Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dolotreffen 2008

Erstellt von qtreiber, 06.06.2008, 17:14 Uhr · 20 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    diese Regelung kenne ich zwar so nicht, aber über die Panoramica fahren immer wieder Motorräder. Sofern dies aufgrund der Witterung natürlich möglich ist. Scheint also nicht "verboten" zu sein.

    Wenn es klappt, will ich Anfang Juli endlich im fünften Versuch ganz drüber kommen.
    Hallo Bernd, ich habe die Fotos und die Filme mit Begeisterung nur so aufgesaugt.
    Ich bin auch Ende July in den DOLOS mit meiner Frau hinten drauf, geplant ist zwar ein wenig in der Sella= Pordoy Ecke zu fahren aber nachdem ich die Bilder gesehen habe muß ich wohl auch mal in die bis jetzt mir unbekannte Ecke fahren.
    Nun meine Fragen: Kann man die Strecken mit Sozia bewältigen ??
    und hast du evtl. Map Source Dateien von den Touren aus der Gegend mit dem Hotel, (Panoramica) usw.???
    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #12
    Moin Ralf,

    sofern kein Schnee liegt, werde ich die Panoramica Anfang Juli mit meiner Frau als Sozia unter die Räder nehmen. Ich will da endlich mal komplett rüber.

    Die Sella-Runde ist _für mich_ langweilig. Gefahren und gesehen haben ist sicher gut, aber grundsätzlich ist mir dort zu viel los. Wenn überhaupt, dann nur zu verkehrsarmen Zeiten und nie auf einen Schwung komplett.

    MapSource-Dateien habe ich vorliegen, wobei ich vor Ort immer wieder variiere. Bei Interesse schicke mir deine email-Adresse als PN.

    Zwei Hotels dort in der Nähe:

    http://www.bellavistaravascletto.it/
    => direkt an der östlichen Auffahrt zur Panoramica


    http://www.sauris.com/deutsch/riglarhaus.html
    => Blick auf den Saurissee

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #13
    Schon mal Danke im Vorwege
    PN ist unterwegs, Ralf

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    man kann locker mit Sozia über die Panoramica fahren, sofern schneefrei. Wir sind bis vor 5 Jahren noch mit ner Kawa ZZR1100 zu zweit da rüber gefahren. Mit einer GS geht es 100%ig, jedoch sollte man keine Probleme haben, mal auf einer guten Schotterpassage mit paar Pfützen sich zu bewegen.

    Zurück zu meiner Fage... Ich dachte im Friaul ist diese Regelung mit Sperrungen so, wäre jedoch "Jammer schade". Im Gegenzug wird ja so manches kleine Sträßchen restauriert bzw. in Schuss gehalten, siehe Sella di Razzio, Passo di Monte Rest, Sella Chiampon, Cason di Lanza, usw. Die Forcella Lavardet fahren wir aber unerlaubter Weise jedoch auch immer.... Ist einfach ein muss.

    Gruß
    diddibalu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forcella01.jpg   forcella02.jpg  

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen
    ie Forcella Lavardet fahren wir aber immer.... Ist einfach ein muss.
    räumt ihr die Absperrgitter zur Seite? Ich meine dort sogar - auf der unteren Seite - eine Kette gesehen zu haben. (???)

    Als wir von Campolongo die Straße reinfuhren (nach ~2,5 KM ist Ende), winkten einige Anwohner bereits, dass dort kein Durchkommen sei.

    Egal, wenn das Wetter mitspielt kucke ich mir das in ~vier Wochen an.

    Ach so, Schilder interessieren mich nur Zweitrangig. Habe aber tatsächlich keine entsprechenden gesehen, aber auch nicht unbedingt darauf geachtet.


    Hier nochmals die Bilder der oberen Einfahrt vom April:




  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #16
    Hallo Bernd,

    Kette habe ich definitiv noch keine gesehen. An der Einfahrt auf Deinem Foto war schon mal eine Abschrankung auf der Seite gestanden. Zur Zeit soll die Strecke wohl verschüttet sein ?!?
    http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html
    Schau mal unter Kommentare (2).

    Gruß
    diddibalu

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin Ralf,

    sofern kein Schnee liegt, werde ich die Panoramica Anfang Juli mit meiner Frau als Sozia unter die Räder nehmen. Ich will da endlich mal komplett rüber.

    Zwei Hotels dort in der Nähe:

    http://www.bellavistaravascletto.it/
    => direkt an der östlichen Auffahrt zur Panoramica


    http://www.sauris.com/deutsch/riglarhaus.html
    => Blick auf den Saurissee
    Hallo Bernd, es ist Endy Juni, ich denke Du gehst die Tage auf Reisen und ich wünsche Euch schon mal viel Spaß auf diesen Wege
    Ich habe noch eine Frage zu Friaul: wie sieht es den da mit der Verständigung aus?? z.B. in den vorgeschlagenen Hotels
    Also mein Deutsch ist Mittelmäßig, Englisch eigentlich nicht vorhanden und italienisch gleich Null
    Wenn du wieder da bist bekomme ich, wir doch bestimmt einen Lagebericht oder ???
    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, es ist Endy Juni, ich denke Du gehst die Tage auf Reisen und ich wünsche Euch schon mal viel Spaß auf diesen Wege
    Ich habe noch eine Frage zu Friaul: wie sieht es den da mit der Verständigung aus?? z.B. in den vorgeschlagenen Hotels
    Also mein Deutsch ist Mittelmäßig, Englisch eigentlich nicht vorhanden und italienisch gleich Null
    Wenn du wieder da bist bekomme ich, wir doch bestimmt einen Lagebericht oder ???
    Gruß Ralf
    Hey Bernd du bist ja immer noch da

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #19
    Sonntag gehts los. Rechtzeitig um ...wieder... in die Schlechtwetterprognose zu fahren.

    Kann leider nicht verschieben, da meine WBSVA terminlich gebunden ist.

    Im Riglarhaus wird auch deutsch gesprochen. Sonst ist im Friaul eher italienisch angebracht, aber es geht immer was. Die Leute sind dort sehr nett. Im Bellavista spricht man ebenfalls deutsch, allerdings etwas weniger.


    ...an der Sprache scheitert es nicht.


    Drückt mir die Daumen, dass ich diesmal über die Panoramica komplett rüberkomme. Bei Sonnenschein.

    Ich werde sicherlich wieder einige Bilder mitbringen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken regen.jpg  

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #20
    Wieviel Tage fahrt ihr runter?
    Ich fahre am Dienstag auch für 3-4 Tage in die Dolos...

    Gruß Georg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  2. BMW F 650 GS Rot 2008
    Von berka21 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 17:06
  3. GSA von 2008
    Von GS Face im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:23
  4. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:58