Ergebnis 1 bis 9 von 9

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Erstellt von boro, 21.06.2013, 15:52 Uhr · 8 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    #1
    Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus.
    Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.

    Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
    Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:




    Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.

    Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.


    Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
    Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
    Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).

    Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.



    Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
    Gefunden habe ich aber noch nichts.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Hallo,
    diese Firma kann ich euch wärmsten empfehlen.
    Sibenik Kroatien er hat einiges auf Lager und ist schnell beim wechseln der Reifen.
    Spricht zwar kein gutes Englisch aber man kann es gut aus deutschen mit Ihnen.


    Servis i prodaja guma

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Danke.
    Habe nach einiger Suche ihn auch in street-view entdeckt.
    Ihr würdet mir es viel leichter machen, wenn ihr die Stelle vom Reifenhändler in google maps makiert und den link angebt.
    Die Einträge in google maps stimmen nicht immer.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #5
    Danke!
    Ist in der Liste eingetragen.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Mir ist hier
    Dingwall Tyres
    und hier
    TWO Wheels

    jewals schnell und preiswert geholfen worden

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Mir ist hier
    Dingwall Tyres
    und hier
    TWO Wheels

    jewals schnell und preiswert geholfen worden

    mfg tweise
    Danke für die links!!!
    Eingetragen...screenshoot im 1.posting ist das aktuelle.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Mal wieder ein Update: ScorpionTyres in Dundee hatt einen Tag gebraucht ein BT16PRO in 190/55ZR17 fuer eine MTS 1200 aufzutreiben. Der Mann hatte auch alle Ducati spezifischen Tools, der hatt sogar schwarze Wuchtgewichte fuer die MTS aufgetrieben. Ich denke nicht das er mit GS Reifen irgendwelche Probleme gehabt haette. Ich kann den Mann bedingungslos empfehlen...

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #9
    Für Sardinien:

    https://www.google.de/maps/place/Sas...468b080b1dd671

    Nur beste Erfahrungen gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:34
  2. Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:09
  3. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42
  4. Pässe-Datenbank auf Wikipedia
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:19