Deutschland - Russland - Mongolei 2016

Diskutiere Deutschland - Russland - Mongolei 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Lieber Jürgen, tut mir echt leid wenn dich die Clips "nerven"! Man man man... Du hattest uns kurz vor deiner Reise um Referenzen und Du wolltest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Lieber Jürgen,
tut mir echt leid wenn dich die Clips "nerven"! Man man man...


Du hattest uns kurz vor deiner Reise um Referenzen und Du wolltest mit unseren ehemaligen Reiseteilnehmern sprechen.....

Ich glaube du verkennst da die Situation: Wir sind Reiseveranstalter und keine Touristeninformation welches dir Tipps und Reverenzen für Deinen Urlaub geben :-)
Dass unsere Teilnehmer sicherlich kein Interesse haben, Ihre Zeit mit jemanden zu verbringen der Sie nach Ihren Urlaubserlebnissen befragt, musst du bitte verstehen.

Ich kann mich sogar an Deine Anfrage erinnern, wir haben dir nicht geantwortet weil wir nicht wussten ob die Fragen ernst zu nehmen sind. Auf jeden Fall hast du das Büro mit deiner Anfrage zum Lachen gebracht, danke dafür! Lachen ist gesünder als genervt zu sein ;--)

Ruf mal bei einem Schreiner an und frage woher der sein Material für seine Schränke hat und bitte Ihn um den Kontakt zu seinen Kunden:-) Der gute Schreier wird entweder deine Mail löschen oder dich fragen ob du noch alle Tassen im Schrank hast.

Wir haben uns für einen freundlichen Weg entschieden und dir NICHT geantwortet, und du fühlst dich genervt?
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Lieber Jo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil: nicht die Clips nerven, sondern dein Kommentar.

Referenzen: wenn ich den Schreiner nach einer bereits erledigten Arbeit befrage, zeigt er mir diese und bringt mich zu dem Referenzobjekt genau wie jeder andere Dienstleister auch. Ich hab gerade noch einmal in deinem letzten Beitrag nachgelesen: offenbar verwechselst du bei deinem Schreinerbeispiel Lieferanten mit Kunden.

Wenn ich andere Reiseveranstalter um die Auskunft anderer Teilnehmer zu ähnlichen Reisen bitte, habe ich diese bisher immer bekommen. Vor allem da sie diese ja auch noch aussuchen konnten. Beispiel: Hispania Tours in Malaga, der hat die Referenzen sogar auf seiner homepage (meine Frau und mich auch, wir sind bereits 4 Mal zu unserer vollsten Zufriedenheit mit diesem Veranstalter unterwegs gewesen).

Dein Kommentar über das Lachen im Büro (das unabhängig von der Sache natürlich sehr gesund ist...) spricht für sich und die Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

Weiterhin viel Erfolg als Reiseveranstalter

Jürgen

@ Gustl61: frag doch overcross einmal nach einem zufriedenen Kunden, bei dem du dich nach der Qualität der Reise erkundigen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich liebe es, auch mal Stimmung zu machen.
"Böcki" aus diesem Forum ist dieses/letztes Jahr aus der Mongolei mit dem Moped nach Hause gefahren und hat einen schönen Bericht mit Bildern geschrieben.
Ich verrate jetzt auch nicht als erstes mit welchem Fahrzeug, das gäbe sonst Ärger, aber vielleicht läßt Böcki sich für aktuelle Infos per Pn antriggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Ein Mitbewerber riet mir dringend ab in das Forum irgendwas zu schreiben. Denn es wird immer einen geben der es besser weiß.

Lieber Jürgen,
JA DU hasst recht:-)

- wer lesen kann.... du hast es nicht geblickt!
- Du bist kein Kunde, du wirst kein Kunde und ich lache gerne mit "Kunden" und natürlich über dich, auch wenn DU dich jetzt wieder genervt fühlst.

J
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Si tacuisses, philosophus mansisses.

