Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken

Diskutiere Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Stimmt, da sollte man schon mal vorbei! Allerdings ist der "Nordzipfel" eh fraglich, wenn wir bis dahin zu viel getrödelt haben werden wir den...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Moin,
ich habe gesehen, dass Ihr auch Sankt Peter Ording als Zwischenstop eingeplant habt. Wenn man schon mal da ist, ist der Leuchtturm von Westerhever ein Muss. Und selbst wenn man sich nur auf den Deich stellt und ein Photo mit dem Leuchtturm im Hintergrund macht...
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Grüße!
golem
Stimmt, da sollte man schon mal vorbei! Allerdings ist der "Nordzipfel" eh fraglich, wenn wir bis dahin zu viel getrödelt haben werden wir den Teil wohl streichen müssen :(

aktueller Stand:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

- - - Aktualisiert - - -

weiteres mal nachgeschliffen:
http://www.motoplaner.de/#48.16605,...;1,48.25394,12.67822;1,48.19578,11.65058;1&&1
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Snowfi,

wenn ich auf den link gehe vom Motoplaner sehe ich gar keine Route mehr.
Ist das jetzt nur bei mir so oder haben andere auch das Problem.

Bei dem Link in Beitrag 1 funzt das ganze noch. Komisch
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Hermann,
Du musst etwas Geduld haben, das dauert inzwischen ein wenig, bis die sich aufgebaut hat!
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Andrea, Danke für den Tip und die Ergänzung!

@Hermann: Verwendest du den Internet Explorer? Der geht bei mir auch sehr schlecht/langsam, mit Firefox oder Safari klappt es bei mir noch relativ flüssig.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen, hier zuhause klappt das ganz gut. Ist Firefox. Gestern auf der Arbeit da wollte das ganze irgendwie nicht, auch nicht nach längerer Wartezeit.

Alles gut.

Meine Freundin hatte nämlich auch schon die Idee mit der Deutschlandumrundung. Allerdings würden wir erst ende August los. Ist aber eine Frage des Wetters.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Wenn es darum geht die Außengrenzen in 14 Tagen "abzureißen", und so sieht es meiner Meinung nach aus, wünsche ich viel Spaß. 14 Tage benötige ich alleine um die schönsten und sehenswertesten Motorradstrecken in NRW abzufahren. Dabei sind Besichtigungen jedoch nicht mit einbezogen.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Bundesland für Bundesland besuchen und kennen lernen. Nicht "abreißen". Dafür ist es Deutschland viel zu schön ;)
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Guten Morgen

@ Snowfi
Da ich im Sommer 1989 in etwa das Gleiche mit einem Kumpel gemacht habe, wünsche ich Euch ebenfalls viel Spaß. In einem muss ich "Macbeth*" zustimmen, 14 Tage sind eigentlich viel zu kurz um zumindest "einige" Sehenswürdigkeiten mitzunehmen, aber so ist das eben, wenn man nicht gerade 1 Jahr Urlaub hat...

@ Macbeth
Wir haben in der BRD ein Straßennetz von ca. 231.000 km (Stand 2012 / Quelle: Bundesministeríum für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung), wovon ca. 218.000 km, Land.-, Bundes.- und Kreisstraßen sind.
Wenn jetzt davon nur 10% "wirklich sehenswert / fahrenswert" sind, dann schreiben wir hier immerhin noch von 21.800 km. Ohne Sehenswürdigkeiten besuchen, Foto machen und ähnlichem, kommt man evtl. auf einen Geschwindigkeitsschnitt von 50-70 km/h ... will schreiben, man benötigt allein bei 60 km/h Durchschnittgeschwindigkeit ca. 363,33 Stunden (30,27 Tage bei 12 Std. Fahrzeit pro Tag). Darin enthalten sind nicht mal die "Verbindungsetappen", die zwangsläufig anfallen...
Was will ich damit eigentlich schreiben? Wir haben einfach zu wenig Urlaub :stomp:

Der Tipp von "Macbeth" ist vollkommen richtig, aber ich kann auch "Snowfi" verstehen. Wie es beim Moppedfahren sein sollte, der Weg ist das Ziel.

In eigener Sache: Wer Fehler in der Berechnung oder der Rechtschreibung findet, bitte umgehend mitteilen, damit ich es ggf. ändern kann.
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hi,
danke für die Warnungen wir haben uns das auch schon überlegt, haben aber ein paar Zwischenziele (Termine) die nun eh auf der Strecke liegen... Auch sehe ich das ganze nicht verbissen, wenn uns was gefällt machen wir es da gemütlich und kürzen halt dann wo anders ab oder fahren mal ne Etappe auf der Autobahn...
Zumindest hoffe ich dass es trotzdem was wird;)
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo Peter,
danke für den Link werde das Buch als Gutenachtlektüre mitnehmen, vielleicht finde ich ja noch paar Anregungen für meine "Lightvariante";)
 
Thema:

Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken

Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • 3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er

    3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er: Moin, die Idee hatte ich schon lange. Deutschland ist schön, hört/ sieht man immer wieder wenn die Forumskollegen hier ihre Bilder posten. Von...
  • 3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • 3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er

    3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er: Moin, die Idee hatte ich schon lange. Deutschland ist schön, hört/ sieht man immer wieder wenn die Forumskollegen hier ihre Bilder posten. Von...
  • Oben