Die Q will raus-nur wohin???

Diskutiere Die Q will raus-nur wohin??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo an alle, da habe ich jetzt zwei aufeinanderliegende tage frei und meine muh will auslauf haben. die um frankfurt umliegenden gebiete kennt...
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
hallo an alle,

da habe ich jetzt zwei aufeinanderliegende tage frei und meine muh will auslauf haben. die um frankfurt umliegenden gebiete kennt sie schon auswendig und sehnt sich daher nach was neuem. welche gegend würde sich für eine zwei tages tour anbieten??? gerne auch aus deutschland raus. da bin ich offen. kilometer sollten die 1200-1500 nicht unbedingt überschreiten.

vieln dank im vorraus für eure vorschläge

torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Von Frankfurt über den Westerwald ist es nicht weit bis ins Siegerland und Bergisches Land!

Wunderschön, zwischen Solingen und Olpe, und zwischen Sieg und Bevertalsperre.

Kann ich nur empfehlen!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus,

na von FFM über die A 66 Wiesbaden,Schiersteiner Brücke nach Mainz,
Mainzer Dreieck Richtung Kirchheimbolanden,Kaiserslautern,Hochspeyer,
Johanniskreuz, durchs Rinntal,Dahn,nach Frankreich, Weißenburg (Wissembourg),Richtung Straßbourg,Obernai, Champ de Feu, etc.etc.etc.

Tipp 1: Mit Kreditkarte tanken,kleine Tankstellen haben Sonntags in Frankreich kein Personal, nur Automat

Tipp 2: Zum Übernachten an Auberge´s gibts immer was, Schilder "Logis de France" vorm Gasthof.

Tipp 3: Die großen Nationalstraßen meiden, besser kleine Department-Straßen fahren.

Tipp4: Straßenbelag in Frankreich hat furchtbar viel Gripp aber "FRISST"
Reifen, mit genügend Profil ins Elsass fahren.

Viel Spaß

Grüße vom Quhpilot
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Schwarzwald

;)Moin;Mensch von Frankfurt aus nach Bad Bergzabern-rüber nach Frankreich-dort über den Rhein und Du bist in Deutschlands schönsten Motorradparadies--dem Schwarzwald;):p:)
TRAUMHAFT:rolleyes:
DAS MAN DEN ÄPPELWOI TRINKERN IMMER ALLES SACHE MUß:p

Grüße aus MZ
M&A und Edda die Kuh
 

Anhänge

Thema:

Die Q will raus-nur wohin???

Die Q will raus-nur wohin??? - Ähnliche Themen

  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Erledigt Ich will raus hier

    Ich will raus hier: und zwar sofort
  • 2. Gang springt raus

    2. Gang springt raus: Moin, meine Holde hat bei Ihrer R1100R, BJ 1999, neuerdings das Problem, daß beim Hochschalten in den 2. Gang dieser sofort wieder rausspringt...
  • 2. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Erledigt Ich will raus hier

    Ich will raus hier: und zwar sofort
  • 2. Gang springt raus

    2. Gang springt raus: Moin, meine Holde hat bei Ihrer R1100R, BJ 1999, neuerdings das Problem, daß beim Hochschalten in den 2. Gang dieser sofort wieder rausspringt...
  • Oben