Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die schönsten Reisen mit dem Motorrad

Erstellt von chrschne, 17.05.2014, 20:28 Uhr · 2 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard Die schönsten Reisen mit dem Motorrad

    #1
    Hallo Leute,
    ich bin seit gut einem Jahr hier im Forum und habe mir schon die ein oder andere Anregung für An- und Umbauten geholt.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr bisher für Reisen mit eurem Motorrad unternommen habt.

    Da ich erst seit knapp zwei Jahren meinen Führerschein habe, bin ich noch nicht so große Touren gefahren.
    Die schönste und längste war eine einwöchige "Ost"-Tour mit meinem Onkel zusammen.

    Gestartet sind wir in Leipzig.

    1.Tag: Leipzig-Poznan
    20130818_161038.jpg
    2.Tag: Poznan-Warschau
    20130819_175252.jpg20130819_183325.jpg
    3.Tag: Warschau-Krakau
    20130821_130926.jpg
    4.Tag: Krakau-Budapest
    20130821_191530.jpg20130822_084805.jpg
    5.Tag: Budapest-Balaton-Wien
    20130822_113507.jpg
    6.Tag: Wien-Prag
    7.Tag: Prag-Leipzig
    20130824_110839.jpg

    Das waren ca. 2300km in 7 Tagen, für mich war das schon erst einmal eine Herausforderung, die sich aber durch die Eindrücke und Erlebnisse gelohnt hat. Anlass dieser Reise war eigentlich meine Sammlung von Hard-Rock-Cafe Gläsern zu erweitern.

    Also ich hoffe ich werde von euch auch ein paar tolle Reisen präsentiert bekommen!

  2. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Servus aus Niederbayern,

    ich hab den Link zwar schon einige male gepostet, für Dich mach ich es jedoch noch einmal.

    Reisebericht Rumänien 2013

    Dieses Jahr waren wir schon wieder dort, wir sind Wiederholungstäter :-). Bilder und ein kleiner Bericht hab ich da aber nur auf FB unter folgender Adresse:

    R (eisen) 1200 GS

    Wir haben dieses mal, außer unzähligen Fotos auch 4,5 Stunden Videomaterial gemacht, der Film wird allerdings noch ein wenig dauern. Kleine Ausschnitte sind auf der Facebookseite zu sehen.

    Viele Grüße aus Straubing
    Tom

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #3
    Ich kam mit dem Motorrad noch nicht weit weg und habe eigentlich auch erst seit paar Jahren meine Finanzen so unter Kontrolle, dass ich mir das überhaupt leisten kann. Bis ca. 2002 war ich chronisch pleite.

    Mein Fokus liegt auf Frankreich und vor allem auf Italien. Dort gefällt mir es. Ich würde so gerne manch andere Länder bereisen, aber viele andere Länder interessieren mich gar nicht.



    Hier eine Auflistung meiner Reiseberichte in Mimotos Reiseforum:
    Mimoto's Reiseforum: Jochen´s "boro" Berichte

    Ich habe schon viele schöne Motorrad Reisen gemacht. Die zwei schönsten waren:
    Giro d'Italia -24Tage durch Italien-

    und

    Reisebericht: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

    das waren einfach perfekte und unvergessliche Wochen.


    Gruß
    Jochen


 

Ähnliche Themen

  1. AMERIKA - mit dem Motorrad erkunden -
    Von Sportboxer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:10
  2. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59
  3. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15
  4. Mit dem Motorrad zum Mount Kailash
    Von Funbiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:50
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:05