Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

Diskutiere Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, in Kürze sind wir in Kroatien und wollen auch mal wieder nach Dubrovnik fahren. Allerdings diesmal auf den Dubrovniker Hausberg...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

in Kürze sind wir in Kroatien und wollen auch mal wieder nach Dubrovnik fahren.
Allerdings diesmal auf den Dubrovniker Hausberg „Srdj“. Klar geht da eine Seilbahn rauf, wollen das aber mit den Motorrädern + ggf. mit einem Gespann machen. Besteht die Möglichkeit bis oben zu fahren?
Auf GoogleMaps und MapSource gibt es eine Straße … nur ist diese mit einem Gespann und Motorrädern befahrbar?

Danke für Eure Tipps, ggf. Wegpunkte, ggf. Tracks und was man sonst noch alles gut gebrauchen kann.

Viele Grüße Martin

PS: Wollen diesen gigantischen Blick einmal live erleben, in der Altstadt waren wir schon sehr oft …

 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Auf den Dubrovniker Hausberg „Srdj“ kann man fahren. Die Straße ist recht schmal, aber geteert und hat einige Kehren. Es sind Ausweichplätze vorhanden, die man bei Gegenverkehr ansteuern kann.
Am Ortsende von Dubrovnik in südlicher Richtung geht es dann links weg!
 
Z

zoli111

Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
14
kann ich nur bestaetigen,vor eine woche war ich dort oben,.ich glaube du musst richtung Cetinje,Montenegro(budva,herceg novi) fahren...
 

Anhänge

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

Dankeschön für die schnellen Antworten.
Wenn ihr ggf. einen Wegpunkt oder andere nützliche Sachen habt, dann bitte her damit Bajaman@arcor.de

Wie ist es denn mit den Parkmöglichkeiten? Ist es eine Mautstrasse wie auf den Sveti Jure bei Markarska?
"Schlimmer" wie die Zufahrt vom Sveti Jure wird es sicher zum Dubrovniker Hausberg „Srdj“ nicht sein ... waren vor 2 Jahren mit dem Auto dort oben ... bei klarer Sicht kann man bis Italien schauen!

Servus Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Es ist keine Mautstrasse und du hast mehr als genug Parkplätze für deine Mopeds da oben.
Viel Spaß!
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Servus Namenvetter,

danke für die Info. Denke, dass wir übernächste Woche dort mal hochfahren werden. Sind ab dem 14.09. zwischen Split und Markarska und werden dann sicher mal dort hin, bzw. hoch fahren ;-)))
Mit dem Auto war ich schon oft in DU, mit dem Moped aber noch nie und auch noch nie dort oben ... aber das wird jetzt nachgeholt!

Servus Martin
 
Thema:

Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Oben