Dringend Hilfe in Bozen oder Meran gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe in Bozen oder Meran gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin gerade auf einer 2 wöchigen Tour in Italien und habe mir vorher noch einen neuen Scout K60 vorn aufziehen lassen. Ich Idiot habe jedoch...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo, bin gerade auf einer 2 wöchigen Tour in Italien und habe mir vorher noch einen neuen Scout K60 vorn aufziehen lassen. Ich Idiot habe jedoch vor Abfahrt keine lange Probefahrt mit der neuen Pelle gemacht. Gester beim ersten Tag meiner Tour stellte ich dann fest, dass die Q bei Geschwindigkeiten ab 70 bis etwa 140 km/h hoppelt und teilweiese starken Shimmy hat. Egal mit welchem Luftdruck. Suche daher ne Werkstatt, die sich mit Speicherädern und Reifen auskennt. Habe keinen Bock, mir die Fahrfreude durch so einen Schei... wãhrend der ganzen Tour vermiesen zu lassen.
Beste Grüße und Dank vorab, Tobias
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ruf den Roland in der BMW Niederlassung in Brixen an, am besten heut vormittag, bestell ihm einen schoenen Gruss von mir, er hilft dir garantiert und ist vor allem auch gut. Heut regnets eh, da verpasst du auf den Strassen nicht viel...
338-7980589.
Alles Gute aus Voels am Schlern
Georg
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Da steht u.a.:

Also ich bin hier ein Südtiroler, Werkstatt in Bozen wie schon jemand geschrieben hat kannst vergessen, fahre nach Brixen!!!

Evt. ruf vorher kurz dort an +39 0472 836427 und frag nach Roland... dann wist sicher gut behandelt und er wird sich schnell um das Problem kümmern...
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Jungs,
Ihr seid soo genial. Herzlichen Dank für den Tipp mit Roland. Habe gerade angerufen und fahre nachher hin. Berichte weiter. Gruß Tobi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht - Fehlposting - erledigt.

Dem Tobias weiterhin Gute Fahr!
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,
also ich war bei Roland. Er ist wirklich ein äußerst angenehmer und kompetenter Geselle. Hat ohne lange zu fackeln innerhalb von 2 Minuten das Rad ausgebaut und leider auf der Wuchtmaschine feststellen müssen, dass er nichts für mich tun kann, da mein Reifenmensch es beim Speichenanziehen zu gut gemeint hat und mir ne leichte 8 eingezogen hat :mad: .Hat mir auch erklärt, wie das bei BMW so mit den Speichenrädern funzt. Naja, nun eiere ich halt meine Tour runter und in Berlin soll sich der Reifenmensch dann einen Kopf machen, wie er mir ein rundlaufendes Vorderrad beschafft bzw. wieder hinbekommt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Tobias
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus Tobias,
Das ist wohl wirklich Scheisse da hilft es wahrscheinlich auch nicht mehr in München den Fehler bestätigen zu lassen um bessere Argumente für eine kostenlose Ersatzfelge zu haben.
Viel Schöne Kurven und gute Fahrt.
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringend Hilfe in Bozen oder Meran gesucht

Dringend Hilfe in Bozen oder Meran gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!

    Dringend Hilfe benötigt! Hinterradbremse zerlegt m. Folgeschaden!: Hallöchen Leutings! Ich hab gestern wahnsinnig großen Clusterfuck fabriziert:eekek: Unerklärlich für mich. Muss an der Hitze gelegen haben. Keine...
  • Oben