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,
es steht außer Frage, dass die Tour alleine über die Asphalt Strecke machbar ist.
Gefährlich wird es dann, wenn man................. eigentlich Wurschd Du hast die besten !

Vielleicht sehe ich das zu eng, ich bekomme jährlich einen "Notruf". Mein Kollegen in
Russland, UB und Georgien können ein Buch mit Geschichten füllen. Doch unterm Strich: JA man kann alleine fahren und JA es ist gemessen an der Menge die über die Magistrale fahren unbedenklich wenn man sich überhaupt diesen langweiligen Abschnitt antun will ;-)


Ich wünsche dir gute Fahrt und viele unfallfreie Kilometer durch den wilden Osten,

lg Joe
Diese Ansage ist echt beschissen, Du musst es ja arg nötig haben so zu agieren.
Für mich bist Du mit der Argumentation unter aller Sau !!

Weißt Du was, ich hab Dir nix getan.

Aber Du meinst Du mußt mir an den Kopf scheissen.
Und da werd ich böse !!!

Und ich habe nicht gegen Dein Business agiert, und nur meine persönliche Erfahrung auf der Strecke mitgeteilt.
Scheint Dir wohl nicht zu schmecken, das man das Ohne Dich und Deine teure Variante auch tun kann !!


Ich habe meine Erfahrungen in der Gegend mitgeteilt.

Du willst den Leuten mitteilen das es gefährlich ist da zu fahren, und sammelst Videos, die mit der Realität aber so gar nichts zu tun haben.

Ich kann hier gerne meine Videos posten, die meine Erfahrungen widerspiegeln!!

Erst schreibst Du von wild und gefährlich, und plötzlich ist es langweilig.
Was verkauft Du denn Deinen Kunden???

Ich persönlich fand die Strecke trotz allem interessant, weil es zwar oft gerade dahingeht, aber man trotzdem optisch viele Änderungen erlebt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lieber Jo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil: nicht die Clips nerven, sondern dein Kommentar.

Referenzen: wenn ich den Schreiner nach einer bereits erledigten Arbeit befrage, zeigt er mir diese und bringt mich zu dem Referenzobjekt genau wie jeder andere Dienstleister auch. Ich hab gerade noch einmal in deinem letzten Beitrag nachgelesen: offenbar verwechselst du bei deinem Schreinerbeispiel Lieferanten mit Kunden.

Wenn ich andere Reiseveranstalter um die Auskunft anderer Teilnehmer zu ähnlichen Reisen bitte, habe ich diese bisher immer bekommen. Vor allem da sie diese ja auch noch aussuchen konnten. Beispiel: Hispania Tours in Malaga, der hat die Referenzen sogar auf seiner homepage (meine Frau und mich auch, wir sind bereits 4 Mal zu unserer vollsten Zufriedenheit mit diesem Veranstalter unterwegs gewesen).

Dein Kommentar über das Lachen im Büro (das unabhängig von der Sache natürlich sehr gesund ist...) spricht für sich und die Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

Weiterhin viel Erfolg als Reiseveranstalter

Jürgen

@ Gustl61: frag doch overcross einmal nach einem zufriedenen Kunden, bei dem du dich nach der Qualität der Reise erkundigen kannst

Jetzt verstehe ich die Leute erst wirklich, die in der Mongolei gesagt haben "nie wieder"

Vorher wusste ich nicht um was es ging und es war mir auch egal.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin selber mehrfach mit dem PKW in Moskau und St. Petersburg gefahren und mit der GS durch Sibirien in die Mongolei. In den grossen Städten (Moskau, Omsk, Nowosibirsk, Irkutsk) erinnert der Strassenverkehr ein wenig an den Périphérique in Paris, chaotisch aber eher rücksichtsvoll gegenüber Motorradfahrern. In Sibirien und in der Umgebung des Baikalsees kann man tage- und wochenlang ungestört fahren, auf den Hauptachsen gibt es LKW-Verkehr, den man gut überholen kann. Ich habe die Russen als sehr hilfsbereit und gastfreundlich wahrgenommen. Meinen Reisebericht hierzu hatte ich schon einmal hier hereingestellt, mache ich jetzt noch einmal, da ich mich der Overcross-Kommentar nervt:

