Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage

Erstellt von Ase, 07.02.2009, 20:19 Uhr · 18 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard Italientouren, ein schönes Land

    #11
    Hallo Freunde, hier sind einige Touren in Italien zu sehen und Berichte dazu zu lesen.

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1291


    Gruß
    der Ase

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #12
    Wir waren 2006 auf Sizilien und sind von Messina nach Salerno mit der Fähre nachts gefahren. Das spart doch einiges an Zeit.

  3. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #13
    Dank dir für den Tip Manfred. :-)

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #14
    Hier ist der Link zur Fährgesellschaft: http://www.carontetourist.it/v2.0_de/.
    Bei der Nachtfahrt würde ich nie wieder einen Sessel nehmen. Das geht überhaupt nicht. Wenn du Fragen hast, dann frag' ruhig. Inmeinen Fotoalben sind auch Bilder von Sizilien, aber Vorsicht auf einigen ist es recht heiß.

  5. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #15
    Hallo Biker, wir sind mittlerweile zu Viert (andere Foren), haben noch weitere Lust und Zeit mitzukommen?

    Grüße aus Dortmund
    der Ase

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #16
    servus,

    klingt interessant, euer Vorhaben. Hab selbst vor um die Zeit wegzufahren, bin mir blos noch nicht sicher obs Sizilien oder Andalusien wird...

    alleine ist es eben doch ein wenig langweilig, daher möchte ich mal ganz unverbindlich anfragen, wies ausschaut:

    Wie sind denn genau eure Planungen? vom 20.3 bis max 4.4, wenn ich recht gelesen hab?
    Bis wohin wollt ihr mit dem Zug fahren?
    Welche Fähre wollt ihr benutzen?
    Und was die Übernachtungen angeht, in welcher Preisklasse logiert ihr?

    Hättet ihr was gegen einen jüngeren Mitfahrer? bin 86er.
    kann aber anständig Motorradfahren
    und wär auch nicht meine erste Tour.

    Viele Grüße

    Christian

  7. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #17
    Hi Christian,
    so sieht es aus.
    Autoreisezug von Düsseldorf nach Bozen Ankunft ca. 12:22 Uhr am 28.03.

    Rückreise
    -Ab Verona fährt Einer von uns zurück (SA. 11.04.)
    -ein Anderer ab Müchen (Fr.10.04.)
    -ein Weiterer fährt weiter nach Sardinien (11.04)
    -Ich fahre nach München (11.04) zu einem Biker-Freund und So. weiter nach Dortmund (12.04.)



    Übernachtungen: Vorwiegend Pension, auf Sizilien wäre auch mal Camping möglich.

    Steckenplanung:
    Ist noch im Entwurf:
    Derzeit ab Bozen ab Samstag 12.22 Uhr
    bis Messina (Sizilien) Ankunft Dienstagabend

    Grundsätzlich ist der Weg das Ziel,

    Nur den ersten Sprung Bozen-ca. 375 km weiter ansonsten ziemlich ohne Maut.
    Di sollten wir in Messina (Sizilien) ankommen
    da wir aber schon 5-6 Tage auf Sizilien haben möchten.

    Was fürn Mopped fährst du denn?

    Die Anzahl der Leute liegt im moment zwischen 5-7
    bei Zweien wird man also sehen. 6 Personen würde ich für optimal halten. Wir werden sicherlich bei der Anreise/Abreise 8 Stunden täglich auf dem Bock hocken, davon ist auszugehen.


    Gruß
    der Ase

  8. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #18
    Hi Ase,

    ich fahr seit Mai letzten Jahres, ca. 11000km, eine 1100er GS.
    Davor hatte ich ne f650.

    Lange Etappen machen mir überhaupt nichts aus, bin zB. letztes Jahr aus den Seealpen an einem Tag heim nach München gefahren.
    Link zu der tour ist unten.

    Find es gut, dass ihr den ganzen Stiefel fahrt, und nicht mit einer Fähre abkürzt.

    Sonst, ich kann ein kleines bischen Italienisch( 3 Jahre Schule), und würde euch dann am 28.3 in Bozen treffen.

    Ich versteh völlig, dass es mit zuvielen Mitfahrern zu kompliziert wird, und möchte mich in diesem Fall dann nicht als 8ter Aufdrängen. Sonst, wie gesagt, hätte ich Interesse, für eine endgültige Entscheidung bräuchte ich aber noch ein paar Tage.


    viele Grüße
    Christian

  9. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #19
    Die Fahrt war übrigens sehr schön,
    empfehlen kann aber vor allem Kalabrien, gefiehl mir besser als Sizilien.

    Gruß aus Dortmund
    der Ase


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grand Canyon du Verdon Ende März
    Von Enduroopa im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:02
  2. 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:19
  3. Schweiz-Italien => 4 Tage
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:06
  4. Sizilien 2007
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:34
  5. März Italien
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:10