Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer

Diskutiere Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Tourenfahrer, ja es ist richtig, mit einem guten Freund bin ich am 28.04.07 gestartet mit dem Ziel nach Yalta auf die Krim zu fahren. Am...
T

time_shuttle

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
3
Hallo Tourenfahrer,

ja es ist richtig, mit einem guten Freund bin ich am 28.04.07 gestartet mit dem Ziel nach Yalta auf die Krim zu fahren. Am Ostermontag waren wir zurück und hatten ca. 5.600 km abgespult. Unsere Route ging über Tschechei, Slowakai, Ukraine, Moldavien, Ukraine dann auf die Krim. Zurück sind wir über Moldavien nach Rumänien, Ungarn bis nach Österreich und in Wien auf den Autoreisezug mit dem Ende der Tour in Düsseldorf.
Sollte einer von euch auf die Idee kommen einmal ähnliches unternehmen zu wollen, bin ich gerne bereit einige wichtige Informationen zu geben, damit der Tripp auch ein Erfolg wird und man nicht von unerwarteten Dingen überrascht wird.



Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
time_shuttle schrieb:
...
ja es ist richtig, mit einem guten Freund bin ich am 28.04.07 gestartet
Meinst du März '07 oder April '06?
Wie waren die Temperaturen in der Tschechei und Ungarn? Noch kalt oder ähnlich wie bei uns?
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hi,

gestartet bin ich im Ende April 06 zurück kam ich 2 Wochen später im Mai 06.

Zu den Temperaturen kann ich nur sagen bei uns sch...kalt mit Regen, in Österreich dasselbe und ab Ungarn ein Traumwetter bis auf die Krim.
Auf dem Rückweg bis in die Slowakische Republik traumhaft schönes Wetter im Bereich der Hohen Tatra aber wiederum sehr kalt. Ab Zilina nur noch Sonne pur und sehr warm bis in die heimatliche Garage.

Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Danke Stobbi.

Dann bin ich mal gespannt, was für ein traumhaftes Wetter mich dieses Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in der Hohen Tatra erwartet. 4 Wochen später (als deine Reisezeit) sollte es doch schon deutlich wärmer sein. Dennoch werde ich die lange U-wäsche vorsorglich einpacken (auch wenn's aktuell schon 30°C bei uns hat).
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
palmstrollo schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, was für ein traumhaftes Wetter mich dieses Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in der Hohen Tatra erwartet. .
Hallo Hermann,

ich will Ende August ins Riesengebirge und weiter in die Hohe Tatra zu fahren. :) Fange gerade an zu planen. Hast du schon ein paar Infos zu Routen, Campingplatz oder Tipps zu Lektüre?
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wir planen auch für dieses Jahr Riesengebirge, Altvatergebirge, Hohe und Niedere Tatra und event. Ukraine. Bin auch für Strecken- und Übernachtungstipps dankbar.
 
Thema:

Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer

Dortmund bis auf die Krim/schwarzes Meer - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Erledigt Karten für Spiegelzelt Dortmund

    Karten für Spiegelzelt Dortmund: Termin: DO.10.08.23 19:30 Lioba Albus und Bruno „Günna“ Knust „Günna trifft Mia“ Wenn die beiden Urgesteine der Dortmunder Kabarettwelt sich...
  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Erledigt Karten für Spiegelzelt Dortmund

    Karten für Spiegelzelt Dortmund: Termin: DO.10.08.23 19:30 Lioba Albus und Bruno „Günna“ Knust „Günna trifft Mia“ Wenn die beiden Urgesteine der Dortmunder Kabarettwelt sich...
  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Oben