Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute?

Erstellt von Marc, 17.06.2008, 23:22 Uhr · 3 Antworten · 858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    20

    Standard Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute?

    #1
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der schönsten Motorradstrecken und Unterkünfte rund um Kapstadt und der Gardenroute in Südafrika berichten. Wir habe uns für Anfang Oktober für eine Woche dort 2 GS gemietet und planen nun die Strecke.
    Viele Grüße, Marc

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Ich finde z.B. die Strecke von Hermanus an der Küste entland über Betty's Bay ganz nett... Würde ich auch gerne mal mit der GS fahren ;-) Ich beneide Euch :-)

    Übernachtungen ist in der Gegend überhaupt kein Problem - in fast jedem größeren Ort gibt es eine Tourist Info wo Du für fast jede Preisklasse genügend Übernachtungsmöglichkeiten findest.

    Gut fand ich z.B. http://www.remhoogte.co.za/ in oder besser bei Stellenbosch. Weingut mit zwei Hütten - geniale Aussicht über das Tal. Allerdings nix drumherum. Das war 2007.

    Und auf der Strecke von George nach Knysna sah es so aus: http://www.renpenning.de/sa2003/IMGP3407.JPG Das war zwar 2003, aber da wird sich nicht viel verändert haben - von der Landschaft :-)


    Grüße
    Frank

  3. Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Danke für deinen Tip, da wollen wir auf jeden Fall entlang. Ich habe auch ein wenig auf eurer Website gestöbert, wirklich gut gemacht und schöne Bilder. Ihr habt ja schon einiges gesehen. Wie war denn die Unterkunft in Kapstadt und Knysna?
    Gruß Marc

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Bei waren in Ordnung - wobei Knysna eben schon 5 Jahre her ist - in Kapstadt war ich letztes Jahr nochmal. An Knysna kann ich mich nicht mehr so gut erinnern - es waren eben Ferienhäuschen mit allem, was man so braucht.

    Kapstadt war am Fuße des Tafelbergs, gut gelegen, man konnte zu Fuß zur Long-Street. Und es gab einen Innenhof - für Moppeds in Kapstadt erforderlich, würde ich sagen.
    Aber es lag auch an der Upper Orange - wo nicht gerade wenig Verkehr war. Beim zweiten Mal fiel mir auf, dass uns das beim ersten Mal bereits ganz schön laut erschien - war aber das einzige Manko.

    Aber wie bereits gesagt - Südafrika ist bezüglich Unterkünften sehr gut ausgestattet und man findet immer was.

    Grüße
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 00:06
  2. Fuer die Frostkoedel - 1x Kapstadt
    Von SA Moose im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:47
  3. Von Hamburg nach Kapstadt mit dem Moped!
    Von scubafat im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:12
  4. Diashow, Wien-Kapstadt, Urania 6.10.
    Von Globebiker im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:21
  5. Diavortrag Kairo - Kapstadt
    Von Alteisen500 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:24