DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf?

Diskutiere DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Weiß jemand ob der Reisezug aus Hamburg/Narbonne über Düsseldorf fahrt u. Dort zugestiegen wird? Hintergrund ist jener, dass mein...
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hallo,
Weiß jemand ob der Reisezug aus Hamburg/Narbonne über Düsseldorf fahrt u. Dort zugestiegen wird? Hintergrund ist jener, dass mein ursprünglicher Mitfahrer nicht mehr kann, aber ein weiterer Freund aus D-dorf mitfahren würde u. ungern erst 5h nordwärts fahren würde um dann wieder 24h zurückzufahren!

Hoffe konnte es verständlich erklären! Die Frau am DB Telefon hat mein anliegen nicht verstanden!!! Werds aber Montag nochmal probieren!
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Sind immer Direktzüge, also ohne Zwischenstop....
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Das ist m.E nicht ganz korrekt! Der Zug Berlin/Narbonne entlädt auch einmal woanders in Frankreich. Und im Zug Berlin/ Bozen sind auch in der Nacht irgendwo noch Leute zugestiegen! Also Direktzug in dem Sinne dasde nicht aussteigen kannst, ja! Aber zusteigen geht!

Und von den Abfahtszeiten in HH u. Ddorf würde es hinkommen! Weil ich kaum glauben kann dass HH u. Ddorf dann. Auch gleichzeitig in Narbonne ankommen (exakt selbe Ankunftszeit)

Weiß wer mehr?
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Der Zug aus Hamburg (Nr. 1334) hält nicht in Düsseldorf (Zug Nr. dort 1354)! Und selbst wenn, könnte der Freund aus D-dorf nicht ohne weiteres den Hamburger Platz übernehmen, da ein Motorradplatz, der ab Hamburg gebucht ist, nicht auf dem Waggon, der in Düsseldorf steht, frei ist.

Winfried
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sind immer Direktzüge, also ohne Zwischenstop....
Moin,

das ist falsch! Wir sind letzten Herbst von Düsseldorf nach Allessandria gefahren. Der Zug hat in Neu Isenburg einen Zwischenstop eingelgt und es stiegen Leute zu und weitere Fahrzeuganhänger wurden angehängt.

Ruf doch einfach mal die DB-Autozug an und frag nach - ich habe die als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
normal fahren die Autozüge von Altona über Hannover - Hildesheim, da kann man auch zusteigen. Meine Wissens fahren die Autozüge von HH nicht über D´dorf.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Als ich noch mit dem Autoreisezug fuhr, habe ich im Reiszentrum der Bahn des Bahnhofs (Bonn) immer gebucht. Das war persönlich und Fragen wurden direkt beantwortet. Vielleicht hast du in deiner Nähe die Möglichkeit.
 
Thema:

DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf?

DB Reisezug Hamburg/Narbonne über Düsseldorf? - Ähnliche Themen

  • das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?

    das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?: Auch wenn es nur noch wenige nutzen, hat es für den Einen oder Anderen eine bequeme, erleichterte Anreise Richtung Süden, bzw in den Norden...
  • Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?

    Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?: Hallo zusammen.... Ich werde anfangs Mai in den Norden fahren, mit der Idee von Lörrach nach Hamburg die GSA auf den Reisezug zu verladen. Auf...
  • Ersatz für den Reisezug ?

    Ersatz für den Reisezug ?: Bin schon 3 x mit denen gefahren und dachte evtl. könnte es Euch interessieren. Faire Preise, saubere Abwicklung, über Werner Bethke wbethke1 at...
  • Kein Reisezug nach Bozen............

    Kein Reisezug nach Bozen............: Hi! es geht zwar nicht um Mopedurlaub aber : Der Autoreisezug fährt ja nicht mehrnach Bozen (bzw. nur bis Innsbruck)Hat einer von Euch gebucht...
  • Reisezug nach Alessandria !?

    Reisezug nach Alessandria !?: Wie alle Interessierten wissen, wissen die Bahner nicht ob es in 2013 nach Alessandria geht. Bis ca. vorgestern wurde das Ziel Alessandria mit der...
  • Reisezug nach Alessandria !? - Ähnliche Themen

  • das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?

    das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?: Auch wenn es nur noch wenige nutzen, hat es für den Einen oder Anderen eine bequeme, erleichterte Anreise Richtung Süden, bzw in den Norden...
  • Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?

    Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?: Hallo zusammen.... Ich werde anfangs Mai in den Norden fahren, mit der Idee von Lörrach nach Hamburg die GSA auf den Reisezug zu verladen. Auf...
  • Ersatz für den Reisezug ?

    Ersatz für den Reisezug ?: Bin schon 3 x mit denen gefahren und dachte evtl. könnte es Euch interessieren. Faire Preise, saubere Abwicklung, über Werner Bethke wbethke1 at...
  • Kein Reisezug nach Bozen............

    Kein Reisezug nach Bozen............: Hi! es geht zwar nicht um Mopedurlaub aber : Der Autoreisezug fährt ja nicht mehrnach Bozen (bzw. nur bis Innsbruck)Hat einer von Euch gebucht...
  • Reisezug nach Alessandria !?

    Reisezug nach Alessandria !?: Wie alle Interessierten wissen, wissen die Bahner nicht ob es in 2013 nach Alessandria geht. Bis ca. vorgestern wurde das Ziel Alessandria mit der...
  • Oben