Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

Diskutiere Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft, im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also ich bin ebenfalls der Meinung, wenn Du 500km am Tag schruppen willst, musst Du Dir über Sehenswürdigkeiten keine Gedanken mehr machen.
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also ich bin ebenfalls der Meinung, wenn Du 500km am Tag schruppen willst, musst Du Dir über Sehenswürdigkeiten keine Gedanken mehr machen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Obelix !

Dubrovnik - Grenze BiH ( Sprit in BiH billiger als CRO ) - M 20 über Trebinje bis zum Biljecko Jezero ( See ) , am Seende kurz vor
Bileka rechts 3 km zur Grenze MNE , weiter auf der wunderschönen R 431 über Petrovic zur Hauptstrasse bei Vilusi swingen, links, nach 1 km rechts über Grahovo auf der schöne Kurvenstrecke mit Topaussicht auf die Kotor Bucht bis zur Meeresbucht, links nach Kotor
( Altstadt , Seepromenade Kotor) und wenn Du Zeit und Lust hast, ein ca. 2 Stunden Ausflug ( hin & zurück insg. ) über den Lovcen Paß mit unzähligen Kehren mit Top Aussicht auf die Buchten bis zum Gipfel ( = kurz vor Cetinje rechts abbiegen in den Nationalpark ).
Zurück über Tivat und die kleine Fähre nach Kamenari und weiter entlang der Küste auf der 2 über Herceg Novi Herceg-Novi zurück nach D.

Für die Rückfahrt kannst Du Dir überlegen, ob Du einen Abstecher auf die schöne Halbinsel Peljesac ( auf Küstenstrasse in Zlaton Doli links ) mit kurzer Fährüberfahrt ( Orebic - Korcula Stadt ) auf die wunderschöne Insel Korcula ( Altstadt ! ) machen möchtest, von Vela Luka aus geht mehrmals täglich die Fähre nach Split.

LG Günther
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wir haben es anders gelöst. Fahren in 2 Tagen durch die Dolomiten von Zürich nach Crikvenica. Da bleiben wir 4 Tage und machen Tagestouren. Dann wieder auf einer anderen Route in 2 Tagen durch die Dolos zurück.

So hoffen wir, einen guten Ueberblick über die Region zu bekommen und fahren dann ein nächstes Mal weiter runter, wenn es uns gefällt.

gruss
Robi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Wir haben es anders gelöst. Fahren in 2 Tagen durch die Dolomiten von Zürich nach Crikvenica. Da bleiben wir 4 Tage und machen Tagestouren. Dann wieder auf einer anderen Route in 2 Tagen durch die Dolos zurück.

So hoffen wir, einen guten Ueberblick über die Region zu bekommen und fahren dann ein nächstes Mal weiter runter, wenn es uns gefällt.

gruss
Robi
Hey Robi,

4 Tage Crikvenica ist schon mal super .. waren Ende Juni eine ganze Woche dort.
Die Gegend ist allerdings eine völlig andere wie z.B. in Split, Bihokovo Gebirge und weiter südlich bis nach Dubrovnik ...
Zum reinschnuppern ist es oben im Velebit schon sehr schön, ebenso Inselhopping: KRK, dann nach Cres und weiter auf Mali Losinj bis ins schöne Örtchen Veli Losinj ...
Tagestour an den "Rio Pecko" hin über die Magistrale und zurück übers Velibit über kleinste geniale Sträßchen ... Tagestour Istrien usw. ...
Schau mal hier, dort sind ab Beitrag 14162 ein paar Bilder von unserer Woche Urlaub zu sehen ...

Viel Spass und gute Fahrt,

Servus Martin
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo Martin

vielen Dank für de Tipps, werde heute Abend mal reinschauen. Wird sind bestrebt, auch mal weiter runterzufahren, allerdings nicht jetzt. Nächstes Jahr lassen wir die Frauen zu Hause und kommen dann in den Tagestouren etwas weiter runter. Mal schauen .:rolleyes:

gruss
Robi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Martin

vielen Dank für de Tipps, werde heute Abend mal reinschauen. Wird sind bestrebt, auch mal weiter runterzufahren, allerdings nicht jetzt. Nächstes Jahr lassen wir die Frauen zu Hause und kommen dann in den Tagestouren etwas weiter runter. Mal schauen .:rolleyes:

gruss
Robi
Hey Robi,
gerne geschehen. Eure Frauen könnt Ihr ruhig mitnehmen .. denen wird es weiter unten auch gut gefallen.

Nicht nur die Magistrale in den Fokus setzen, das Hinterland hat auch viele sehr sehenswerte Flecken, sowie Landschaft.
Tipp: Wenn Ihr Wasserfälle sehen wollt, dann zuerst zu den Krker Wasserfällen, dann zu den Plitvicer Seen ... so ist es deutliche Steigerung. Omis mit dem Cetina Canyon ist mega! Ebenso Marlarska mit dem Sveti Jure ...

