Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

Erstellt von obelix1980, 14.08.2015, 08:48 Uhr · 36 Antworten · 4.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #11
    Hey Markus,

    Du hast Post ;-)))

    VG Martin

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hallo
    diese kann ich sehr empfehlen.

    Hotel "ESPERANTO"

    Hotel Stipe Drage Pakostane Kroatien - Familien Hotel Drage Pakostane Kroatien

    500 km halte ich für unrealistisch. Auf unseren Reisen kommen wir auf
    +-250 km. Man will ja auch mal was ansehen.
    Z.B. die Plitvicka Seenplatte.

    Die Straßen sollen besonders bei Nässe recht glatt werden.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #13
    Außerdem ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht.

  4. Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Sascha,

    was der Bernard schreibt bringt es auf den Punkt - einzige Ergänzung zu Dubrovnik: unbedingt auf den Berg Srd fahren - tolle Aussicht über die Stadt usw.
    Wir sind ab dem 14.09. in einem schönen Hotel kurz hinter Omis und bleiben ca. 14 Tage dort ... machen wir schon seit etlichen Jahren, ist unser zweites zu Hause geworden ;-)))
    Übrigens, das letzte WE im September ist in Omis direkt am Strand ein zünftiges Motorradtreffen ...
    Der Tipp vom Bikerider mit der Pansion Berto ist auch gut - waren im Juni eine Woche dort. Einfache Pansion mit sehr herzlichen Gastgebern. Bei dem Preis gab es rein gar nichts zu meckern ... in Gegenteil wir waren positiv überrascht.
    Bei 7 Leuten auf jeden Fall dort vorher reservieren ... das könnte ggf. ausgebucht sein.
    Die Nikolina schickt in der Regel aber niemanden einfach so weg, die Nachbarn vermieten auch Zimmer und ggf. kann Sie dort etwas für Euch machen ...

    Wünschen Euch viel Spaß und eine gute Zeit,

    Servus Martin
    Kann ich den Berg srd miT dem Bikern befahren, oder nur per Seilbahn?
    Lg

  5. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #15
    Der Sergiusberg ist natürlich auch mit dem Auto zu erreichen. Dazu biegt man von der Küstenstraße im Stadtteil Ploče in ein kleines Bergsträßchen in Richtung Bosanka ein. In vielen Serpentinen führt die Einbahnstraße nach oben, an der allerdings immer wieder Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Schon nach etwa der Hälfte des Anfahrtsweges tut sich die traumhafte Sicht auf Dubrovnik auf.
    Sieh auch
    https://franks-travelbox.com/kroatie...rgiusberg.html

    Gruß whisker

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #16
    Ja genau da kannst Du hoch fahren. Wenn Du meinst du bist an Dubrovnik gen Montenegro vorbei gefahren geht links eine kleine unscheinbare Straße ab. Bin das erste Mal auch erst dran vorbei gefahren. Ist nicht schlimm, kurz danach kommt links ein Parkplatz wo man auf der Küstenstraße gut wenden kann. Dann die paar Meter zurück und halt rechts abbiegen.
    Eine Einbahnstraße war das vor 3 Jahren allerdings nicht.
    @whisker: melde mich noch wegen Omis, bin gerade unterwegs.
    VG Martin

  7. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Eine Einbahnstraße war das vor 3 Jahren allerdings nicht.
    VG Martin
    Hab den Bericht nur kopiert...aber kann mir auch nicht vorstellen das es eine Einbahnstraße sein soll Hab mir das auf Google mal angesehen….wie soll man denn sonst wieder runter. Es ist vielleicht damit gemeint das die Straße so schmal ist ,also nur eine Bahn hat.

    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    @whisker: melde mich noch wegen Omis, bin gerade unterwegs.
    VG Martin
    Ist ja noch Zeit
    Gruß Whisker

  8. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    #18
    Ist definitiv keine Einbahnstrasse. Man kommt auch wieder runter mit dem Töff oder Auto. ��

  9. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    Hi Sascha,

    ich möchte mich einigen vorherigen Aussagen bzgl. des Kilometerpensums unbedingt anschließen!
    Weil von Villach nach Dubrovnik sind es ohne Autobahn entlang der Magistrale 800Km einfache Entfernung.
    Auf der Magistrale erreicht man eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 50 km/h.
    Das wären 16 Stunden Netto-Fahrzeit ohne irgendwelche Abstecher.

    Wenn der 5-Tage-Tripp nicht länger werden soll, empfehle ich über Lubiljana in Rtg. Novo Mesto (SL) zum Autobahnanschluss bei Karlovac (KR) zu fahren und die gut ausgebaute Autobahn (7,50€ eine Strecke) bis Makarska zu benutzen.
    Dort im Bereich übernachten und anschließend auf den Sveti Jure in das Biokovo-Massiv (Auf- und Abfahrt je 24Km, Dauer ca. 1 Std., 50.- Kuna p.P Eintritt). Von dort sind es noch etwa reichliche 150 Km über die Magistrale bis Dubrovnik.
    Ein Tag in Dubrovnik zu gucken und erholen, dann wieder zurück mit einem Stopp an den Krk-Fällen oder den Plitvicer Seen.


    Bon Voyage

    der aGSel

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von whisker Beitrag anzeigen
    ...
    Ist ja noch Zeit
    Gruß Whisker
    Yep Du hast eine PN


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Canazai bzw. Sölden
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:53
  2. Unterkunft Schweiz bzw Italien
    Von Fischi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:23
  3. Unterkunft in Dubrovnik
    Von Mechisedech im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:06
  4. Unterkunft Dubrovnik
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:30
  5. Unterkunft in Dubrovnik
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:51