Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Dolomiten * 08.-12.05.2010

Erstellt von wasches, 31.03.2010, 13:00 Uhr · 13 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard Dolomiten * 08.-12.05.2010

    #1
    Hallo Gemeinde,

    nachdem nun mein Urlaub Anfang Mai genehmigt ist habe ich mir als Reiseziel die Dolomiten ausgesucht.
    Habe in dem ADAC-Führer Motorradtour Dolomiten geschaut und einige schöne Strecken entdeckt.

    Doch wie ist das mit den Pässen in dieser Gegend ( Timmelsjoch wenn man über das Ötztal hinfährt) und den anderen 2000+ Bergen ?

    Sind diese Hügel Anfang Mai üblicherweise schon befahrbar oder hats da auch Wintersperren bis Mitte Juni wie in den Seealpen ?

    Wer kennt eine angenehme und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit mit oder ohne Frühstück die nicht luxuriös aber sauber sein sollte ?

    Gruss
    wasches

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #2
    Moin,

    Timmelsjoch wird mit Sicherheit noch zu sein ... und die anderen sind zum großteil wetterabhängig.


    Wegen Unterkunftstipps gerne mal die Suchfunktion benutzen, dort sind hunderte zu finden ... und hier werden sicherlich noch einige folgen.


    Vor allem wäre die Angabe einer bevorzugten (Übernachtungs-)Region hilfreich, die Dolos sind groß.

  3. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Hallo, in Imst kannst du dich ja entscheiden, ob es über das Timmelsjoch geht...wir hatten damals Glück..., oder du doch lieber über den Reschenpass fährst. Am Reschenpass kann man um die Zeit aber auch Pech haben.

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von wasches Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    nachdem nun mein Urlaub Anfang Mai genehmigt ist habe ich mir als Reiseziel die Dolomiten ausgesucht.
    Habe in dem ADAC-Führer Motorradtour Dolomiten geschaut und einige schöne Strecken entdeckt.

    Doch wie ist das mit den Pässen in dieser Gegend ( Timmelsjoch wenn man über das Ötztal hinfährt) und den anderen 2000+ Bergen ?

    Sind diese Hügel Anfang Mai üblicherweise schon befahrbar oder hats da auch Wintersperren bis Mitte Juni wie in den Seealpen ?

    Wer kennt eine angenehme und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit mit oder ohne Frühstück die nicht luxuriös aber sauber sein sollte ?

    Gruss
    wasches
    das heisst, Du fährst dann, wenn (fast) alle anderen auch dahin fahren?

  5. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #5
    Wenn Du schnell mal schauen willst, welche Pässe offen sind:

    http://www.alpentourer.eu/alpenpaesse.html

  6. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    Dann mal danke für die Antworten....
    der link:... alpentourer... ist sehr hilfreich.

    Gruss
    wasches

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Hallo Wasches.

    Wir werden ab 22.05. in die Dolomiten fahren und haben hier gebucht
    www.hotel-berghang.com

    War eine Empfehlung aus diesem Forum, werden es einfach mal ausprobieren. Ansonsten hätte ich noch eine geniale Unterkunft in Wolkenstein, ist preislich aber um einiges teurer.

    Falls Du für ein Navi Touren brauchst, ich habe in Vorfreude schon mal ein paar ausgearbeitet.

    Allen Frohe Ostern

  8. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Hallo Speed,

    der link lässt sich leider nicht öffnen.
    Danke für das Angebot mit den fertigen Touren fürs Navi...ich bin noch immer mit der Karte unterwegs.

    Gruss
    wasches

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Kann auch nicht funzen, weil:

    www.pension-berhang.com

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #10
    funktioniert ebenfalls nicht.


    Ich denke du meinst diesen Link:

    www.pension-berghang.com


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17.6. Ab in die Dolomiten
    Von ddederichs im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 11:10
  2. Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 06:58
  3. Dolomiten 2010
    Von gsgerdchen im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:12
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:25
  5. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:24