Ergebnis 1 bis 10 von 10

Detailkarten?

Erstellt von duke192, 08.07.2012, 21:18 Uhr · 9 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard Detailkarten?

    #1
    Hallo zusammen!

    Da wir von unsren Touren immer Fotobücher erstellen und ich mir jedes mal einen abbreche damit eine vernünftige Übersichtskarte unsere Tour hin zu bekommen, wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung kennt?!?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #2
    Hallo duke192.

    schaue Doch mal folgenden Bericht bzw. dann auch den Link zu der HP an.
    Meist Du in etwa so etwas ?

    Gardasee 2011

    Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

  3. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, aber noch lieber wäre mir es wenn es nicht so überladen mit daten wäre(So schlicht wie im Tourenfahrer oder so wäre nicht schlecht(Siehe Bild Anhang)).

    Ich habe da jetzt auch nicht gesehen wie ich das hinbekomme?!? Bin wahrscheinlich blind ...

    Mfg

    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken images.jpg  

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Arbeitest du mit Mapsource?
    Oder Basecamp? Da kannst du dann die Menge der angezeigten Infos voreinstellen.
    Route zeichnen, auf dem Bildschirm anzeigen, Bildschirm "abfotografieren" (kopieren) und fertig.
    Oder aber bei Google Maps die Route grob skizzieren und dann dies Bild verwenden. Ich meinte, man bekommt es, wenn man zur Druckansicht wechselt oder so????

  5. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Ich Arbeite mit Mapsource.

    Das Problem ist das bei Screenshots die Auflösung nicht hoch genug ist. Das Fotobuch ist DIN A4, und ich würde schon gerne die ganze Seite mit der Route füllen. Das ist dann aber viel zu Pixelig. Es geht mir weniger darum die strecke wirklich genau zu zeichnen, als grob darzustellen wo wir waren. (Siehe mein Anhang mit dem Tourenfahrer Bild).

    Wenn es geht also bitte keine Lösungen mit Screnshots mehr...

    Ist bestimmt nicht ganz einfach, aber deshalb frage ich ja euch ! ;-)

    Gruß,

    CHristoph

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Wieso Screenshots, du kannst die Karten doch drucken. Nimmst irgend einen PDF Drucker, dann gibts ne schöne Karte im Fotobuch

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    Hallo CHristoph,
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wieso Screenshots, du kannst die Karten doch drucken. Nimmst irgend einen PDF Drucker, dann gibts ne schöne Karte im Fotobuch
    Nicht jeder PDF-Drucker gibt die Formate aus, die die Fotobuch-Software der Wahl importiert.
    Ich verwende für solche Zwecke gelegentlich eDocPrintPro, das bei mir über den Faydrucker von sipgate drauf gekommen ist - in den Einstellungen schaltet man dazu die Faxausgabe aus und kann dann in Dateien verschiedener Formate, insbesondere auch Bitmaps drucken.
    Das Produkt gibt's wohl auch einzeln bei http://www.pdfprinter.at/de/

    Zitat Zitat von duke192 Beitrag anzeigen
    Ich Arbeite mit Mapsource.
    Das Problem ist das bei Screenshots die Auflösung nicht hoch genug ist. Das Fotobuch ist DIN A4, und ich würde schon gerne die ganze Seite mit der Route füllen. Wenn es geht also bitte keine Lösungen mit Screnshots mehr...
    Warum nicht ?
    Man macht einfach mehrere Screenshots und kombiniert diese Kacheln dann mit einer Panoramasoftware dann zum Gesamtbild in entsprechend höherer Auflösung.

    Ich habe auch nicht DEN Weg sondern beschreite von Fall zu Fall unterschiedliche, verschieden aufwändige Wege. Außer den schon von mir und in den Beiträgen zuvor beschriebenen noch eine weitere Anregung:
    Mit Hilfe des Programms TTQV (ehemals ?) von Touratech lassen sich Ausgaben wie die gewünschten direkt herstellen. Man muss dazu allerdings passende Karten haben, die man dort aber auch kaufen kann oder man verwendet importierbare Vektorkarten, die dann allerdings keine ganz so schöne Darstellung ergeben.

    Eckart

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von duke192 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Da wir von unsren Touren immer Fotobücher erstellen und ich mir jedes mal einen abbreche damit eine vernünftige Übersichtskarte unsere Tour hin zu bekommen, wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung kennt?!?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    hier kannt Du deine eigene Karten "stricken":
    http://www.stepmap.de/

  9. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    Hallo,

    evtl. geht es damit : http://www.motoplaner.de/

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #10
    ich zeichene von meinen Touren meist ein Track mit dem Garmin auf,
    und speichere die dann unter .gpx ab,
    dann kann ich sie mit GPS-Track-Analyse (http://www.gps-track-analyse.de/ ) auswerten/ Zeichnen und als .pdf exportieren,
    vielleicht hilft dir das