Dolomiten,Kroatien,Dolomiten

Diskutiere Dolomiten,Kroatien,Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Wir fahren im September in die Richtung und kommen entweder über Cortina d'Ampezzo oder wenn wir unten herum fahren über Arabba...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen
Wir fahren im September in die Richtung und kommen entweder über Cortina d'Ampezzo oder wenn wir unten herum fahren über Arabba.

Habt ihr Tipps für nette Hotels zum übernachten in der Region Cortina oder Arabba. Ideal wäre zwischen Cortina- Pinié oder Arabba - Pinié.

kann aber auch die den Orten direkt sein (kann man am Abend noch etwas durch den Ort laufen)

vielen Dank
Robi
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Robbi,
wenn du ansatzweise sowas wie "Abends ausgehen" unternehmen willst, dann würde ich Cortina als Nächtigungsort empfehlen, nur kenne ich dort keine Hotels.
Vor vielen Jahren war ich mal in Arabba dort einquartiert: Hotel Arabba - Evaldo - Arabba - Dolomiten - Südtirol
Mit Abends fortgehen ist aber in Arabba eher tote Hose.

Gruß Thomas
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo Thomas

danke für die Info. Wir wollen am Abend nur noch etwas feines Essen und uns auf die nächste Tagestour einstimmen:rolleyes:

gruss
Robi
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
So wir sind zurück. Dolomiten, Slowenien und Kroatien (Region um Critvenica) Total knapp 3000km. Die GS hat sich bei allen Bedingungen bestens bewährt.:rolleyes: Auch die MTN's :rolleyes: und verschiedenen Fahrmodis.

In den Dolos war es ok, solange man auf den Nebenpässen blieb. Teilweise viel Verkehr auf den Durchgangsachsen und in der Region Trento, Meran etc. hat die Apfelernte begonnen. Hoch nach Rijeka, Triest und von da in die Dolos nimmt man am besten die Autobahn, die Dorffahrerei war sehr mühsam (am Freitag viele Lastwagen). Ist halt eine sehr besiedelte Region.
Slowenien;
viele Strassen vom Feinst (Euro sei Dank)
Kroatien;
Küstenstrasse ok, aber bei windfreiem Wetter absolut bekloppte Tempobegrenzungen :(. Im Hinterland Superstrecken, aber teilweise im schlechten Zustand, Viecher auf der Strasse und die grossen Holzlaster können einem auf den schmalen Strassen das Fürchten lernen. Ansonsten viele Waldstrecken, sehr wenig Verkehr und eigentliches GS Gebiet.
Vielleicht gehen wir wieder mal nach Kroatien, dann aber noch weiter runter und noch mehr ins Hinterland.

gruss
Robi
 
Thema:

Dolomiten,Kroatien,Dolomiten

Dolomiten,Kroatien,Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben