Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

Erstellt von Bajaman, 02.09.2012, 13:53 Uhr · 5 Antworten · 869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Pfeil Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

    #1
    Hallo zusammen,

    in Kürze sind wir in Kroatien und wollen auch mal wieder nach Dubrovnik fahren.
    Allerdings diesmal auf den Dubrovniker Hausberg „Srdj“. Klar geht da eine Seilbahn rauf, wollen das aber mit den Motorrädern + ggf. mit einem Gespann machen. Besteht die Möglichkeit bis oben zu fahren?
    Auf GoogleMaps und MapSource gibt es eine Straße … nur ist diese mit einem Gespann und Motorrädern befahrbar?

    Danke für Eure Tipps, ggf. Wegpunkte, ggf. Tracks und was man sonst noch alles gut gebrauchen kann.

    Viele Grüße Martin

    PS: Wollen diesen gigantischen Blick einmal live erleben, in der Altstadt waren wir schon sehr oft …


  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #2
    Auf den Dubrovniker Hausberg „Srdj“ kann man fahren. Die Straße ist recht schmal, aber geteert und hat einige Kehren. Es sind Ausweichplätze vorhanden, die man bei Gegenverkehr ansteuern kann.
    Am Ortsende von Dubrovnik in südlicher Richtung geht es dann links weg!

  3. Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    kann ich nur bestaetigen,vor eine woche war ich dort oben,.ich glaube du musst richtung Cetinje,Montenegro(budva,herceg novi) fahren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1074.jpg   dscn1083.jpg   dscn1099.jpg  

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    Dankeschön für die schnellen Antworten.
    Wenn ihr ggf. einen Wegpunkt oder andere nützliche Sachen habt, dann bitte her damit Bajaman@arcor.de

    Wie ist es denn mit den Parkmöglichkeiten? Ist es eine Mautstrasse wie auf den Sveti Jure bei Markarska?
    "Schlimmer" wie die Zufahrt vom Sveti Jure wird es sicher zum Dubrovniker Hausberg „Srdj“ nicht sein ... waren vor 2 Jahren mit dem Auto dort oben ... bei klarer Sicht kann man bis Italien schauen!

    Servus Martin

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Servus,

    Es ist keine Mautstrasse und du hast mehr als genug Parkplätze für deine Mopeds da oben.
    Viel Spaß!

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #6
    Servus Namenvetter,

    danke für die Info. Denke, dass wir übernächste Woche dort mal hochfahren werden. Sind ab dem 14.09. zwischen Split und Markarska und werden dann sicher mal dort hin, bzw. hoch fahren ;-)))
    Mit dem Auto war ich schon oft in DU, mit dem Moped aber noch nie und auch noch nie dort oben ... aber das wird jetzt nachgeholt!

    Servus Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Dubrovnik
    Von Mechisedech im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:06
  2. Unterkunft Dubrovnik
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:30
  3. LGKS-befahrbar?
    Von HvG im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 08:14
  4. Unterkunft in Dubrovnik
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:51
  5. Dubrovnik - Bari
    Von a-lex im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:24