Dolomiten

Diskutiere Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe nächste Woche frei und denke darüber nach am Montag in die Dolomiten zu fahren. Ich wollte über den Großglockner nach Italien fahren. Der...
N

neumi

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
16
Ich habe nächste Woche frei und denke darüber nach am Montag in die Dolomiten zu fahren. Ich wollte über den Großglockner nach Italien fahren. Der Wettervorhersage sagt Sonne Wolken und Schauer. Weiß noch nicht ob ich es wagen soll. Letztes Jahr hatte ich Ende Mai richtig Pech mit dem Wetter.

Grüsse

Frank
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Frank,
Pech haben kann man mit dem Wetter immer, aber eins kann man nicht: das Wetter in diesem Frühjahr mit dem vom letzten Jahr vergleichen. Und außerdem gibts nigs schöneres, als die Dolomitenpässe mal so richtig verlassen vom Massenverkenr zu erleben. Bis zum Brückenwochenende dürfte da nicht viel los sein. Also auf gehts.
Gruß Thomas
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Neumi,

in Südtirol siehts nicht viel besser aus, aber wir sind zu dritt unterwegs und ich freu mich einfach aufs fahren mit den Kumpels.
Das Wetter ist mir einfach sch....egal. Dazu kann man ja einfach das richtige Zeug mitnehmen.

Also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! => Trau Dich!

Viel Spaß und immer oben bleiben!
 
K

Kardanfanzwo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
77
Also bei Regen fahren ist doch schei....! Ab und zu mal ein Schauer - wenns geht nachts, damit kann man leben.

Aber Regen in den Dolomiten, dann hängen die Wolken tief, das tolle Panorama ist weg ..... ne, also nicht freiwillig unter den Bedingungen!

Es ist gerade ärgerlich mit dem Wetter, überall Schauer, Gewitter,..... ich bin froh gerade arbeiten zu dürfen :spin:

@ neumi, ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Sonnenschein!

Gruß Kardanfan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon richtig Kardanfan,
Pässefahren bei Regen sch..., aber so schlecht ist es doch mit dem Wetter gar nicht angesagt oder ?
Hätte ich mich vor 2 Wochen nach den Wetterbericht gerichtet, dann wäre mir wohl einer der schönsten Dolomitentouren entgangen.
Gruß Thomas
 
M

maxpowers

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
42
hmm, was ich noch beachten würden, falls es regnet pass beim stilfserjoch auf. Wenns unteen regnet dann schneits ziemlich garantiert bei 2800m... Dann muss du viel viel mehr umgekippte harley überhohlen :P
 
K

Kardanfanzwo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
77
@ brauni

Da gebe ich dir recht - die Wetterberichte sind nicht immer förderlich, bzw. ich frage mich immer öfters, ob die eigentlich sich nur wichtig machen und gerne Wetterbildchen malen.

Ich entscheide mich für eine Tour schon anhand der Prognosen ...... bin ich on tour, will ich vom Wetterbericht nichts mehr wissen, ich sehe es ja dann selber. Und es war wirklich schon sehr oft so ...... Regen angesagt, und wo ich gefahren bin alles top.

Aber zur Zeit ist die Luft feucht und gewittrig, bzw. "unbeständig" - no risk, no fun!

Gruß Kardanfan
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Fährst Du alleine Neumi?
 
N

neumi

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
16
Ja, bin gern allein unterwegs
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Hallo Frank,
fahr einfach los und lass dich vom Wetter (positiv?) überraschen.
Mit den richtigen Klamotten macht es immer Spaß.
Sollte es regnen, freu dich, denn dann hast du die ganzen Schönwetter-Racer und -Bummler von der Backe.
gerade bei Schönwetter IST der Großglockner die Hölle. Da kannst du gern mal im Stau stehen.
aktuelle Reifen können auf nassen Straßen erheblich mehr, als du denkst.
falls du einen Abstecher zum Millstädter See planst, hier ein Tipp zum Übernachten:
Gasthof Bergfried (einfach googeln)
Gute Fahrt
Gruß Alwin
 
Thema:

Dolomiten

Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben