Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

db autozug noch interessant

Erstellt von GSandl, 12.01.2008, 11:04 Uhr · 12 Antworten · 4.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard db autozug noch interessant

    #1
    Hallo zusammen,
    sehe ich das richtig, dass man ab jetzt nur noch von Düsseldorf oder Frankfurt aus nach Italien mit dem Reiszug kommt?? Und auch nicht mehr weiter runter als Verona?

    Oder gibt es noch Strecken, die man nicht online auf deren Seite sieht...
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal eine Strecke München-Neapel gab... Oder muss man das woanders suchen?

    Danke für Infos von DB-Junkies.

    Ich bin mal von Hamburg nach München mit dem Teil und fand das echt eine Alternative für lange Anfahrten...

    VG
    GSandl

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard DB-Autozug

    #2
    Hallo GSandl

    Nach Italien kannst du von Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hildesheim und Düsseldorf nach Alessandria, Bozen und Verona fahren. Alles andere ist Geschichte.

    viele Grüße
    Manfred

  3. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #3
    Dass mit dem Autoreisezug ist totale Sch....

    Wir wollten heuer nach Südfrankreich.
    Vielleicht wurde das Angebot "Reisezug" zuwenig genutzt. Schade.

  4. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Autoreisezug nach Italien

    #4
    Hallo GSandl,

    Leider mußte ich auch feststellen , daß der Autoreisezug von München nach Italien ersatzlos gestrichen wurde. Wir sind früher oft nach Rimini und Neapel gefahren, war sehr praktisch und vor allem eine Zeitersparnis, da der Zug immer Nachts fuhr.
    Da wir heuer nach Sizilien fahren, hat sich die Anreisemöglichkeit mit dem Autoreisezug nach Neapel schon erledigt!
    " S c h . . . e i b e n k l e i s t e r " !!

    Gruß

    Balu

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard DB-Autozug

    #5
    @ all

    Mußt du Guckst du machen im neuen Tourenfahrer Februar 08.

    Gruß Manfred

  6. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #6
    Tja was soll ich sagen...

    Hallo erstmal.

    War letztes Jahr in Kroatien. Schön mit dem Autoreisezug bis nach Rijeka.

    Das war einmal. Und überhaupt. Die DB-Autozug hat mächtig ihr Angebot

    beschnitten. Außerdem finde ich, das sie nun vielmehr den


    "2 =Vor-/Nachsaison" Tarif drin haben.

    Jaja, früher war alles besser oder?!?!

  7. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen runter Ja, hab mich auch schon gewundert

    #7
    Hi all,
    hier in Berlin wurde vor einigen Tagen in der Zeitung "Der Tagesspiegel" darüber berichtet. Der DB-Sprecher faselte was von zu geringer Auslastung... und das, obwohl die Fahrgast-Zahlen gestiegen sind.
    Typisch Monopolist. Für uns Berliner geht ja noch streckenmässiges einiges.
    Aber es gibt auch Lichtblicke: vor einigen Jahren teilte man uns in Lörrach vorab die Einstellung diese Route für das nächste Jahr mit. Kam dann auch so Aber siehe da: ab dem darauffolgenden Jahr gabs die Verbindung wieder. Bahn-Chaos oder vielleicht ne schlechte Unternehmensberatung am Werk? Verlassen kann man sich sowieso auf nix ... wenn die DB-GDL- Tarifgespräche noch ein weiteres Jahr !!! andauern.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  8. Chefe Gast

    Standard

    #8
    Da gibt's auch noch andere Anbieter...

    SBB (Schweiz)
    FS (Italien)
    ÖBB (Österreich)

  9. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Hoffentlich

    #9
    Danke chefe muss ich gleich mal checken, ob das wirklich noch gültig ist...
    Sonst würde tatsächlich der Osterurlaub ins Wasser fallen, da wollen wir zwecks Temperatur nach Sizilien runter.

    VG
    GSandl

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #10
    Moin,

    blättert mal etwas hier im Forum (Reise), dort ist dieses Thema mehrfach angesprochen worden.

    Der Hauptgrund das viele Auslandsverbindungen gestrichen wurden, liegt in erster Linie an den hohen Nutzungkosten der dortigen Bahngleise. Also nichts mit "Monopolist"; in diesem Fall sogar leider.

    Als begeisteter Autozugnutzer hoffe ich, daß nicht noch mehr Strecken dem Rotstift zum Opfer fallen.


    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nennen wir es interessant.....
    Von TobyG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:09
  2. Hilfeliste Deutschland - Interessant für Euch?
    Von Rockers im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:07
  3. Adventure BJ. 2003 - Interessant?
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:31
  4. Möglicherweise Interessant: Gaszugblockade
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 14:16
  5. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42