Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der hohe Norden

Erstellt von Tuttltreiber, 03.07.2015, 23:55 Uhr · 7 Antworten · 932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    30

    Standard Der hohe Norden

    #1
    Hallo Leute,

    Ich reise diese Woche mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg.( Ankunft in der Früh) und am Abend geht's weiter mit der Fähre von Travemünde nach Schweden.

    Die Strecke Hamburg/ Travemünde ist nicht wirklich tagesfüllend.

    Gibt's Tipps was fahrerisch empfehlenswert wäre?
    (Hamburg kennen wir schon, und mit Gepäckam Bike....)

    Danke!

    Rudi

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #2
    Fahrtechnisch empfehlenswert? Hmm... das ist eher schwer im deutschen Norden. Aber angeblich soll es ein paar Kreisverkehre geben :-)

    45 km nordwestlich von Travemünde liegt Plön, mit der Seenplatte. Die Gegend ist ausgesprochen nett, und hat sogar ein paar Kurven. Dies wäre mein Tipp.

    Viel Spaß auf der Tour,

    Thomas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #3
    Holsteinische Schweiz, sonst kenne ich da oben nix, was mich mit Moped dahin zöge.

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #4
    Mecklenburgische Seenplatte / Deist / Rügen...
    Am Wochenende würde ich mir wegen Verkehr bei gutem Wetter die Inseln verkneifen.

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #5
    Geh runter von den gelben Straßen auf die kleinen und kleinsten weißen und Du wirst auch hier oben Deinen Spaß finden. Plöner Ecke ist schon sehr gut, Hamburger Umland außer den Schmalfelder Kurven eher mau. Fahr also zügig bis Kaltenkirchen raus aus Hamburg und von dort nach Schmalfeld. Ab dort grobe Richtung Bad Segeberg / Plön aber auf den kleinsten Sträßchen.

  6. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Danke für die Tipps.

    Die Rückreise ist dann über Rügen, die Ückermark, Brandenburg (für mich Terra incognita) und Tschechien zurück nach Hause.

    Expedition durch den wilden Osten ;-))

  7. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    P.S.:

    Sobald ich wieder zurück bin gibt's einen Fahrbericht über die Kreisverkehre.......

  8. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    21


 

Ähnliche Themen

  1. Der Neue ausem Norden
    Von Phil im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:59
  2. Der Neue aus dem Norden...
    Von bär05 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 09:00
  3. Unterschied hohe und normale Sitzbank bei der Dakar
    Von badel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 02:05
  4. Der Norden legt nach
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:29
  5. Der Norden.......
    Von GS Liebe im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:15