Ergebnis 1 bis 7 von 7

Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien

Erstellt von jens45527, 18.08.2012, 09:03 Uhr · 6 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien

    #1
    Hallo Zusammen,


    ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca. eine Woche. Wenig Autobahnen und dafür viele kurvige Strecken und Pässe. Habt ihr Routen für diese Strecke, die so richtig sehenswert sind?

    Gruß

    Jens

  2. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jens45527 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca. eine Woche. Wenig Autobahnen und dafür viele kurvige Strecken und Pässe. Habt ihr Routen für diese Strecke, die so richtig sehenswert sind?

    Gruß

    Jens
    Schließe mich hier mal direkt an. Möchte diese Strecke genauso auch mal fahren. Leider nicht mehr dieses Jahr

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Moin,

    hier wurde bereits vieles beschrieben, was euch auch betreffen sollte.

    Slowenien und Kroatien

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #4
    Halloele,

    andersrum sind wir letztes Jahr gefahren, schau mal in meinem Blog unter Reisen Osteuropa 2011

    Herzliche Gruesse

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #5
    Lass Kroatien weg und beschränk dich auf Slowenien (ist sonst für 1 Woche viel zuviel, du brauchst ja schon je 1 Tag für An- bzw. Abreise). Versuch, ab Gorizia/Görz/Nova Gorica sämtliche Grenzübergänge von Italien bzw. Österreich nach Slowenien je 1x abzufahren.

    Wenn Du dann noch nicht genug hast, fahr vom Grenzübergang (egal welcher) kürzeste Route nach Ljubljana und/oder Postojna. Zieh vorher vernünftige Stollenreifen drauf + vertrau Deinem Navi.

    Viel Spaß beim Entdecken!

    Liebe Grüße
    Gunnar

    Zitat Zitat von jens45527 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    ich möchte Ende September eine Tour machen. Von NRW beginnend über Österreich, Slowenien nach Kroatien. Dauer der Tour ca. eine Woche. Wenig Autobahnen und dafür viele kurvige Strecken und Pässe. Habt ihr Routen für diese Strecke, die so richtig sehenswert sind?

    Gruß

    Jens

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von el gu Beitrag anzeigen
    Lass Kroatien weg und beschränk dich auf Slowenien (ist sonst für 1 Woche viel zuviel, du brauchst ja schon je 1 Tag für An- bzw. Abreise). Versuch, ab Gorizia/Görz/Nova Gorica sämtliche Grenzübergänge von Italien bzw. Österreich nach Slowenien je 1x abzufahren.

    Wenn Du dann noch nicht genug hast, fahr vom Grenzübergang (egal welcher) kürzeste Route nach Ljubljana und/oder Postojna. Zieh vorher vernünftige Stollenreifen drauf + vertrau Deinem Navi.

    Viel Spaß beim Entdecken!

    Liebe Grüße
    Gunnar

    Genau ...lass Kroatien weg ...komme grade daher , wir waren auf Cres und Krk sowie Istrien .... der absolute Hammer war Italien alles um den Gardasee ...dann der Friuli (Friaul) und der Mangart in Slowenien ...!! wir waren völlig Baff ...wunderschöne Landschaft , super Strassen...






  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    der Mangart in Slowenien ...!! wir waren völlig Baff ...wunderschöne Landschaft , super Strassen...
    Sag ich doch. War dieses Jahr schon eine Woche dort.
    Und fahr ab 15. September noch mal für eine Woche nach Slowenien. Kranjska Gora und Umgebung. Dann noch weiter Richtung Maribor und trotz allem wahrscheinlich einen Abstecher nach Kroatien. Aber nicht an der Küste, sondern entlang der ungarisch/kroatischen Grenze. Aber keine Hetze. Landschaft geniessen. Bilder machen.


 

Ähnliche Themen

  1. 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 16:14
  2. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  3. Vorschriften Slowenien, Kroatien
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:07
  4. Rider 2 ---- Kroatien/ Slowenien
    Von ppeta im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:35
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:15