tourern oder Reiseenduros, die in der Regel auch allesamt zu laut sind.Zumindest für die Ohren vieler Bürger. Warum sind eigentlich Autos soviel leiser?
Wenn dann so eine Karawane von zehn oder mehr Motorrädern durchs Sauerland zieht, die Fahrer beim Versuch ihren Vordermann nicht ins Heck zu fahren, keine Muße haben, die schöne Landschaft zu betrachten, dann kann man schonmal denken daß der Sprit immer noch zu billig ist. Leider.

Gruß Martin
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Martin,

ja, leider werden die Reiseenduros auch immer - unnötig - lauter.
Bestes Beispiel ist die LC. :(
 
Hausi

Hausi

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
87
Ort
unter der Nordhelle
Modell
R1100 GS 99 schwatz
Hallo peco-achim,

sorry das ich jetzt erst schreibe war einige zeit auf montage.

ja solche gedanken hat man in valbert:cool: zumindest wenn man ständig nach herscheid fährt haha

lg hausi
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo Leute,

ich fahre auf meiner 2007er 1200GS auch einen SR Racing ESD und bin der Meinung das er nicht besonders laut ist.
Aber...ja es gibt sehr viele Brenner die meinen allen Bewohnern Deutschlands zu zeigen
wie laut und geil Ihr Sound ist.

Und das Argument das es immer mehr Motorräder gibt zieht nicht....seit Jahren gehen die Neuzulassungen von Motor-
rädern zurück.
Das hat einerseits damit zu tun das die Kosten für Führerschein, Motorrad und Ausrüstung steigen.
Andererseits damit das durch erstens der Einsteiger immer älter wird.

Ausserdem wird es immer irgendwelche Stinkstiefel geben die meckern...egal wie leise ein Motorrad ist.
Zudem ist ein Motorrad eben kein Auto mit vollgekapseltem Motor...und das ist gut so.

Nicht das mich jemand falsch versteht..ich mag auch keine kreischenden Zwiebacksägen und die Deppen die
in Wohngebieten extra hochtourig fahren, aber mal ehrlich....wer will schon E-getriebene Motorräder fahren?
Würde unser Hobby dann wirklich noch so viel Spass machen?

Ich stelle aber immer wieder fest das wir heutzutage immer geiler werden auf Regeln und Gesetze.
Jeder meint sich gegen alles und jede Gefahr versichern zu lassen.
Gleichmacherei und EU Wahn sind die neuen Lustgewinne, so scheint es.

Mir ist es egal ob irgendein Penner meint er müsste mit 12000 U/min durch die Stadt fahren oder mit offenen
Rihren....
Ich weiss das mir der Sound meiner SR Anlage gefällt....sie nicht zu laut ist....und das Motorradfahren immer
noch Spass macht.
Ich fahre Touren mit Kollegen, fahre auf Urlaubstouren und erfreue mich an der Natur und den Zusammenkünften an
diversen Motorradtreffs.

In diesem Sinne....fahrt die gesperrten Strecken in der Woche und nicht am Wochenende/Feiertagen...is eh weniger
los.

Die linke zum Gruss
Michael
 
Thema:

Das Sauerland soll ruhiger werden.

Das Sauerland soll ruhiger werden. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Oben