Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute?

Diskutiere Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der schönsten Motorradstrecken und Unterkünfte rund um Kapstadt und der...
Marc

Marc

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
Hallo zusammen,

kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der schönsten Motorradstrecken und Unterkünfte rund um Kapstadt und der Gardenroute in Südafrika berichten. Wir habe uns für Anfang Oktober für eine Woche dort 2 GS gemietet und planen nun die Strecke.
Viele Grüße, Marc
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Ich finde z.B. die Strecke von Hermanus an der Küste entland über Betty's Bay ganz nett... Würde ich auch gerne mal mit der GS fahren ;-) Ich beneide Euch :-)

Übernachtungen ist in der Gegend überhaupt kein Problem - in fast jedem größeren Ort gibt es eine Tourist Info wo Du für fast jede Preisklasse genügend Übernachtungsmöglichkeiten findest.

Gut fand ich z.B. http://www.remhoogte.co.za/ in oder besser bei Stellenbosch. Weingut mit zwei Hütten - geniale Aussicht über das Tal. Allerdings nix drumherum. Das war 2007.

Und auf der Strecke von George nach Knysna sah es so aus: http://www.renpenning.de/sa2003/IMGP3407.JPG Das war zwar 2003, aber da wird sich nicht viel verändert haben - von der Landschaft :-)


Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
28
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS/LC Rallye Bj.2017
Danke für deinen Tip, da wollen wir auf jeden Fall entlang. Ich habe auch ein wenig auf eurer Website gestöbert, wirklich gut gemacht und schöne Bilder. Ihr habt ja schon einiges gesehen. Wie war denn die Unterkunft in Kapstadt und Knysna?
Gruß Marc
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Bei waren in Ordnung - wobei Knysna eben schon 5 Jahre her ist - in Kapstadt war ich letztes Jahr nochmal. An Knysna kann ich mich nicht mehr so gut erinnern - es waren eben Ferienhäuschen mit allem, was man so braucht.

Kapstadt war am Fuße des Tafelbergs, gut gelegen, man konnte zu Fuß zur Long-Street. Und es gab einen Innenhof - für Moppeds in Kapstadt erforderlich, würde ich sagen.
Aber es lag auch an der Upper Orange - wo nicht gerade wenig Verkehr war. Beim zweiten Mal fiel mir auf, dass uns das beim ersten Mal bereits ganz schön laut erschien - war aber das einzige Manko.

Aber wie bereits gesagt - Südafrika ist bezüglich Unterkünften sehr gut ausgestattet und man findet immer was.

Grüße
Frank
 
Thema:

Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute?

Die schönsten Strecken rund um Kapstadt und Gardenroute? - Ähnliche Themen

  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

    Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

    Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? - Ähnliche Themen

  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

    Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

    Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • Oben