Mongolenrocker | Netbiker.de


Jürgen
Hallo

War bei Euch am Anfang auch eine Africa Twin dabei, der dann schwere Probleme mit Getriebewelle in Omsk oder dort wo hatte?
Mit dem hatte ich im Vorfeld viel Kontakt.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hallo

War bei Euch am Anfang auch eine Africa Twin dabei, der dann schwere Probleme mit Getriebewelle in Omsk oder dort wo hatte?
Mit dem hatte ich im Vorfeld viel Kontakt.
Hallo Klaus,

ja das war Axel mit seiner Africa Twin, der hat die Reise zunächst abbrechen müssen, und dann anschliessend noch sein Motorrad wieder aus Russland herausgeholt. Das war dann wohl noch eine eigene Geschichte.

Fährst du 2017 wieder in die Mongolei?

Gruss

Jürgen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, ich habe seine Geschichte mitverfolgt .

Ich fahre 2017 wieder.
Wenn alles klappt dann diesmal über den Iran und den Pamir Richtung Mongolei.

Ich will ja immer eine andere Strecke fahren.

Wo man doch lesen muß da es alles so gefährlich ist.:conffuused::conffuused:
 
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Hallo Klaus,

der Kommentar: ................. eigentlich Wurschd Du hast die besten !

der Satz macht zum einen keinen Sinn und es gibt für mich auch kein Grund dir in den Kopf zu ......... Nur um deinen Wortlaut wieder zu geben;
-)
Frage mich doch einfach wie ich das gemeint habe bevor du dich "angschissen" fühlst, es gab für mich auch keinen Grund, oder haben ich das was verpasst? Doch offensichtlich besteht genügend Agresionspotental sich angegriffen zu fühlen :-) bei dem Satz fehlt offensichtlich nach ... die besten..... ein paar Worte. Ich denke ich wollte warscheinlich schreiben......
Bleiben wir dabei, dass es Wurschd, das mittlerweile unproduktiver Müll ist;-)

Also mach dich mal mal locker, wenn es mir darum geht "meine teure" variante zu verkaufen dann hätte ich die Infos gepostet?
Weißt du was ich nehme die raus und dann hast DU recht ;-)

Deine Erfahrungen sind sicherlich die gleichen wie unsere sind, wir waren in den letzten 10 Jahren auch noch nicht in einen Unfall verwickelt, doch DEINE und meine Erfahrungswerte spiegeln sicherlich nicht die Wirklichkeit! Ich kann doch nicht behaupten, dass die Magistrale super toll und save ist nur weil mir nichts passiert ist. Große Abschnitte der Magistrale ist sicherlich gefährlich und Langweilig zugleich. Ob wir die fahren oder nicht hatte ich meines Wissens nicht erwähnt... also was soll die Anschuldigung und Unterstellung?
Wenn Du die Strecke interessant findest, obwohl sie "gerade dahin geht" dann ist das doch schön. Doch kannst du vielleicht auch akzeptieren, dass es andere gibt, die diese Strecke als Langweilig und gefährlich empfinden weil sie eben immer gerade aus geht und weil hier einige Irre auf der Strecke sind. Wir fahren teile der Magistrale, und haben diese Meinung!

