Ergebnis 1 bis 9 von 9

DoloPässe gesperrt

Erstellt von andyb, 25.04.2013, 17:43 Uhr · 8 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard DoloPässe gesperrt

    #1
    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.....
    nächste Woche will ich zum ersten mal in die Dolo´s um meine neuen Reifen zu testen

    Leider sieht es nicht besonders gut aus, einige Pässe sind gesperrt aber nicht wegen Schnee sondern aus "sicherheitsgründen"
    Das Grödner Joch, das Sellajoch, das Pordoijoch, und der Fedaiapass sind aus Sicherheitsgründen GESPERRT. Nach einem Murenabgang GESPERRT bleibt der Nigerpass. Das Stilfser Joch, das Timmelsjoch, das Penserjoch und der Stallersattel haben WINTERSPERRE.
    Hat mir jemand einen Tip wo ich im Internet mehr Details dazu finde?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    vor Juni wird das nicht wirklich was ....!

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    ALPENPSSE.CO | Straenbericht Alpenpsse und Bergstraen | Wintersperre

    In der Schweiz (wo ich zu Hause bin) ) wird es für die hohen Paesse dieses Jahr sehr spät. Nicht vor Anfang Juni vermutlich Mitte Juni

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

  5. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #5
    Danke für die links, die kannte ich allerdings schon.. dort kann ich ja lediglich schauen ob sie offen sind, ich wäre aber auf der suche nach etwas wo mehr infos stehen, vielleicht sogar eine prognose wann die sperre voraussichtlich aufgehoben wird

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    vielleicht sogar eine prognose wann die sperre voraussichtlich aufgehoben wird
    Ganz einfach: Wenn das Wetter es zulässt

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    @andyb
    In der Schweiz gibt es erst eine Woche vorher Zeitungsartikel und selbst dann ist noch ein vermutlich dabei z.B.: Der Klausenpass sollte am nächsten Wochenende wieder eröffnet werden. ...

    Nehme an in den anderen Alpenlaendern wird das ähnlich gehandhabt.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Die gehen auf, wenn die Mure unten ist oder der Steinschlag gesichert. Bei sowas gibts keine Prognosen, weil man nie weiss, wie lang das dauert. Für dich wirds dort wohl knapp.

  9. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #9
    Also sie sind zwar teilweise noch gesperrt, aber fahren konnte man alle ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. LGKS gesperrt?
    Von lr130lipi im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 00:56
  2. Nassfeld gesperrt??
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:37
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21