Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dolomiten

Erstellt von neumi, 21.05.2014, 21:17 Uhr · 9 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard Dolomiten

    #1
    Ich habe nächste Woche frei und denke darüber nach am Montag in die Dolomiten zu fahren. Ich wollte über den Großglockner nach Italien fahren. Der Wettervorhersage sagt Sonne Wolken und Schauer. Weiß noch nicht ob ich es wagen soll. Letztes Jahr hatte ich Ende Mai richtig Pech mit dem Wetter.

    Grüsse

    Frank

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Frank,
    Pech haben kann man mit dem Wetter immer, aber eins kann man nicht: das Wetter in diesem Frühjahr mit dem vom letzten Jahr vergleichen. Und außerdem gibts nigs schöneres, als die Dolomitenpässe mal so richtig verlassen vom Massenverkenr zu erleben. Bis zum Brückenwochenende dürfte da nicht viel los sein. Also auf gehts.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Hallo Neumi,

    in Südtirol siehts nicht viel besser aus, aber wir sind zu dritt unterwegs und ich freu mich einfach aufs fahren mit den Kumpels.
    Das Wetter ist mir einfach sch....egal. Dazu kann man ja einfach das richtige Zeug mitnehmen.

    Also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! => Trau Dich!

    Viel Spaß und immer oben bleiben!

  4. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Also bei Regen fahren ist doch schei....! Ab und zu mal ein Schauer - wenns geht nachts, damit kann man leben.

    Aber Regen in den Dolomiten, dann hängen die Wolken tief, das tolle Panorama ist weg ..... ne, also nicht freiwillig unter den Bedingungen!

    Es ist gerade ärgerlich mit dem Wetter, überall Schauer, Gewitter,..... ich bin froh gerade arbeiten zu dürfen

    @ neumi, ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Sonnenschein!

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Schon richtig Kardanfan,
    Pässefahren bei Regen sch..., aber so schlecht ist es doch mit dem Wetter gar nicht angesagt oder ?
    Hätte ich mich vor 2 Wochen nach den Wetterbericht gerichtet, dann wäre mir wohl einer der schönsten Dolomitentouren entgangen.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    hmm, was ich noch beachten würden, falls es regnet pass beim stilfserjoch auf. Wenns unteen regnet dann schneits ziemlich garantiert bei 2800m... Dann muss du viel viel mehr umgekippte harley überhohlen :P

  7. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    @ brauni

    Da gebe ich dir recht - die Wetterberichte sind nicht immer förderlich, bzw. ich frage mich immer öfters, ob die eigentlich sich nur wichtig machen und gerne Wetterbildchen malen.

    Ich entscheide mich für eine Tour schon anhand der Prognosen ...... bin ich on tour, will ich vom Wetterbericht nichts mehr wissen, ich sehe es ja dann selber. Und es war wirklich schon sehr oft so ...... Regen angesagt, und wo ich gefahren bin alles top.

    Aber zur Zeit ist die Luft feucht und gewittrig, bzw. "unbeständig" - no risk, no fun!

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #8
    Fährst Du alleine Neumi?

  9. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Ja, bin gern allein unterwegs

  10. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    #10
    Hallo Frank,
    fahr einfach los und lass dich vom Wetter (positiv?) überraschen.
    Mit den richtigen Klamotten macht es immer Spaß.
    Sollte es regnen, freu dich, denn dann hast du die ganzen Schönwetter-Racer und -Bummler von der Backe.
    gerade bei Schönwetter IST der Großglockner die Hölle. Da kannst du gern mal im Stau stehen.
    aktuelle Reifen können auf nassen Straßen erheblich mehr, als du denkst.
    falls du einen Abstecher zum Millstädter See planst, hier ein Tipp zum Übernachten:
    Gasthof Bergfried (einfach googeln)
    Gute Fahrt
    Gruß Alwin


 

Ähnliche Themen

  1. Pässe-Maut in Südtirol/Dolomiten
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 14:26
  2. Dolomiten
    Von jojo im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:36
  3. Dolomiten für Wochenende September 2005
    Von Robberrt im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:37
  4. Dolomiten im September
    Von Tom1960 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:52
  5. Zurück aus Slowenien/Friaul/Dolomiten
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:08