Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dolomiten,Kroatien,Dolomiten

Erstellt von Robi1200, 23.08.2015, 12:42 Uhr · 3 Antworten · 996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard Dolomiten,Kroatien,Dolomiten

    #1
    Hallo zusammen
    Wir fahren im September in die Richtung und kommen entweder über Cortina d'Ampezzo oder wenn wir unten herum fahren über Arabba.

    Habt ihr Tipps für nette Hotels zum übernachten in der Region Cortina oder Arabba. Ideal wäre zwischen Cortina- Pinié oder Arabba - Pinié.

    kann aber auch die den Orten direkt sein (kann man am Abend noch etwas durch den Ort laufen)

    vielen Dank
    Robi

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #2
    Hallo Robbi,
    wenn du ansatzweise sowas wie "Abends ausgehen" unternehmen willst, dann würde ich Cortina als Nächtigungsort empfehlen, nur kenne ich dort keine Hotels.
    Vor vielen Jahren war ich mal in Arabba dort einquartiert: Hotel Arabba - Evaldo - Arabba - Dolomiten - Südtirol
    Mit Abends fortgehen ist aber in Arabba eher tote Hose.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Hallo Thomas

    danke für die Info. Wir wollen am Abend nur noch etwas feines Essen und uns auf die nächste Tagestour einstimmen

    gruss
    Robi

  4. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    So wir sind zurück. Dolomiten, Slowenien und Kroatien (Region um Critvenica) Total knapp 3000km. Die GS hat sich bei allen Bedingungen bestens bewährt. Auch die MTN's und verschiedenen Fahrmodis.

    In den Dolos war es ok, solange man auf den Nebenpässen blieb. Teilweise viel Verkehr auf den Durchgangsachsen und in der Region Trento, Meran etc. hat die Apfelernte begonnen. Hoch nach Rijeka, Triest und von da in die Dolos nimmt man am besten die Autobahn, die Dorffahrerei war sehr mühsam (am Freitag viele Lastwagen). Ist halt eine sehr besiedelte Region.
    Slowenien;
    viele Strassen vom Feinst (Euro sei Dank)
    Kroatien;
    Küstenstrasse ok, aber bei windfreiem Wetter absolut bekloppte Tempobegrenzungen . Im Hinterland Superstrecken, aber teilweise im schlechten Zustand, Viecher auf der Strasse und die grossen Holzlaster können einem auf den schmalen Strassen das Fürchten lernen. Ansonsten viele Waldstrecken, sehr wenig Verkehr und eigentliches GS Gebiet.
    Vielleicht gehen wir wieder mal nach Kroatien, dann aber noch weiter runter und noch mehr ins Hinterland.

    gruss
    Robi


 

Ähnliche Themen

  1. Pässe-Maut in Südtirol/Dolomiten
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 14:26
  2. Dolomiten
    Von jojo im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:36
  3. Dolomiten für Wochenende September 2005
    Von Robberrt im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:37
  4. Dolomiten im September
    Von Tom1960 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:52
  5. Zurück aus Slowenien/Friaul/Dolomiten
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:08