Ergebnis 1 bis 9 von 9

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von LFire666, 03.02.2011, 18:14 Uhr · 8 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Daumen hoch Deutschlands wilder Osten

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    wie ihr dem Thema entnehmen könnt wollen wir Ende Mai/Anfang Juni Deutschland bereisen. Wir starten in Mainz, durch den Harz, an Magdeburg vorbei, Wismar, an der Ostsee entlang, über Rügen bis an die Grenze, dann über die Schorfheide (Templin) an Berlin großzügig vorbei Richtung Cottbus, weiter nach Görlitz, durch die sächsische Schweiz und das Erzgebirge und zum Abschluss durch den Spessart wieder heim.
    Soweit die grobe Planung!
    Damit wir aber auch viel Schönes (Land und Leute ) zu sehen bekommen, würden wir uns freuen von den "ortsansässigen" Jungs und Mädels etwas Hilfestellung und Tips zu bekommen.

    Danke schon im voraus, Lutz

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo Lutz!

    Hast PN

    mike

  3. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Hallo Lutz!

    Fahre in jedem Fall durch den Spreewald(nördlich von Cottbus),nutze kleine bis kleinste Straßen.Meide aber die Wochenenden,denn dann sind viele Fahrrad-und Autotouristen unterwegs.Ach ja, wenn du Zeit hast,mache eine Kahnfahrt(2 h reichen).
    Viel Spaß Andre

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #4
    Wenn Ihr an Berlin vorbei fahrt, schaut Euch doch mal das Schiffshebewerk Niederfinow an. Egal von welcher Seite Ihr ran fahrt, schöne Ecke.
    Aber lasst Euch nicht beim Parken abzocken, da sind nämlich ein paar geschäftstüchtige Wirtsleute ansässig!!
    Buckow (Märkisch Schweiz) ist auch einen Besuch wert!!

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LFire666 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Gemeinde,
    wie ihr dem Thema entnehmen könnt wollen wir Ende Mai/Anfang Juni Deutschland bereisen. Wir starten in Mainz, durch den Harz, ...
    Hallo Lutz,

    für die Harz-Durchquerung kann ich dir behilflich sein.
    Es wäre aber hilfreich zu wissen, wo du in etwa einsteigst.
    Helfen dir GPS-Koordinaten, oder orientierst du dich analog?

    Gruß

    Bearloe

  6. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #6
    http://www.motel-schlesierland.com/
    Sind jedes Jahr da und machen immer Tagestouren ins Umland. Dieses Jahr sind wir auch mit 12 Leuten vom 17-19.06.

    Vielleicht kommt ihr aufn Bier inne Blockhütte vorbei.


    http://www.kulturinsel.de/ Nette Sache sich mal anzugucken... oder auch mal ne Nacht drin zu schlafen... wers sich leisten möchte.


    Die ganze Gegend um Weißwasser/Oberlausitz Richtung Zittau runter an den Polnischen Grenze ist immer eine schöne Etappe.

    Routenempfehlung von mir: immer so nah wie möglich an der Neiße lang... manchmal unbefestigt aber (letztes Jahr) befahrbar... wies dies Jahr aussieht weiß ich noch nicht...

  7. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Erst mal vielen Dank für die Infos bisher, da waren schon gute Tips dabei!

    Aber das war doch sicher noch nicht alles, oder etwa doch?

    Gruß Lutz

  8. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #8
    Herzlich Willkommen im „wilden Osten“!

    Für den Harz rechne mal nicht so viel Zeit ein. Ein Tag und Ihr seid fahrtechnisch durch. Schön ist alles in Richtung Ostsee, warum aber aus Richtung Harz dann MD? Fahrt unter WB raus und dann links an Berlin vorbei. Wahren…. Achtung Usedom!!! Das will gut überlegt sein. Es gibt nur zwei wirkliche Strassen, habt Ihr Regen, sind die gnadenlos voll mit Dosenfahrern. Ansonsten Rügen oder eben alles links von Rostock…
    Viel Zeit für die Erzberge! Das ist wohl für mich das schönste Gebiet! Viel Abwechslung, schöne Strecken und immer freundliche Bettenbereitsteller.
    Bei Bedarf, immer wieder gern….schön wäre, wenn man wüsste was Euch außer Fahren noch antreibt, abseits der üblichen Ziele gibt es viel zu entdecken…

    Gruß, Moped

  9. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #9
    ...hmmm, Magdeburg würd ich weglassen, obwohl die Börde ganz nett ist!! Niederfinow(ein abs. Muss für Technikinteressierte und der offiziele Parkplatz kostet nur 'nen Euro!!) und die Gegend ums Oderbruch sind sehr schön, tolle kleine Weiler wo man(n) meint, die Zeit sei stehen geblieben! Berlin würde ich nicht unbedingt weglassen, immerhin gibt's viel zu sehen und durch die Wälder Richtung Potsdam auch ein paar nette Strässchen.

    Grüsse
    Roman


 

Ähnliche Themen

  1. Aus dem Osten
    Von Nolimit im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:27
  2. ein neuer aus Südbaden der Toskana Deutschlands
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:26
  3. Mitgliederkarte im Osten Deutschlands.
    Von Snoppy14 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:13
  4. Motorradfreundlichste Stadt Deutschlands
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 08:16
  5. Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands!
    Von BMW_M54 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:12