db autozug noch interessant

Diskutiere db autozug noch interessant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass man ab jetzt nur noch von Düsseldorf oder Frankfurt aus nach Italien mit dem Reiszug kommt?? Und auch...
GSandl

GSandl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass man ab jetzt nur noch von Düsseldorf oder Frankfurt aus nach Italien mit dem Reiszug kommt?? Und auch nicht mehr weiter runter als Verona?

Oder gibt es noch Strecken, die man nicht online auf deren Seite sieht...
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal eine Strecke München-Neapel gab... Oder muss man das woanders suchen?

Danke für Infos von DB-Junkies.

Ich bin mal von Hamburg nach München mit dem Teil und fand das echt eine Alternative für lange Anfahrten...

VG
GSandl
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
DB-Autozug

Hallo GSandl

Nach Italien kannst du von Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hildesheim und Düsseldorf nach Alessandria, Bozen und Verona fahren. Alles andere ist Geschichte.

viele Grüße
Manfred
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
:mad:Dass mit dem Autoreisezug ist totale Sch....:mad:

Wir wollten heuer nach Südfrankreich.
Vielleicht wurde das Angebot "Reisezug" zuwenig genutzt. Schade.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Autoreisezug nach Italien

Hallo GSandl,

Leider mußte ich auch feststellen , daß der Autoreisezug von München nach Italien ersatzlos gestrichen wurde. Wir sind früher oft nach Rimini und Neapel gefahren, war sehr praktisch und vor allem eine Zeitersparnis, da der Zug immer Nachts fuhr.
Da wir heuer nach Sizilien fahren, hat sich die Anreisemöglichkeit mit dem Autoreisezug nach Neapel schon erledigt!
" S c h . . . e i b e n k l e i s t e r " !! :mad::mad::mad:

Gruß

Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
DB-Autozug

@ all

Mußt du Guckst du machen im neuen Tourenfahrer Februar 08.

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Tja was soll ich sagen...

Hallo erstmal:).

War letztes Jahr in Kroatien. Schön mit dem Autoreisezug bis nach Rijeka.

Das war einmal:mad:. Und überhaupt. Die DB-Autozug hat mächtig ihr Angebot

beschnitten:eek:. Außerdem finde ich, das sie nun vielmehr den


"2 =Vor-/Nachsaison" Tarif drin haben.

Jaja, früher war alles besser oder?!?!
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ja, hab mich auch schon gewundert

Hi all,
hier in Berlin wurde vor einigen Tagen in der Zeitung "Der Tagesspiegel" darüber berichtet. Der DB-Sprecher faselte was von zu geringer Auslastung... und das, obwohl die Fahrgast-Zahlen gestiegen sind.:confused:
Typisch Monopolist:mad:. Für uns Berliner geht ja noch streckenmässiges einiges.
Aber es gibt auch Lichtblicke: vor einigen Jahren teilte man uns in Lörrach vorab die Einstellung diese Route für das nächste Jahr mit. Kam dann auch so:( Aber siehe da: ab dem darauffolgenden Jahr gabs die Verbindung wieder. :p Bahn-Chaos oder vielleicht ne schlechte Unternehmensberatung am Werk? Verlassen kann man sich sowieso auf nix ... wenn die DB-GDL- Tarifgespräche noch ein weiteres Jahr !!! andauern.
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
GSandl

GSandl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
Hoffentlich

Danke chefe muss ich gleich mal checken, ob das wirklich noch gültig ist...
Sonst würde tatsächlich der Osterurlaub ins Wasser fallen, da wollen wir zwecks Temperatur nach Sizilien runter.

VG
GSandl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.716
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

blättert mal etwas hier im Forum (Reise), dort ist dieses Thema mehrfach angesprochen worden.

Der Hauptgrund das viele Auslandsverbindungen gestrichen wurden, liegt in erster Linie an den hohen Nutzungkosten der dortigen Bahngleise. Also nichts mit "Monopolist"; in diesem Fall sogar leider.

Als begeisteter Autozugnutzer hoffe ich, daß nicht noch mehr Strecken dem Rotstift zum Opfer fallen.


Gruß
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Freut euch darauf wenn die DB privatisiert wird. Dann wird alles gestrichen was nicht rentiert. Die Aktionäre wollen ja eine möglichst grosse Rendite haben. Natürlich auch der VR, damit sie ihr Bankkonto gut füllen können.

Ich finde den Autoreisezug über lange Strecken sehr sinnvoll. Ich habe ihn zwar noch nie in Anspruch genommen, werde es aber sicher überlegen wenn ich eine grosse Distanz machen muss.

Gruss Mario
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
2005 habe ich mit meinem Bruder den Autozug für unsere Pyrenäen Tour genutzt. Schön von Stuttgart nach Narbone und zurück. Geld spart man nicht. Nur Zeit, weil man über Nacht fährt.
Eigentlich wollte ich die Strecke nach Rijeka auch noch mal nutzen wollen.:mad:
Im großen und ganzen ist aber recht eng im Zug, wenn man zu fünft im Abteil liegt. Dann mit den Motorragklamotten inkl nicht abschließbarer Sachen, was habe ich geölt. Und dann durft ich mich noch mit meinen 204cm in so eine 190 Kinderkoje quetschen. :rolleyes:
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich wollte Dir gerade den Tipp geben, ab Zürich nach Süditalien zu fahren (was ich grob für 2008 geplant hatte) und bin kurz auf www.autoreisezug.ch nachschauen gegangen. Und dann das:

2008:
Zürich - Bari
Zürich - Lamezia & Villa SG

beide Verbindungen eingestellt

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Aber ich werde das weiterverfolgen :mad:
 
Thema:

db autozug noch interessant

db autozug noch interessant - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Oben