Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken

Erstellt von Snowfi, 24.06.2013, 14:38 Uhr · 30 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe gesehen, dass Ihr auch Sankt Peter Ording als Zwischenstop eingeplant habt. Wenn man schon mal da ist, ist der Leuchtturm von Westerhever ein Muss. Und selbst wenn man sich nur auf den Deich stellt und ein Photo mit dem Leuchtturm im Hintergrund macht...
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Grüße!
    golem
    Stimmt, da sollte man schon mal vorbei! Allerdings ist der "Nordzipfel" eh fraglich, wenn wir bis dahin zu viel getrödelt haben werden wir den Teil wohl streichen müssen

    aktueller Stand:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    - - - Aktualisiert - - -

    weiteres mal nachgeschliffen:
    http://www.motoplaner.de/#48.16605,1...,11.65058;1&&1

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #22
    Ich habe mal über Berlin die Strecke zum Schiffshebewerk eingefügt!
    Schöne Strecke und tolles Bauwerk, die Ecke um Frankfurt/Oder ist eher öde...
    Schiffshebewerk Niederfinow, Finowkanal, Schorfheide-Chorin nrdlich v. Berlin...Senf-Land - INFOthek

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #23
    Hallo Snowfi,

    wenn ich auf den link gehe vom Motoplaner sehe ich gar keine Route mehr.
    Ist das jetzt nur bei mir so oder haben andere auch das Problem.

    Bei dem Link in Beitrag 1 funzt das ganze noch. Komisch

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #24
    Moin Hermann,
    Du musst etwas Geduld haben, das dauert inzwischen ein wenig, bis die sich aufgebaut hat!

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #25
    Andrea, Danke für den Tip und die Ergänzung!

    @Hermann: Verwendest du den Internet Explorer? Der geht bei mir auch sehr schlecht/langsam, mit Firefox oder Safari klappt es bei mir noch relativ flüssig.

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #26
    Hallo zusammen, hier zuhause klappt das ganz gut. Ist Firefox. Gestern auf der Arbeit da wollte das ganze irgendwie nicht, auch nicht nach längerer Wartezeit.

    Alles gut.

    Meine Freundin hatte nämlich auch schon die Idee mit der Deutschlandumrundung. Allerdings würden wir erst ende August los. Ist aber eine Frage des Wetters.

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #27
    Wenn es darum geht die Außengrenzen in 14 Tagen "abzureißen", und so sieht es meiner Meinung nach aus, wünsche ich viel Spaß. 14 Tage benötige ich alleine um die schönsten und sehenswertesten Motorradstrecken in NRW abzufahren. Dabei sind Besichtigungen jedoch nicht mit einbezogen.

    Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Bundesland für Bundesland besuchen und kennen lernen. Nicht "abreißen". Dafür ist es Deutschland viel zu schön

  8. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #28
    Guten Morgen

    @ Snowfi
    Da ich im Sommer 1989 in etwa das Gleiche mit einem Kumpel gemacht habe, wünsche ich Euch ebenfalls viel Spaß. In einem muss ich "Macbeth*" zustimmen, 14 Tage sind eigentlich viel zu kurz um zumindest "einige" Sehenswürdigkeiten mitzunehmen, aber so ist das eben, wenn man nicht gerade 1 Jahr Urlaub hat...

    @ Macbeth
    Wir haben in der BRD ein Straßennetz von ca. 231.000 km (Stand 2012 / Quelle: Bundesministeríum für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung), wovon ca. 218.000 km, Land.-, Bundes.- und Kreisstraßen sind.
    Wenn jetzt davon nur 10% "wirklich sehenswert / fahrenswert" sind, dann schreiben wir hier immerhin noch von 21.800 km. Ohne Sehenswürdigkeiten besuchen, Foto machen und ähnlichem, kommt man evtl. auf einen Geschwindigkeitsschnitt von 50-70 km/h ... will schreiben, man benötigt allein bei 60 km/h Durchschnittgeschwindigkeit ca. 363,33 Stunden (30,27 Tage bei 12 Std. Fahrzeit pro Tag). Darin enthalten sind nicht mal die "Verbindungsetappen", die zwangsläufig anfallen...
    Was will ich damit eigentlich schreiben? Wir haben einfach zu wenig Urlaub

    Der Tipp von "Macbeth" ist vollkommen richtig, aber ich kann auch "Snowfi" verstehen. Wie es beim Moppedfahren sein sollte, der Weg ist das Ziel.

    In eigener Sache: Wer Fehler in der Berechnung oder der Rechtschreibung findet, bitte umgehend mitteilen, damit ich es ggf. ändern kann.

  9. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #29
    Hi,
    danke für die Warnungen wir haben uns das auch schon überlegt, haben aber ein paar Zwischenziele (Termine) die nun eh auf der Strecke liegen... Auch sehe ich das ganze nicht verbissen, wenn uns was gefällt machen wir es da gemütlich und kürzen halt dann wo anders ab oder fahren mal ne Etappe auf der Autobahn...
    Zumindest hoffe ich dass es trotzdem was wird

  10. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #30
    Kleine Anregung:

    Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel: In drei Monaten mit dem Motorrad rund um Deutschland: Amazon.de: Rainer Janneck: Bücher

    lebendig und flüssig zu lesen und der Autor war meist abseits von Touristrecken . Allerdings 3 Monate unterwegs....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:40
  3. Strecken für Medion
    Von Hecky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:25
  4. Kurze Strecken??
    Von BayerGSrobert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 18:12
  5. GS-Strecken in Brandenburg
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 10:59