Ergebnis 1 bis 8 von 8

DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf?

Erstellt von NIk, 06.08.2011, 16:35 Uhr · 7 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf?

    #1
    Hallo,
    Weiß jemand ob der Reisezug aus Hamburg/Narbonne über Düsseldorf fahrt u. Dort zugestiegen wird? Hintergrund ist jener, dass mein ursprünglicher Mitfahrer nicht mehr kann, aber ein weiterer Freund aus D-dorf mitfahren würde u. ungern erst 5h nordwärts fahren würde um dann wieder 24h zurückzufahren!

    Hoffe konnte es verständlich erklären! Die Frau am DB Telefon hat mein anliegen nicht verstanden!!! Werds aber Montag nochmal probieren!

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Sind immer Direktzüge, also ohne Zwischenstop....

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #3
    Das ist m.E nicht ganz korrekt! Der Zug Berlin/Narbonne entlädt auch einmal woanders in Frankreich. Und im Zug Berlin/ Bozen sind auch in der Nacht irgendwo noch Leute zugestiegen! Also Direktzug in dem Sinne dasde nicht aussteigen kannst, ja! Aber zusteigen geht!

    Und von den Abfahtszeiten in HH u. Ddorf würde es hinkommen! Weil ich kaum glauben kann dass HH u. Ddorf dann. Auch gleichzeitig in Narbonne ankommen (exakt selbe Ankunftszeit)

    Weiß wer mehr?

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    Hallo,

    hier http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html

    wie ich es sehe ist es der Zug aus HH der in D hält!

    Servus

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    Der Zug aus Hamburg (Nr. 1334) hält nicht in Düsseldorf (Zug Nr. dort 1354)! Und selbst wenn, könnte der Freund aus D-dorf nicht ohne weiteres den Hamburger Platz übernehmen, da ein Motorradplatz, der ab Hamburg gebucht ist, nicht auf dem Waggon, der in Düsseldorf steht, frei ist.

    Winfried

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Sind immer Direktzüge, also ohne Zwischenstop....
    Moin,

    das ist falsch! Wir sind letzten Herbst von Düsseldorf nach Allessandria gefahren. Der Zug hat in Neu Isenburg einen Zwischenstop eingelgt und es stiegen Leute zu und weitere Fahrzeuganhänger wurden angehängt.

    Ruf doch einfach mal die DB-Autozug an und frag nach - ich habe die als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #7
    normal fahren die Autozüge von Altona über Hannover - Hildesheim, da kann man auch zusteigen. Meine Wissens fahren die Autozüge von HH nicht über D´dorf.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #8
    Als ich noch mit dem Autoreisezug fuhr, habe ich im Reiszentrum der Bahn des Bahnhofs (Bonn) immer gebucht. Das war persönlich und Fragen wurden direkt beantwortet. Vielleicht hast du in deiner Nähe die Möglichkeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Auto-Motorrad/Reisezug
    Von gisibabe im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:50
  2. Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg
    Von Frosch'n im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:06
  4. Interessantes Angebot -> DB - Reisezug
    Von manghen im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 20:44
  5. Am 8.6. nach Narbonne
    Von kalki im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:10