Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!

Erstellt von pro3ac, 14.01.2012, 00:47 Uhr · 25 Antworten · 4.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard die grosse Reise: rund ums Schwarze Meer!!

    #1
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange !
    Am 18. August soll es dann los gehn - rund ums Schwarze Meer !!
    Schweiz > Österreich > Ungarn > Rumänien > Ukraine > Russland > Georgien > Türkei > Griechenland > und dann irgendwie wieder zurück in die Schweiz !

    Auf alle Fälle ist sicher, dass wir am 18. los fahren und das Ziel unser Weg ist !!

    Da es in den genannten Gebieten unendlich viele schöne Touren, Sehenswürdigkeiten, Points of Interest, Strassen, Schotterpisten, Kulturen und, und, und gibt, wollte ich fragen wer hat Anregungen, Berichte, Ideen oder Erfahrungen in den genannten Ländern. Wie kann ich einschätzen, wie lange diese Reise dauern wird? (habe 2 Monate Zeit). Was muss ich unbedingt sehen? Auf was muss ich mich achten ? Was für Reifen wären für so eine Reise geeignet? -usw.

    Natürlich habe ich eine grobe Idee was ich sehen und erleben möchte und was ich mitnehmen muss, aber ich bin mir sicher, dass einige von Euch gute Erfahrungen und Ideen haben, und dazu beitragen können, diese Reise noch unvergesslicher zu machen...

    Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen !

    winterliche Grüsse aus Basel !

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Super die Idee find ich gut.....

    wenn Du nach München noch abzweigen möchtest hast Du gerne ein Quatier.....

    Tom

  3. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Super die Idee find ich gut.....

    wenn Du nach München noch abzweigen möchtest hast Du gerne ein Quatier.....

    Tom
    Danke für die Einladung !
    Wir fahren vermutlich per "Autoverlad" über Nacht von Feldkirch (Österreich) nach Graz oder Wien und von da aus dann weiter nach Ungarn. Da liegt München leider nicht ganz auf dem Weg.
    Danke trotzdem. Wenn ich das nächste mal in der Gegend von München unterwegs bin, komme ich vielleicht gerne auf dein Angebot zurück !
    Grüsse.

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von pro3ac Beitrag anzeigen
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange !
    Am 18. August soll es dann los gehn - rund ums Schwarze Meer !!
    Schweiz > Österreich > Ungarn > Rumänien > Ukraine > Russland > Georgien > Türkei > Griechenland > und dann irgendwie wieder zurück in die Schweiz !
    in der kalten Jahreszeit könnten Dirk Schäfers Buch + Film "Via Mediterra" für Anregungen und Vorfreude sorgen.

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #5
    2 Monate sind zwar recht knapp, sollte aber zu machen sein.
    Fahr einfach los, das was unterwegs passiert, das passiert. Lass Dich auf unbekanntes und ungeplantes ein.

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    in der kalten Jahreszeit könnten Dirk Schäfers Buch + Film "Via Mediterra" für Anregungen und Vorfreude sorgen.

    Gruß

    Bearloe
    pro3ac fährt um das Schwarze Meer - Dirk Schäfer fuhr um das Mittelmmeer,
    der letzte Teil Türkei - Griechenland wäre wenn er die Südküste fährt identisch

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    pro3ac fährt um das Schwarze Meer - Dirk Schäfer fuhr um das Mittelmmeer,
    stimmt, da habe ich wohl zu flüchtig gelesen .

    Bearloe

  8. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    pro3ac fährt um das Schwarze Meer - Dirk Schäfer fuhr um das Mittelmmeer,
    der letzte Teil Türkei - Griechenland wäre wenn er die Südküste fährt identisch
    stimmt: pro3ac fährt um das schwarze Meer -und wartet immer noch auf ein paar tolle Tips oder Erfahrungen, was er zum Beispiel in Ungarn oder der Türkei, oder sonst wo unbedingt sehen oder machen sollte !

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pro3ac Beitrag anzeigen
    stimmt: pro3ac fährt um das schwarze Meer -und wartet immer noch auf ein paar tolle Tips oder Erfahrungen, was er zum Beispiel in Ungarn oder der Türkei, oder sonst wo unbedingt sehen oder machen sollte !
    also jetzt aber richtig - zum Schwarzen Meer .
    Die Türkei ist ein tolles Land zum Reisen, und ein wenig kenne ich mich da auch aus. Aber bevor ich jetzt ein paar Tips abgebe, möchte ich gern wissen, ob du an der Küste entlang fahren willst oder ob du auch ins Landesinnere reisen möchtest, also z.B nach Kappdakien - sehr zu empfehlen.

    Bearloe

  10. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    also jetzt aber richtig - zum Schwarzen Meer .
    Die Türkei ist ein tolles Land zum Reisen, und ein wenig kenne ich mich da auch aus. Aber bevor ich jetzt ein paar Tips abgebe, möchte ich gern wissen, ob du an der Küste entlang fahren willst oder ob du auch ins Landesinnere reisen möchtest, also z.B nach Kappdakien - sehr zu empfehlen.

    Bearloe
    Ich würde natürlich sehr gerne auch das Landesinnere der Türkei sehen.
    ich weiss allerdings nicht wie viel Zeit uns bleibt. ich habe meine liebe Mühe mit der Zeiteinschätzung. da ich jetzt nicht mehr alleine fahre und wir zu zweit sind, muss ich mich anpassen. -aus 8 wird 6 Wochen !!

    ich möchte auf keinen Fall jeden Tag einfach möglichst viele Kilometer abspulen müssen. (im schlimmsten Fall noch auf Autobahnen) nein, ich möchte mir zeit nehmen. viele pässe, viel schotter, viel Abgelegenheit, viel abenteuer usw.
    -dann kommt genau das erwähnte problem. ich habe keine ahnung wie lange alles dauern wird. kommt noch dazu das viele unerwartete sachen wie pannen oder langweilige grenzübertritte usw. schwer vorherzusagen sind. ich weiss noch nicht mal, ob man uns an der russisch/georgischen Grenze in der Darial Schlucht passieren lässt !!
    deswegen fällt mir die Planung auch manchmal etwas schwer. ich würde gerne alles sehen !!
    -habe aber die Zeit nicht dazu !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Schwarze Meer - Grenze Russland-Georgien
    Von Vorarlberger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:05
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  3. Schwarzes Meer
    Von mar1kus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:18
  4. schwarzes meer
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:46