Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage

Erstellt von Ase, 07.02.2009, 20:19 Uhr · 18 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Daumen hoch Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage

    #1
    Hallöchen Motorradreisende,
    ich suche Freunde für einen kilometerfressenden Trip nach Sizilien.
    Ich möchte Ende März los und habe ca. 14 Tage für "der Werg ist das Ziel" Zeit. Bisher war ich noch nicht auf Sizilien, nun möchte ich meinen 2008er Resturlaub dafür verwenden.
    Im letzten Sommer habe ich 14 Tage mit 4 Freunden Albanien und Mazedonien bereist, leider haben diese 2009 nicht mehr Zeit als ein paar Tage im Juni in den Alpen.

    Grüße aus Dortmund
    der Ase

  2. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Ase,

    habe ab 25.03. bis Ostern Urlaub.

    Falls Du Dich mit einem Anfänger auf die Piste traust schick 'ne PN.

    Gruß Jens

  3. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Daumen hoch

    #3
    ei gude ase,

    habe ebenfalls noch resturlaub , bisher war meine planung am 20.03. mit arz nach narbonne, dann eine woche hier ( http://www.bikers-paradise.de/html/willkommen.html ), danach zurück cote d´azur /provence - ital. riveria - ligurien - usw. , so dass ich spätestens am samstag, 03.04. wieder zurück bin (muss sein ).
    ich war noch nie länger in den pyrenäen, sondern bin dort nur durchgefahren,soweit ich mich erinnern kann, eine tolle gegend, und auch die rückfahrtroute ist sehr reizvoll. Ich suche auch noch 1 - 3 Mitfahrer dafür.

    zu deiner geplante
    n Tour:
    diese habe ich im Frühjahr 2002 gefahren, arz nach livorno - auf dem Rückgrat des Apennin durch I nach sizilien - von dort nach sardinien - fähre genua - ligurien - alpen - vulkanheimat . waren 20 tage und über 7000000 m
    guxdu
    http://www.pixum.de/slide/567863

    bei interesse melde dich und lass uns verhandeln


    gilt natürlich auch für weitere interessenten

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Da kommt man nicht rein!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-1.png  

  5. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Nehmt Euch mehr Zeit. Sizilien allein ist sicher schon 2Wochen wert. Insbesondere im Nordosten gibt es schöne Strecken und wenig Verkehr.

    Gruß,

    Peter

  6. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    ei gude rodscher,

    ich arbeite dran

  7. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #7
    Hallo Jens,
    ich bin kein Heizer, aber ich habe Sitzfleisch und versuche schon auch mal lange Etappen zu fahren.
    Ich denke wir sollten mal telefonieren!
    Ich schreib dir noch ne PN.

    Hallo Rainer,
    deine Tour hört sich gut an, allerdings habe ich schon die Möglichkeit mit Freunden nach Sardinien zu fahren, mich reizt es aber noch weiter in den Süden, also nach Sizilien zu kommen, bisher war bei der Toskana Schluß.
    Es gibt es übrigens einen schönen Bericht in dem aktuellen Tourenfahrer zu Itlalien-Sizilien.
    Würde es klasse finden, wenn wenn deine Sehsucht nach Sizilien in dir erwachen würde!
    Du bekommst natürlich auch ne PN.

    LG
    der Ase

  8. Biji Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    ich war noch nie länger in den pyrenäen, sondern bin dort nur durchgefahren,s...
    Moin,
    da hast Du aber eine Menge verpasst. Ich würde jederzeit die Pyrenäen mit den Alpen tauschen, wenn nur allein die Anfahrt nicht doppelt so weit für mich wäre.

    Bin '06 von HH nach Narbonne, dann quer durch bis S.Sebastian und wieder retour nur auf kleinen und kleinsten Strassen bis nach Nice und dann immer die Berge hoch Richtung Norden und bis in die Nordvogesen alles mitgenommen.... da brauchst Du auch Sitzfleisch Ein Traum! Eines der Highlights für mich war'Canfranc Estación' - wir waren sogar drin, aber es gibt noch soviel mehr zu geniessen bei kaum Verkehr, wir waren Ende August unterwegs!

  9. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #9
    Ich möchte u.a. auch nach Sizilien um schön weit in den Süden zu kommen, also raus aus dem kalten Wetter.
    Die Pyränen sind mir zu nördlich für Ende März....

    Gruß
    der Ase

  10. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard und die rückreise...

    #10
    hallo ase,

    das mit dem arz dü-boz und dem 150 sparpreis habe ich bei meiner suche auch schon gefunden, nicht schlecht, es gibt leider im märz kaum weitere möglichkeiten, würde für mich erstmal 250 km richtung nordwest bedeuten .

    Abfahrt: 31.03.09, 21:00 Uhr, Palermo-Civitavecchia (GNV)
    Ankunft: 01.04.09, 09:00 Uhr
    Dauer: 12:00 Stunden
    Unterbringung: 1x 3-BETT AUSSENKABINE, 1x Erwachsener

    Fahrzeug
    Motorrad, Moped
    Länge: 2,30 m Breite: 1,20 m Höhe: 1,70 m
    Verfügbare Angebote
    Auswahl Tarif Details Preis 101.95 EUR

    ob der link klappt: http://www.ocean24.de/portal/ocean24de/app/content/resourceId/oceans?lg=de∨=400.291&fa=true&ot=31.03.09

    fähre nach civita deswegen, weil nachtfähre mit guter ankunftszeit und gutem preis, die anderen nach livorno und genua kommen erst ca. 18 - 19 uhr an und danach wirds knapp mit vernünftiger übernachtungsmöglichkeit.
    meine vorstellungen:
    arz ab dü 20.03. zurück unbedingt bis 04.04., rechne 4-5 tage fahrt über den stiefel, 7-6 tage sizilien, 3 tage zurück. übernachtung in pensionen, einfachen hotels, agricultura o.ä.
    viel landschaft, große städte vermeiden, ca. 7-9 std (mit päuschen) fahren pro tag, zügig, aber nicht schnell (zu teuer), bin 52, habe übergewicht und schnarche bös, aber sonst nicht gefährlich .

    dieses schreiben bedeutet noch nicht, dass ich mich entschieden habe mit zu fahren, brauche noch ein bisschen zeit, werde mich bald bei dir melden, außerdem wären 1-2 zusätzliche mitfahrer nicht verkehrt.
    (jungs und mädels mit resturlaub oder urlaub, die ihr diese zeilen lest, los jetzt )

    meine kontaktdaten durch pn, sende mir mal deine emailadresse.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grand Canyon du Verdon Ende März
    Von Enduroopa im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:02
  2. 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:19
  3. Schweiz-Italien => 4 Tage
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:06
  4. Sizilien 2007
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:34
  5. März Italien
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:10