Dolomiten 2010

Diskutiere Dolomiten 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat einer noch Tourenvorschläge für die Dolos bin im Juni unten sech Touren möglich Basishotel ist in Bruneck es sind nur...
G

gsgerdchen

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen, hat einer noch Tourenvorschläge für die Dolos bin im Juni unten sech Touren möglich Basishotel ist in Bruneck es sind nur Tagestouren geplant bis 400 km: Sellarunde, Großblockner Drei Zinnen Penserjoch Timmelsjoch, Stelvio habt Ihr noch GUTE Tipps ggf Track für Garmim Zumo ??
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
So nun denken wir mal nach was wir alles falsch gemacht haben wenn man neu in einem Forum ist denn einen gewissen Anstand erwartet man schon und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen auch der Satzbau währe noch verbesserungsfähig denn dann liest es sich besser oder sollen wir dir die Tourenvorschläge auch in einem Endlossatz schicken und vor alllem möchte ich dich gerne mit deinem Namen ansprechen also fang doch bitte nochmal von vorn an.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So nun denken wir mal nach was wir alles falsch gemacht haben wenn man neu in einem Forum ist denn einen gewissen Anstand erwartet man schon und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen auch der Satzbau währe noch verbesserungsfähig denn dann liest es sich besser oder sollen wir dir die Tourenvorschläge auch in einem Endlossatz schicken und vor alllem möchte ich dich gerne mit deinem Namen ansprechen also fang doch bitte nochmal von vorn an.
oh, mein Gott, ein Forumspolizist, der sich auch noch über den Satzbau beschwert, dann aber wäre mit einem H scheibt, die Interpunktion komplett ignoriert und den fragenden user dermaßen schulmeistert, dass es einem übel werden kann
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ja Schlonz du hast die Irronie in meinem Satzbau gut erkannt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
über Deine Frechheit hilft keine Ironie hinweg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt.

Wenn du diese Art der Kommunikation wie der Fredstarter sie hält für richtig hälst,dann zeigt das dein eigenes,niedriges Niveau.
 
H

HP2Sascha

Gast
Moin Gerdchen!
Sicher hat der ein oder andere ein paar Tipps für Dich. Ansonsten stöbere doch mal den Bereich Reise, in den Du gepostet hast.

Wäre schön wenn Du Dich unter Neu hier?" vorstellst, das erhöht die Chance auf eine Antwort hier! ;)

Ansonsten wäre es schön, wenns hier keine unschöne Diskussion über Netiquette geben würde. Danke Jungs! :)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Oh der Forumspolizist
Vorsicht sonst kommt der Oberschlonz und weist dich zurecht.

Ich hoffe daß wenigstens du die Irronie verstehst.:D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi,

jetzt kann man vielleicht Lumpenseckel verstehen, wenn er sich wieder abgemeldet hat.
Hier stellt einer eine normale Frage, hast sich aber vergessen sich anzumelden und was bekommt er dafür. Zurechtweisung und eine Watschn für die Schreibweise/Satzstellung. Ich würde danke dafür sagen.

bastl-wastl ich würde zuerst einmal an Dir selbst die Fehler suchen, bevor Du andere prügelst.

Heißt es nicht: e größer das maul, de(s)to länger läuft die uhr.

Viele sonnige Grüße aus dem Allgäu

Franz
 
G

gsgerdchen

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Da IHR ja alles Deutsch ASSE seit. Stelle ich mich mal kurz vor. Bin auf das Forum aufmerksam geworden( Interssant) Fahre natürlich GS. Bin im Juni in den Dolos und hoffe ein PAAR Tips von Euch.

Gruß,
Gerd
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gerd,

hier gibt es einige Touren zum Runterladen:

http://www.motorradtouren-inclusive.eu/index.php?menu=tour&t=2&id=1

Kleiner Tipp noch: fahre die grossen Pässe wenn möglich NICHT am Wochenende, da ist dort meist die Hölle los! Unter Umständen kann auch mal der eine oder andere Pass wegen stattfindender Fahrradrennen gesperrt sein. Übrigens, das Stilfser Joch ist ab diesem Jahr mautpflichtig, die restlichen Pässe dann voraussichtlich ab 2011.
 
G

gsgerdchen

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
das Stilfser Joch ist ab diesem Jahr mautpflichtig, die restlichen Pässe dann voraussichtlich ab 2011.
Hallo Klaus,

hast Du nähere Informatione bezüglich der Maut in den Dolomiten

Gruß,
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, ich hatte meine Antwort doch schon vor ~zwei Stunden geschrieben????
...Sellarunde, Großblockner Drei Zinnen Penserjoch Timmelsjoch, Stelvio?
die großen ...wurde gerade schon gesagt... vor allem an WEs meiden. Vor allem Sella und Stelvio ist gut um sie einmal gesehen zu haben, dann reichts für die nächsten zehn Jahre.



...habt Ihr noch GUTE Tipps?
ja, wähle lieber die kleinen Pässe und Straßen. Beispiele (ohne Wertung): Furkel, Gardera, Würzjoch, Giau, Duran, Rolle, Manghen, Ultental, Jenesien ... um einige zu nennen.



h...habt Ihr ggf Track für Garmim Zumo ??
auch das. Ich würde meine Routen allerdings immer selber basteln. Start-/Zielort weichen so oder so voneinander ab und es reichen die Pässe/Wegpunkte als Orientierung um sich daraus seine eigene Tour zu erstellen.

Viel Spaß.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn man verschlungene Waldstraßen mag, die kein allzu hohes Tempo zulassen, dann empfehle ich übrigens den Passo Brocòn
 
Thema:

Dolomiten 2010

Dolomiten 2010 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010

    Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010: Hallo, nachfolgende Info für alle, welche demnächst in die Dolos fahren wollen: Gesperrte Pässe: 27. Juni 2010 Sella Ronda Bike Day - alle...
  • Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010

    Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010: Liebe Alpenspezis und andere Experten, ich plane, im Sommer 2010 eine Woche in den Dolomiten Motorrad zu fahren. An Unterkünften magelt es ja...
  • Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010

    Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010: Hallo, nachfolgende Info für alle, welche demnächst in die Dolos fahren wollen: Gesperrte Pässe: 27. Juni 2010 Sella Ronda Bike Day - alle...
  • Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010

    Unterkunft in den Dolomiten gesucht für 2010: Liebe Alpenspezis und andere Experten, ich plane, im Sommer 2010 eine Woche in den Dolomiten Motorrad zu fahren. An Unterkünften magelt es ja...
  • Oben