Detailkarten?

Diskutiere Detailkarten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Da wir von unsren Touren immer Fotobücher erstellen und ich mir jedes mal einen abbreche damit eine vernünftige Übersichtskarte...
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Hallo zusammen!

Da wir von unsren Touren immer Fotobücher erstellen und ich mir jedes mal einen abbreche damit eine vernünftige Übersichtskarte unsere Tour hin zu bekommen, wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung kennt?!?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Ja, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, aber noch lieber wäre mir es wenn es nicht so überladen mit daten wäre(So schlicht wie im Tourenfahrer oder so wäre nicht schlecht(Siehe Bild Anhang)).

Ich habe da jetzt auch nicht gesehen wie ich das hinbekomme?!? Bin wahrscheinlich blind ...

Mfg

Christoph
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Arbeitest du mit Mapsource?
Oder Basecamp? Da kannst du dann die Menge der angezeigten Infos voreinstellen.
Route zeichnen, auf dem Bildschirm anzeigen, Bildschirm "abfotografieren" (kopieren) und fertig.
Oder aber bei Google Maps die Route grob skizzieren und dann dies Bild verwenden. Ich meinte, man bekommt es, wenn man zur Druckansicht wechselt oder so????
 
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Ich Arbeite mit Mapsource.

Das Problem ist das bei Screenshots die Auflösung nicht hoch genug ist. Das Fotobuch ist DIN A4, und ich würde schon gerne die ganze Seite mit der Route füllen. Das ist dann aber viel zu Pixelig. Es geht mir weniger darum die strecke wirklich genau zu zeichnen, als grob darzustellen wo wir waren. (Siehe mein Anhang mit dem Tourenfahrer Bild).

Wenn es geht also bitte keine Lösungen mit Screnshots mehr...

Ist bestimmt nicht ganz einfach, aber deshalb frage ich ja euch ! ;-)

Gruß,

CHristoph
 
B

Baumbart

Gast
Wieso Screenshots, du kannst die Karten doch drucken. Nimmst irgend einen PDF Drucker, dann gibts ne schöne Karte im Fotobuch
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo CHristoph,
Wieso Screenshots, du kannst die Karten doch drucken. Nimmst irgend einen PDF Drucker, dann gibts ne schöne Karte im Fotobuch
Nicht jeder PDF-Drucker gibt die Formate aus, die die Fotobuch-Software der Wahl importiert.
Ich verwende für solche Zwecke gelegentlich eDocPrintPro, das bei mir über den Faydrucker von sipgate drauf gekommen ist - in den Einstellungen schaltet man dazu die Faxausgabe aus und kann dann in Dateien verschiedener Formate, insbesondere auch Bitmaps drucken.
Das Produkt gibt's wohl auch einzeln bei http://www.pdfprinter.at/de/

Ich Arbeite mit Mapsource.
Das Problem ist das bei Screenshots die Auflösung nicht hoch genug ist. Das Fotobuch ist DIN A4, und ich würde schon gerne die ganze Seite mit der Route füllen. Wenn es geht also bitte keine Lösungen mit Screnshots mehr...
Warum nicht ?
Man macht einfach mehrere Screenshots und kombiniert diese Kacheln dann mit einer Panoramasoftware dann zum Gesamtbild in entsprechend höherer Auflösung.

Ich habe auch nicht DEN Weg sondern beschreite von Fall zu Fall unterschiedliche, verschieden aufwändige Wege. Außer den schon von mir und in den Beiträgen zuvor beschriebenen noch eine weitere Anregung:
Mit Hilfe des Programms TTQV (ehemals ?) von Touratech lassen sich Ausgaben wie die gewünschten direkt herstellen. Man muss dazu allerdings passende Karten haben, die man dort aber auch kaufen kann oder man verwendet importierbare Vektorkarten, die dann allerdings keine ganz so schöne Darstellung ergeben.

Eckart
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo zusammen!

Da wir von unsren Touren immer Fotobücher erstellen und ich mir jedes mal einen abbreche damit eine vernünftige Übersichtskarte unsere Tour hin zu bekommen, wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung kennt?!?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

hier kannt Du deine eigene Karten "stricken":
http://www.stepmap.de/
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich zeichene von meinen Touren meist ein Track mit dem Garmin auf,
und speichere die dann unter .gpx ab,
dann kann ich sie mit GPS-Track-Analyse (http://www.gps-track-analyse.de/ ) auswerten/ Zeichnen und als .pdf exportieren,
vielleicht hilft dir das
 
Thema:

Detailkarten?

Detailkarten? - Ähnliche Themen

  • Zumo XT Detailkarten verschwunden

    Zumo XT Detailkarten verschwunden: Hi, ich wollte mein Zumo über WLAN updaten. Karte und Software. Nach ner halben Stunde: Fehlermeldung. "Laden sie die Karte mit Garmin Express...
  • Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

    Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien: Guten Morgen, ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern. Auf der Garminseite...
  • Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien - Ähnliche Themen

  • Zumo XT Detailkarten verschwunden

    Zumo XT Detailkarten verschwunden: Hi, ich wollte mein Zumo über WLAN updaten. Karte und Software. Nach ner halben Stunde: Fehlermeldung. "Laden sie die Karte mit Garmin Express...
  • Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

    Navi 5 Detailkarten Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien: Guten Morgen, ich fahre im September durch die folgenden Länder und würde gerne Detailkarten auf mein BMW Navi 5 speichern. Auf der Garminseite...
  • Oben