Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

die höchste Strasse die ihr kennt ?

Erstellt von DonnerQuack, 11.11.2010, 12:03 Uhr · 25 Antworten · 3.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard die höchste Strasse die ihr kennt ?

    #1
    Hallo Leute
    Welches ist die höchste Strasse ?

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #2
    Der Kardong La, 5606 Meter hoch, der höchste befahrbare Paß der Welt. Mondähnliche Landschaften, umstellt von Sechstausender-Gipfeln

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    im alpenraum mit 3323 m ist das wohl die hier, wobei strasse nicht ganz zutreffend ist

    http://alpenrouten.de/Bontadini-Lift...point1460.html

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #4
    der höchste Pass den ich gefahren bin war der Ticilo Pass mit 4843 m in Peru - aber mit dem BusT

  5. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard Kardhung La

    #5
    Hallo miteinander,

    ja Khardung La ist der höchste, aber meiner Meinung nach ist der Rotang (ebenfalls in Ladakh) der schwerste zu befahrende Pass. Bilder zu zeigen ist mir nicht erlaubt. War ja auch nur mit ner Enfield.

    ciao
    manfred

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mf996 Beitrag anzeigen
    Bilder zu zeigen ist mir nicht erlaubt.
    Noch 6 Postings, dann darfst Du...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mf996 Beitrag anzeigen
    Bilder zu zeigen ist mir nicht erlaubt. War ja auch nur mit ner Enfield.

    ciao
    manfred
    na dann gib noch 6 mal irgendwo zu irgendwas deinen senf dazu und zeig uns dann hier die bilder.
    wäre sowieso interessant bilder von euch plus motorrad von den hohen pässen zu posten ...

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    mein persönlich höchster Berg (Pass trifft ja leider nit zu, da die Abfahrt auf franz. Seite nicht möglich/erlaubt ist) war der Sommellier am 01.10.in diesem Jahr:




  10. Pouakai Gast

    Standard

    #10
    So hier kommen ein paar Fotos von mf996. Der nachfolgende Text ist auch von ihm:

    Ich (also mf996) war 2009 in Ladakh. Habe mir eine Royal Enfield Bullet 500 ccm gemietet und bin von Manali nach Leh gefahren. Zwei Tage die sich lohnen. Hart war der Rotang, weil einfach zu viele Schlaglöcher den Weg versperrten, noch schlimmer war es auf dem Rückweg, als die Oberschenkel schon schmerzten. Die Einsamkeit der Berge habe ich gespürt in More Plains, als ich plötzlich allein war und mich in einem Sand- bzw. Staubloch festgefahren habe. Weit und breit niemand und ich wusste auch nicht mehr wohin ich fahren sollte. Der Blick zurück verriet mir woher ich kam, aber das Ziel war verschwommen. Ich wartete solange, bis ich am Horizont eine Staubwolke sah, die ich dann ansteuerte. Ein paradiesisches Gefühl kam in mir auf, als ich einen kleinen Wegweiser mit der Aufschrift Taclang La sah. Jetzt war ich wieder auf dem richtigen Weg. Der Stein sah übrigens aus wie eine Toblerone Dreiecksschokolade. Der Khardung La ist dagegen einfach zu fahren. An die Höhe habe ich mich nach ein paar Tagen in Leh schnell gewöhnt.








    Nochmals, die Bilder sind nicht von mir sondern von
    mf996 - also das (c) Pouakai stimmt nicht!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 und Strasse??
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 23:13
  2. lt. navi war die strasse ok
    Von arbalo im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:45
  3. Welches ist die höchste Scheibe?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:06
  4. Höchste Laufleistung
    Von Peter GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:59
  5. höchste Sitzhöhe BMW
    Von wensi1974 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 12:24