Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Denzel Route 340 Schöneben

Erstellt von nypdcollector, 30.12.2007, 12:36 Uhr · 22 Antworten · 1.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Denzel Route 340 Schöneben

    #1
    Weder im Motorrad Tourenplaner, noch in den (besseren) Karten von MaqSource (aktuellste Version) ist die Verbindung von Reschen über Rojen, weiter über Schöneben nach St. Valentin verzeichnet, die im Denzel als Route 340 verzeichnet ist.
    Die Strecke existiert ganz sicher nach Check bei Google Earth und ist auch deutlich zu sehen. Frage ist nur, ob sie auch offen für Motorräder ist.
    Möglich wäre sicher auch, die Strassenverbindung von Rojen über Schöneben nach St.Valentin direkt abzuklären, aber vielleicht kennt ja einer von Euch die Strecke auch gut.

    Ich wollte sie einfach bei meiner nächsten Südtirol-Tour als Alternative zur Hauptstrasse entlang des Reschensees benutzen.

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #2
    Hallo

    Ist die Reihenfolge der Orte so richtig? Ich habe eine andere Reihenfolge gefunden die fahrbar wäre.

    Gruß Manfred

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Jep, die Reihenfolge ist richtig.

    Welche Version hast du gefunden?

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #4
    Meine Software zeigt mir den Weg: Reschen, Rojen, St. Valentin nach Schöneben (Graun). Andersrum ist ja nur langweilig. Habe die Tour als PDF-Datei gespeichert, weiß aber nicht wie ich sie dir zukommenlassen kann.

    Gruß Manfred

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    MapSource kennt Schöneben überhaupt nicht, der MTP nur in Österreich.
    Welche Software hast du?

    Du kannst mir die .pdf-Datei zukommen lassen. Habe dir meine E-Mail Adresse per PN geschickt.

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #6
    schon passiert.

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Danke.

    Ich habe gerade mal reingeschaut.
    Ist genau das, was ich auch habe. Das Problem ist folgendes: Schöneben liegt auf der direkten Verbindung zwischen Rojen und St. Valentin und ist leider auch bei dir nicht drauf.

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Denzel Route 340

    #8
    Habe im Denzel mal nachgeschaut und vermute mal daß Schöneben wohl nur ein Skiort ist. Bei der Strassenbeschreibung denke ich an Sperrung für öffentliche. Es ist sicherlich einen Versuch wert, ob der aber gelingt ist fraglich.

    Gruß Manfred

  9. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Ich kenne das Gebiet von einer MTB-Tour her . Schöneben ist die Auffahrt zu einer Mittelstation eines Skigebiets, das wird wohl im Denzel drin sein. Meiner Erinnerung nach ist dort oben dann Schluß für den motorisierten Verkehr.
    Aber von Reschen am Anfang des R-Sees kann man zur Talstation Schönebenlifte an der Westseite des Sees weiterfahren und dann in einer Kehre rechts ab ins Rojental mit gleichnamiger Kapelle. Ob du dort motorisiert weiterfahren darfst, bezweifle ich.
    Wenn du auf dem beschriebenen Sträßchen am Westufer des Reschensees bleibst, kommst du über ein kleines Sträßchen nach St. Valentin.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Weder im Motorrad Tourenplaner, noch in den (besseren) Karten von MaqSource (aktuellste Version) ist die Verbindung von Reschen über Rojen, weiter über Schöneben nach St. Valentin verzeichnet, die im Denzel als Route 340 verzeichnet ist.
    Die Strecke existiert ganz sicher nach Check bei Google Earth und ist auch deutlich zu sehen. Frage ist nur, ob sie auch offen für Motorräder ist.
    Möglich wäre sicher auch, die Strassenverbindung von Rojen über Schöneben nach St.Valentin direkt abzuklären, aber vielleicht kennt ja einer von Euch die Strecke auch gut.

    Ich wollte sie einfach bei meiner nächsten Südtirol-Tour als Alternative zur Hauptstrasse entlang des Reschensees benutzen.
    Bin ich erst dieses Jahr gefahren. Auf digitales Kartenmaterial muß man allerdings verzichten. Die Strecke ist teilweise unbefestigt, aber das gefällt uns ja gerade. Mir gefällt diese Alternative und wenn es irgendwie geht - immer auf der rechten Seite vom Reschensee. Muss gleich mal nach Bildern schauen gehen. Interesse???


    Zur angehängten Bilddatei:
    Route screenshots taken from Garmin® MapSource® MetroGuide® Europe and representing GPS tracks surveyed using a Garmin® eTrex Legend handheld GPS unit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reschen.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denzel Alpenstraßenführer
    Von Zorro64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:21
  2. Biete Sonstiges Denzel 23.Ausgabe
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:00
  3. Denzel Westalpen als GPS Routen
    Von Graf Zeppelin im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:34
  4. Suche Denzel Alpenstraßenführer
    Von tmb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:49
  5. Endlich,der gr.Denzel
    Von Peter im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:17