ALSO NOCH MAL:
................. eigentlich Wurschd Du hast die besten !

da fehlen ein paar Wörter, vielleicht wollte ich auch nur noch ............... EIER dahinter hängen :-)

Die auch immer, es war und IST ( siehe EIER) nicht böse und beleidigend gemeint! Ziehe also das Röckchen wieder aus und komm an meine Schulter..... zum ausweinen ;-)

Ich wünsche dir eine schöne Motorradsaison, f

joe
 
Zuletzt bearbeitet:
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Jetzt verstehe ich die Leute erst wirklich, die in der Mongolei gesagt haben "nie wieder"

Vorher wusste ich nicht um was es ging und es war mir auch egal.
Ich bezweifle dein Verständnis! Denn um zu verstehen sollte man hinterfragen!

Wir sind natürlich nicht so fehlerfrei wie DU, doch bedenke dass wenn man mit den Finger auf andere zeigt dass immer drei auf einen selbst zeigen! Erst fragen und dann urteilen, in deinem Fall, verurteilen!

Wir sind Motorrad Reiseveranstalter und werden sicherlich auch zukünftig Fehler auf einen der 100 Touren machen!
Es wird auch zukünftig Touren geben die "aus dem Ruder laufen" das liegt in der Natur dieser Abenteuer Reisen die wir mittlerweile TÄGLICH anbieten und durchführen.
Doch von dir öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, und pauschal als "Dilettanten" hingestellt zu werden finde ich ziemlich unsportlich, woher nimmst du dir das Recht und das Wissen, oder war es Unwissenheit?

Also "lieber" Klaus, dass war völlig unnötig, du kannst mich gerne Anrufen und mit mir klären was dir PERSÖNLICH nicht passt, oder ich was falsches geschrieben habe! Ich habe kein Problem mich zu entschuldigen oder mich zu verteidigen, wie du siehst ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bleiben wir dabei, dass es Wurschd, du mittlerweile unproduktiver Müll ist;-)

Also mach dich mal mal locker, wenn es mir darum geht "meine teure" variante zu verkaufen dann hätte ich die Infos gepostet?
Weißt du was ich nehme die raus und dann hast DU recht ;-)
Damit zeigst Du nur weiterhin was Du von uns ( mir ) hier im Forum hältst

Die auch immer, es war und IST ( siehe EIER) nicht böse und beleidigend gemeint! Ziehe also das Röckchen wieder aus und komm an meine Schulter..... zum ausweinen ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Motorradsaison, f
Findest das wirklich lustig, ich sehe das als unterschwelligen Angriff!!

Wir sind natürlich nicht so fehlerfrei wie DU, doch bedenke dass wenn man mit den Finger auf andere zeigt dass immer drei auf einen selbst zeigen! Erst fragen und dann urteilen, in deinem Fall, verurteilen!
Und schon wieder ein Schlag unter die Gürtellinie.
Du tust so, als ob Du auf Probleme eingehen willst und das öffentlich aufklären willst, aber würgst einem sofort eine rein.
Deine Wortwahl ist vollkommen daneben und Du bist nur auf Angriff und Verunglimpfung aus.

Ich habe weder wo geschrieben das ich fehlerfrei bin, noch habe ich Dich bis zu Deinen verachtenden Aussagen verurteilt.

Also bitte mal genau lesen was wer schreibt.

Doch von dir öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, und pauschal als "Dilettanten" hingestellt zu werden finde ich ziemlich unsportlich, woher nimmst du dir das Recht und das Wissen, oder war es Unwissenheit?
Wo habe ich Dich an den Pranger gestellt und wo habe ich Dich als Dilettant bezeichnet?
Also bitte nicht Dinge unterstellen die ich nie geschrieben habe.

Du hast gepostet wie gefährlich in Russland alles ist, und das ist ja nicht nur meine Meinung, das ich das anders sehe.
Man kann dort genau so fahren wie auch in Südosteuropäischen Ländern, nur das es halt alles weiter und länger ist.
Ein Unfall kann überall passieren, auch hier im "sicheren" Deutschland. Oder auch in Russland.
Aber für die vielen Reisenden, die da alleine oder in kleinen Gruppen unterwegs sind, passiert eigentlich sehr wenig.

