Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Dolomiten 2010

Erstellt von gsgerdchen, 11.04.2010, 09:45 Uhr · 16 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #11
    Da IHR ja alles Deutsch ASSE seit. Stelle ich mich mal kurz vor. Bin auf das Forum aufmerksam geworden( Interssant) Fahre natürlich GS. Bin im Juni in den Dolos und hoffe ein PAAR Tips von Euch.

    Gruß,
    Gerd

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #12
    Hallo Gerd,

    hier gibt es einige Touren zum Runterladen:

    http://www.motorradtouren-inclusive....=tour&t=2&id=1

    Kleiner Tipp noch: fahre die grossen Pässe wenn möglich NICHT am Wochenende, da ist dort meist die Hölle los! Unter Umständen kann auch mal der eine oder andere Pass wegen stattfindender Fahrradrennen gesperrt sein. Übrigens, das Stilfser Joch ist ab diesem Jahr mautpflichtig, die restlichen Pässe dann voraussichtlich ab 2011.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    das Stilfser Joch ist ab diesem Jahr mautpflichtig, die restlichen Pässe dann voraussichtlich ab 2011.
    Hallo Klaus,

    hast Du nähere Informatione bezüglich der Maut in den Dolomiten

    Gruß,
    Gerd

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #14
    hm, ich hatte meine Antwort doch schon vor ~zwei Stunden geschrieben????
    Zitat Zitat von gsgerdchen Beitrag anzeigen
    ...Sellarunde, Großblockner Drei Zinnen Penserjoch Timmelsjoch, Stelvio?
    die großen ...wurde gerade schon gesagt... vor allem an WEs meiden. Vor allem Sella und Stelvio ist gut um sie einmal gesehen zu haben, dann reichts für die nächsten zehn Jahre.



    Zitat Zitat von gsgerdchen Beitrag anzeigen
    ...habt Ihr noch GUTE Tipps?
    ja, wähle lieber die kleinen Pässe und Straßen. Beispiele (ohne Wertung): Furkel, Gardera, Würzjoch, Giau, Duran, Rolle, Manghen, Ultental, Jenesien ... um einige zu nennen.



    Zitat Zitat von gsgerdchen Beitrag anzeigen
    h...habt Ihr ggf Track für Garmim Zumo ??
    auch das. Ich würde meine Routen allerdings immer selber basteln. Start-/Zielort weichen so oder so voneinander ab und es reichen die Pässe/Wegpunkte als Orientierung um sich daraus seine eigene Tour zu erstellen.

    Viel Spaß.

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #15
    Hallo Gerd,

    laut Infos aus dem Alpenbiker-Forum soll die Tageskarte dann 5 EUR kosten, Näheres dazu siehe

    http://www.alpenbiker.eu/thread,Stil...dview=0&page=3

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    hm, ich hatte meine Antwort doch schon vor ~zwei Stunden geschrieben????
    ich denke, dass das im anderen thread war

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    wenn man verschlungene Waldstraßen mag, die kein allzu hohes Tempo zulassen, dann empfehle ich übrigens den Passo Brocòn


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 17.6. Ab in die Dolomiten
    Von ddederichs im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 11:10
  2. Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 06:58
  3. Dolomiten * 08.-12.05.2010
    Von wasches im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:15
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:25
  5. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:24