Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer

Erstellt von time_shuttle, 12.04.2007, 21:37 Uhr · 6 Antworten · 712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer

    #1
    Hallo Tourenfahrer,

    ja es ist richtig, mit einem guten Freund bin ich am 28.04.07 gestartet mit dem Ziel nach Yalta auf die Krim zu fahren. Am Ostermontag waren wir zurück und hatten ca. 5.600 km abgespult. Unsere Route ging über Tschechei, Slowakai, Ukraine, Moldavien, Ukraine dann auf die Krim. Zurück sind wir über Moldavien nach Rumänien, Ungarn bis nach Österreich und in Wien auf den Autoreisezug mit dem Ende der Tour in Düsseldorf.
    Sollte einer von euch auf die Idee kommen einmal ähnliches unternehmen zu wollen, bin ich gerne bereit einige wichtige Informationen zu geben, damit der Tripp auch ein Erfolg wird und man nicht von unerwarteten Dingen überrascht wird.



    Gruß

    Jochen

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Trip auf die Krim

    #2
    Hallo Jochen,

    ich war letztes Jahr auch auf der Krim, schreib doch Deinen Bericht etwas ausführlicher. Wäre doch sehr interessant nicht nur für mich!
    Hier mein Bericht vom letzten Jahr im Boxertreff mit ein paar Photo´s garniert!

    http://www.boxer-talk.de/forum/showtopic.php?threadid=7940&time=1176658997

    Gruß

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von time_shuttle
    ...
    ja es ist richtig, mit einem guten Freund bin ich am 28.04.07 gestartet
    Meinst du März '07 oder April '06?
    Wie waren die Temperaturen in der Tschechei und Ungarn? Noch kalt oder ähnlich wie bei uns?

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #4
    Hi,

    gestartet bin ich im Ende April 06 zurück kam ich 2 Wochen später im Mai 06.

    Zu den Temperaturen kann ich nur sagen bei uns sch...kalt mit Regen, in Österreich dasselbe und ab Ungarn ein Traumwetter bis auf die Krim.
    Auf dem Rückweg bis in die Slowakische Republik traumhaft schönes Wetter im Bereich der Hohen Tatra aber wiederum sehr kalt. Ab Zilina nur noch Sonne pur und sehr warm bis in die heimatliche Garage.

    Gruß

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Danke Stobbi.

    Dann bin ich mal gespannt, was für ein traumhaftes Wetter mich dieses Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in der Hohen Tatra erwartet. 4 Wochen später (als deine Reisezeit) sollte es doch schon deutlich wärmer sein. Dennoch werde ich die lange U-wäsche vorsorglich einpacken (auch wenn's aktuell schon 30°C bei uns hat).

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo

    Dann bin ich mal gespannt, was für ein traumhaftes Wetter mich dieses Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in der Hohen Tatra erwartet. .
    Hallo Hermann,

    ich will Ende August ins Riesengebirge und weiter in die Hohe Tatra zu fahren. Fange gerade an zu planen. Hast du schon ein paar Infos zu Routen, Campingplatz oder Tipps zu Lektüre?

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    wir planen auch für dieses Jahr Riesengebirge, Altvatergebirge, Hohe und Niedere Tatra und event. Ukraine. Bin auch für Strecken- und Übernachtungstipps dankbar.


 

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Meer
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:52
  2. Schwarzes Meer
    Von mar1kus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:18
  3. schwarzes meer
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:46
  4. Schwarzes Meer
    Von gafrol im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:32