Also "lieber" Klaus, dass war völlig unnötig, du kannst mich gerne Anrufen und mit mir klären was dir PERSÖNLICH nicht passt, oder ich was falsches geschrieben habe! Ich habe kein Problem mich zu entschuldigen oder mich zu verteidigen, wie du siehst ;-)
Ich werde mich sicher nicht persönlich melden, denn das ist kein verteidigen sondern ein hinhacken auf Andere.
Wer so sein Geschäft führt und auf Leute so eingeht der ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Wie Du über Deine potentiellen Kunden denkst hast Du ja bei Jürgen gezeigt, wenn wer nach Referenzen fragt dann auslachen, und auch öffentlich schreiben, das man solche Kunden auslacht.
Das ist für mich ein Armutszeugnis.

Und noch was:
Ich denke ich habe sehr neutral in meinem Anfangspost geschildert, das Fahrer von der Tour nicht begeistert waren und ich habe auch geschrieben, ich weiß nicht warum und ob das so stimmt.

Ich habe weder Dich noch Dein Geschäft verurteilt und wenn Du genau liest, nach Deinem ersten Post auch geschrieben, das ich es gut finde wenn man das auch von der anderen Seite hört.

Aber dann kamen von Dir die Meldungen, die einfach nicht ok waren und auch ein Tritt unter die Gürtellinie.
Du solltest mal darüber nachdenken, mit welcher Aggressivität Du anderen Leuten verbal begegnest.


Ich habe selbst bis jetzt über 20.000km in Russland abgefahren, und denke, ich hab da doch schon ein klein wenig gesehen.
Und dann habe ich meine persönlichen Erfahrungen von den Strecken und dem Land dort.

Und deswegen bin ich immer noch der Meinung, das man dort genau so fahren kann wie bei uns, entweder alleine oder in einer Gruppe.

Und wenn wer will, soll er doch einen Reiseanbieter buchen, mir ist das ja egal.
Aber dann sollte der auch einen freundlichen Umgang mit Menschen haben.
Das hab ich bei Dir hier vermisst.
 
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
:-) Sorry, wenn ich mir die Zeit nicht mehr nehmen will, ich muss a bissl was arbeiten,
zieh dir also bitte das Röckchen wieder aus ;-)

So Long,
Joe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schade das Du einfach nur provozieren willst....
 
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
Nein will ich nicht, wobei habe ich das? oder DU? Also ziehe ich meine "Provo Hose" aus und Du dein "Röckchen".


Stellt euch bitte nicht vor wie DASS aussieht......
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was willst Du mir dauernd damit sagen das ich das Röckchen ausziehen soll??

Unterstellst mir Tussihaftes Verhalten oder was?

Ich werd echt langsam richtig sauer.

Du sortierst wohl in mögliche Kunden und nicht Kunden, und Letztere werden blöd angemacht....

Das mit dem Röckchen brauch ich mir echt nicht mehr unterstellen zu lassen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Klaus, lass es doch gut sein. Das bringt doch nichts außer Bluthochdruck. :)



Gruß
Jochen
 
OVERCROSS

OVERCROSS

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
23
Ort
Tübingen
Modell
1100 GS & 1x 800GS Schrott
hahahaha mein liebes Kläus chen, was hältst du von einem Friedensangebot?

Du kommst zur Intermot, auf unseren Stand in Halle 7 und ziehst da dann dein Tussenröckchen aus ;-)
Ich lasse die Hosen runter zieh mir und dir einen Bastrock an und wir posten das dann für die Forumsgemeinde;-)

So und jetzt sei keine Tussi sondern ein MANN!!!!

Schicke mir deine Adresse und ich schicke dir ne Freikarte für die I Mot ;-)

Freue mich auf dich,

für dich rasiere ich sogar meine Beine ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geh scheissen, Du bist ein Axxxx :stomp:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutschland - Russland - Mongolei 2016

Deutschland - Russland - Mongolei 2016 - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Oben