Viele Grüße Martin
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo zusammen,

alle eure Tipps sehen sehr gut aus, ich plane diese Gegend für Juni 2016 oder Ende August/Anfang September.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Michael,
wir werden im September sehr wahrscheinlich wieder so 2 Wochen kurz hinter Omis sein.

Juni und August sind / können sehr warm sein. Da liegste lieber am Strand oder gehst schwimmen als bei 30 Grad in den Mopedklamotten zu schwitzen.

VG Martin
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hallo Martin,
Strand in Kroatien? Den muss man aber suchen😉

Grüsse Kathleen und Klaus
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Martin,
Strand in Kroatien? Den muss man aber suchen[emoji6]

Grüsse Kathleen und Klaus
Hey Ihr beiden,

schön von Euch zu lesen.
Bei "uns" ist der Strand Luftlinie vom Balkon gut 20m und zu Fuß ca. 120m entfernt gewesen. Länge vom gesamten Strand knapp 1 Km ... hier mal ein kleiner Ausblick von "oben" und "unten".

VG Heidi und Martin



 
Zuletzt bearbeitet:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Früher bestand im Sommer die Möglichkeit, von Rijeka aus mit der Fähre bis Dubrovnik zu fahren und retour dann mit dem Mopped (oder umgekehrt)?
Die reine Fährfahrzeit Rijeka-Dubrovnik dauerte von Freitag/Montag abend 20.00 Uhr bis Samstag/Dienstag 16.00 Uhr. Retour war immer Sonntag und Donnerstag.

In 2015 wurde diese Fährverbindung allerdings eingestellt. Ob es sie in 2016 wieder gibt, müsste man bei Jadrolinija erfragen.
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo Martin,

Wir haben zwei Urlaube pro Jahr mit dem Moped. Juni und letzte August/erst Septemberwoche.

Wo fahrt ihr dann dort unten rum? Ich fange in den nächsten Tagen mal an mit der Grobplanung. D. h. ich suche zuerst den am weitesten entfernten Punkt von zu Hause aus und gucke ob man dort 2-3 Übernachtungen machen kann. Und dann plane ich die Einzeletappen.

Wenn es um Omi herum viel zum Fahren gibt muss ich nicht bis Dubrovnik, da ich dort das erste Mal bin ist eh alles neu.

Wir hatten auch überlegt, unser Moped nach Thessaloniki mit einer Spedition bringen zu lassen und dann hinterher fliegen und zurück fahren. Das haben wir jetzt zweimal in den Pyrenäen mit Barcelona als Startpunkt gemacht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Michael,

bist Du zufällig am Samstag Vormittag auch in Xanten? Wenn ja, wir werden da so ab ca. 11:30 sein. Könnten uns dort dann ggf. austauschen.

Wir fahren in der Regel immer mit Auto und Anhänger nach Omis. Von dort aus kannst Du eine Rundtour: Markarska auf die Insel Brac nach Bol und dann über Split zurück machen.
Oder nach Mostar Krk Wasserfälle … aber nicht dort hin wo die ganzen Touris hin fahren einfach außerhalb des National Parks weiter ins Inland, Dubrovnik (unbedingt auf den Srd fahren, tolle Aussicht über Dubrovnik) , Insel Hvar, ggf. Kotor inkl. Übernachtung, Sveti Jure, Cetina Schlucht, einfach mal nach Bosnien an den Stausee See bei Livno usw. …

Schau Dir mal die Karte an … dort gibt es sehr viele schöne Strecken und viele Ziele gehen als „Rundtour“ zu fahren.

Wenn wir dort sind steht Erholung und Spaß im Vordergrund. Wir fahren nicht jeden Tag Motorrad. Wir haben alles (Auto, Mopeds, Strandzeug) dabei und wenn wir Lust haben geht es los …

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Input geben … ansonsten sprechen wir am Samstag oder schick mir mal ein Mail.

Viele Grüße Martin
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo Martin,

nein ich bin eigentlich nie in Xanten, außer einmal bei dem Freundlichen für Vertragsverhandlungen. Wir werden uns also nicht sehen dort.

Außer es wäre es Besonderes in Xanten, dann könnten wir überlegen dort mal hinzufahren, sind ja nur 70 km bis Jüchen.

Wir fahren immer mit dem Moped direkt, außer wir fliegen dem Moped hinterher.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Zusammen,

wir planen 2016 mit der Fähre nach Igomenitsa zu schippern und dann über den Balkan gemütlich zurück. Bei zwei Wochen sollte genügend Zeit bleiben um auch mal was anzusehen.

Viele Grüße
Winfried
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Echt gute Infos für meine 2016er Reise von Griechenland über Albanien nach Dubrovnik - besten Dank :)
 
Thema:

Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft, - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Oben