Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dolomiten welchen Faltplan nehme ich da

Erstellt von machina, 15.05.2011, 19:56 Uhr · 10 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard Dolomiten welchen Faltplan nehme ich da

    #1
    Hallo, ich habe jetzt viele Beiträge zu den Dolomiten gelesen, aber leider niergends welches Kartenmaterial verwendet wird oder was man empfehlen kann. Ich habe es auch nie in den letzten 25 Jahren Mopedjahren dorthin geschafft.(Schande) Doch das soll sich in 4 Wochen ändern. Auch die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich habe zwar ein Navi dabei doch ohne Landkarte komme ich mir immer etwas "nackt" vor. Alleine schon wegen der Übersicht Unterkunft wäre so n der Nähe von Bozen. Könnt ihr mich hier mal aufklären?

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Pfeil

    #2
    Hi Tom

    Gutes Kartenmaterial für Ialy gibts von Kümmerly+Frey.In deinem Fall Trentino/Südtirol M:1/200000 Blatt 3. Viel Spaß inder Ecke

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Genau das empfehle ich dir auch.

    ciao
    Eugen

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.371

    Standard

    #4
    Ich schwöre seit Jahren auf die Motorrad Powerkarten:
    http://www.buch.de/shop/home/rubrika...?ProvID=271803

    Idealer Maßstab, sehr übersichtlich, wasserfest, reißfest, beschreib- und abwischbar.......

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von machina Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe jetzt viele Beiträge zu den Dolomiten gelesen, aber leider niergends welches Kartenmaterial verwendet wird oder was man empfehlen kann. Ich habe es auch nie in den letzten 25 Jahren Mopedjahren dorthin geschafft.(Schande) Doch das soll sich in 4 Wochen ändern. Auch die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich habe zwar ein Navi dabei doch ohne Landkarte komme ich mir immer etwas "nackt" vor. Alleine schon wegen der Übersicht Unterkunft wäre so n der Nähe von Bozen. Könnt ihr mich hier mal aufklären?
    Hallo,
    alsi wenn Du keine abartigen Schotterwege suchst, bist Du mit einem selbstgemalten DIN A5 Blatt bestens ausgerüstet, einmal die Passstrassen drauf gemalt und jeweils die großen Orte. Damit bist Du bestens gerüstet weil die auf jeden Pass immer nur eine Strasse hinaufbauen.
    Ich habe mal einen Kartensatz beim Diskounter gekauft, spottbillig, wasserfest bemalbar usw. Deutschland und die Alpenländer alles zuammen unter 10 Euro.
    Kann Dir aber keinen Lieferanten dafür benennen.
    Gruß

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Ich habe mit diesen Karten in Norddeutschland sehr gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.buch.de/shop/buecher/empf...D18842535.html

    Kann jetzt nicht sagen ob der für dich interessante Teil verfügbar ist. Ebenfalls sehr robuste Blätter, gut recherchiert (Routentipps sind wirklich gute Routentipps), aber alle anderen Strassen sind auch klar erkennbar verzeichnet.

    Mir gefällt das die Karte sowohl für die detaillierte Vorplanung auch auf eigenen Pfaden sehr brauchbar ist, ebenso aber für die spontane Entscheidung beim nachmittagsbrunch - "ach komm, keine Lust auf grosse Experimente, lass einfach die grüne Strasse da abfahren".

    Natürlich stark onroad-fixiert.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ...Karte sowohl für die detaillierte Vorplanung .... ebenso aber für die spontane Entscheidung beim nachmittagsbrunch -
    genau dafür habe ich (m)ein Navi. Besser, schneller und einfacher als jede Papierkarte. Spontan kann die 'Luftlinie' das Ziel sein. Und nach dem Abfahren der ''grünen Straße" muss ich nicht anhalten und in der Karte nachsehen wo die nächste "grüne" zu finden ist. Aber das ist eine andere Diskussion und erfordert etwas Übung und Erfahrung.


    Kümmerley&Frey habe ich hier aus den Dolos noch seit Jahren rumfliegen. Waren vor meiner Navizeit im Einsatz und haben mir am besten gefallen. Diese Karte könnte ich abgeben. Müßte von ~1998/1999 sein. In den Dolos, über die Pässe, hat sich aber - wie bereits ein Vorschreiber anmerkte - auch seitdem wenig geändert. Eine Seite hoch und die andere wieder runter. Oder umdrehen.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich habe mit diesen Karten in Norddeutschland sehr gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.buch.de/shop/buecher/empf...D18842535.html

    Kann jetzt nicht sagen ob der für dich interessante Teil verfügbar ist. Ebenfalls sehr robuste Blätter, gut recherchiert (Routentipps sind wirklich gute Routentipps), aber alle anderen Strassen sind auch klar erkennbar verzeichnet.
    von den MOTORRAD-Karten halte ich nicht so viel, für die Anreise nicht schlecht aber 1:300.000 ist mir zu grob, 1:250.000 sollte es schon sein für kleinste Wege.

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #9
    Hole dir beim ADAC die kostenlosen Tourkarten und stecke die in die Kartentasche des Tankrucksacks. Die geben einen brauchbaren Überblick.
    Für die Details hast du ja ein Navi.

    Gruß
    Barney

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Hole dir beim ADAC die kostenlosen Tourkarten und stecke die in die Kartentasche des Tankrucksacks. Die geben einen brauchbaren Überblick.
    Für die Details hast du ja ein Navi.

    Gruß
    Barney
    Ein sehr guter Vorschlag. So hatten wir das bei unserer ersten Tour vor 8 Jahren auch gemacht. Und die eingetragenen Routen einschließlich der ebenfalls gekennzeichneten Alternativrouten passten sehr gut. Eine zusätzliche Karte hatte ich dabei, aber fast nicht benutzt.

    Die ADAC-karten gibt es übrigens auch zum runterladen. Die Adresse habe ich allerding nicht griffbereit. Irgendwas mit UEM.. und motorcycles. Einfach mal googlen.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an?
    Von schalke im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:43
  2. BMW Akrapovic ESD, nehme....
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:56
  3. 10 Tage Toskana, was nehme ich mit?
    Von bigjack71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 08:50
  4. Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette?
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:33
  5. Was nehme ich??
    Von GS_Robert im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:57