Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Deutschlandtour 2016

Erstellt von coreboat, 23.11.2015, 13:36 Uhr · 17 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #11
    Rothenburg ist ein schönes Städtchen, aber touristisch überlaufen von Japanern (Europa in 5 Tagen = London-Paris-Rothenburg-Prag-Wien).

    ebenso reizvoll ist Dinkelsbühl oder Nördlingen (Nördlinger Ries), aber touristisch nicht so überlaufen. Und wenn Du für Eure Gruppe ne Übernachtungsmöglichkeit suchst, dann lass Dich vom Fremdenverkehrsverein der umliegenden Dörfer beraten. Sparst ca. 10-15 €/Nacht.

    Ich hab mal ne ca. 470 km Tour von Schwäbisch Hall (wie Du von der Mosel bis dahin kommst? keine Ahnung, kenn ich mich nicht aus) nach Burghausen gezeichnet, wobei du die ersten 100 km der Etappe von der Mosel bis nach Dinkelsbühl zuschlagen solltest:

    Schwäbisch Hall - B19 (sehr schöne, kurvenreiche Bundesstraße!) - Ellwangen/Jagst - Dinkelsbühl - 20 km Abstecher zum Hesselberg (Mittelfrankens höchster Berg, bei klarem Wetter kann man bis in die Alpen sehen!) - BMW-Enduropark Hechlingen (vorher im Internet schauen, ob an eurem Reisetag dort Kurse stattfinden - Motocross-Strecke Warching (Mittwoch u. Samstag nachmittag ist dort Vereins-Training) - Offroadpark Langenaltheim (bei Solnhofen, Sonntags sind hier viele Geländewagen anzutreffen, die im Steinbruch rauf- und runterkraxeln) - altmühltalabwärts bis zur Bootsrutsche Hagenacker (interessant für Kanu-fahrer) - auf asphaltiertem Feldweg zum Schernfelder Wasserturm und den Schernfelder Steinbrüchen vorbei nach - Eichstätt - altmühltalabwärts bis Kinding - über'n Berg nach Berching - Bikertreff Fichtenranch zwischen Parsberg und Truppenübungsplatz Hohenfels -

    wie Du von dort nach Burghausen kommst, weiß ich nicht, kenn ich mich nicht mehr aus.

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #12
    Hi,

    vielleicht habt ihr ja auch Lust hier aufzukreuzen!

    S.W.A.T.- Black Forest GS-Treffen 2.0

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #13
    Merci, Guido, aber das wird sich zeitlich leider nicht ausgehen. Wir sind früher unterwegs, Ende Mai - Anfang Juni.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Merci, Guido, aber das wird sich zeitlich leider nicht ausgehen. Wir sind früher unterwegs, Ende Mai - Anfang Juni.
    Da darf man auch ohne Deutschland-Tour hinkommen!

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #15
    Jep, aber ihr müsstet euren Zeitplan nochmal überdenken, sonst sind wir nur zum Aufbauen da.

  6. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #16
    "Da kennt sich jemand aus, war sicher schon mal vor Ort." gut erkannt bis ja ein ganz schlauer

  7. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #17
    Moin, habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen. Unabhängig davon, plane ich auch 2016 durchs schöne Deutschland zu fahren. Die groben "HotSpots" stehen schon einmal.

    Allgäu
    Bayerischer Wald
    Eifel
    Fichtelgebirge
    Harz
    Rhön
    Spessart
    Schwarzwald
    Thüringer Wald
    Weserbergland

    Jetzt mache ich mich mal so nach und nach an die einzelnen Touren für die Gebiete.

    Zeitansatz ca. 2 Tage/Hotspot inkl. Anreise zum Nächsten.

    Mal schaun was am Ende zusammen kommt.


    Gruß

    Kolja
    bildschirmfoto-2015-12-01-um-14.37.55.png

  8. Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #18
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und sehe gerade, dass hier einige Touren durch meine Nachbarschaft geplant werden.

    @ coreboat: Wie bereits geschrieben worden ist, hier im Schwarzwald kann mann sich Tage aufhalten. Das würde aber den Zeitplan sprengen. Da ich in Villingen-Schwennigen wohne, würde ich mich auch für eine geführte Tagestour oder Escorte anbieten.

    Du fährst an Tuttlingen vorbei, wenn Du hier Richtung Fridingen a.d. Donau, Beuron nach Sigmaringen abbiegst, kommst Du durchs Donautal. Eine tolle Strecke mit vielen Kurven und toller Landschaft.

    Am Bodensee entlang werden, je nach Wochentag und Tageszeit, die Straßen ziemlich voll und zäh werden. Viel Werksverkehr und noch mehr Autos, landschaftlich und Strassenführung nichts besonderes. Allerdings liegt dann das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen auf dem Weg.
    Am Ende vom Bodensee (Höhe Bregenz) wäre ein winzig kleiner Abstecher nach Österreich, um den Riedberpass (D) mitzunehmen, zu empfehlen.
    Es gibt hier so viel zu erFahren, sag bescheid wenn Du mehr Details brauchst.

    Viel Spass bei der Planung
    Rocco


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS-Pflicht ab 2016
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 16:29
  2. ABS ab 2016 Pflicht
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:06
  3. Eurobiker Charity Deutschlandtour
    Von Durness im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:03
  4. Kleine Deutschlandtour
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 11:46
  5. BMW Kräder bei Deutschlandtour Radrennen
    Von krude im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:21