Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Dolomiten im Mai?

Erstellt von Helge, 11.12.2007, 08:05 Uhr · 17 Antworten · 2.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #11
    Hallo Helge,

    so

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2099982

    sah es im April 2006 aus. Auch der sehr schneereiche Winter war da kein Problem mehr.

    War damals auch im Nigglhof und von den Zimmern, dem Essen und der Wirtsfamilie sehr angetan. Wollte im Spätjahr nochmal hin, leider voll. Probiers einfach.

    www.nigglhof.it

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #12
    Moin Jürgen,

    => hier ist nicht die Plauderecke.


    Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,

    => hier ist nicht die Plauderecke.


    Gruß aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!
    GS Treiber: War damals auch im Nigglhof und von den Zimmern, dem Essen und der Wirtsfamilie sehr angetan. Wollte im Spätjahr nochmal hin, leider voll.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    GS Treiber war damals auch im Nigglhof und von den Zimmern, dem Essen und der Wirtsfamilie sehr angetan. Wollte im Spätjahr nochmal hin, leider voll.
    hätte halt nicht so tief ins Glas kucken sollen.


    Gruß

  5. Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    14

    Standard Dolomitentour

    #15
    Hallo,

    wir möchten uns nicht an Diskussionen, wer kennt das beste Quartier und "Schöner wohnen" beteiligen. Irgendwie geht das am Thema vorbei.

    Wir fahren schon viele Jahre in die Alpen. Tirol wie Südtirol zählt zu unseren favorisierten Gegenden. Mitte Mai kann es Dir aber durchaus passieren, daß die eine oder andere Strecke nicht fahrbar ist, da der Winter noch alles fest im Griff hat.

    Wir haben uns deshalb auf Anfang Juni festgelegt, um unsere Rundfahrten zu starten.

    In den Dolomiten ist Wolkenstein unser zentraler Ausgangspunkt.
    Wir haben dort eine Frühstückspension gefunden, die auch Motorradgruppen gerne aufnimmt. www.hausgabriella.com.

    Gerne kann ich Dir Tagestouren (Wegpunkte für TOMTOM-Rider) zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
    Tourer001

  6. biker_lars Gast

    Reden Na Helge

    #16
    Hallo Helge,

    also wir fahren immer jedes jahr in die dolomi letzte april bis 1 mai woche und hatten vom wetter her nie probleme .

    Gut dir kanns mal pasieren das man ein bissla schnee oder regen ab bekommts aber was solls .

    man hatt im mai von - grad bis sehr warm alles dabei so wie man es liebt und braucht .

    Die meisten pässe sind befahr bar sicher gibts auch ausnahmen aber man was solls dafür kann man sich da unten gut austoben fern ab der hauptstrecken .auf kleine neben strecken

    und es gibt viele gute Unterkünfte .

    Da wo wir gerne hin gehen

    www.hotel-mondschein.it

    bei der erika ist man super auf gehoben die halbe familie fährt bike

    da unter trifft man Lauter nette menschen und nette ungetüme biker

    siehe unseren kleinen SCHORSCH an

    solltest du strecken brauchen melde dich einfach sind aber meinstes schotter oder straßen bis 3 to
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-003_600x600_499kb.jpg   bild-013.jpg   bild-008.jpg  

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #17
    Wettermässig muss man halt Glück haben.

    War Pfingsten letztes Jahr da.
    Von 12 Tagen, 9 Regen und kalt.

    2006 Anf Juni, auch scheisskalt.

    Wie gesagt, man braucht Wetterglück.

    Robert

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #18
    So zuerst mal danke an alle!

    Den Termin habe ich nun verschoben. Ich fahre erst im August.
    Hat bzw. kennt jemand eine preisgünstige Unterkunft?
    Inklusive HP natürlich. Wahrscheinlich 34 oder 35 KW.
    Es gibt Preise um 50 bis 60 Euro. Gibt es auch noch preiswertere Unterkünfte? Einzelzimmer mit Dusche und Bett. Das Zimmer muss ja nicht so groß sein. Man ist ja den Tag über unterwegs. Das Essen allerdings sollte gut sein.

    Gruss Helge


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 17.6. Ab in die Dolomiten
    Von ddederichs im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 11:10
  2. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:24
  3. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:10
  4. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:24
  5. Dolomiten
    Von liebli im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:42