Düsseldorf-Frejus am 30.9.07 DB Autreisezug

Diskutiere Düsseldorf-Frejus am 30.9.07 DB Autreisezug im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, fahre am nächsten Sonntag mit dem Autoreisezug (Tip Saisonabschluss DB hier aus dem Forum) für 99 € reifenschonend an die Cote d´Azur...
P

pbr

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hallo, fahre am nächsten Sonntag mit dem Autoreisezug (Tip Saisonabschluss DB hier aus dem Forum) für 99 € reifenschonend an die Cote d´Azur.

Gibt es beim Verladen irgendwas zu beachten (1200GS)?

Fährt zufällig noch jemand mit?


Grüße
pbr
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
richtig verzurren...........

gruß
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

bemüh mal ein wenig die Forumssuche, da kommt so einiges zu Tage ;)

Wie verzurren, Gepäck, wie hinstellen, usw...


Wünsche Dir schöne Tage da unten *Neid* !!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.674
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kopf einziehen. :o

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Verzurren können die.... Du bekommst 4 Schlaufen, welche Du an Deine Kuh machst und stellst diese dann auf den Seitenständer ab.
Je eine Schlaufe vorn an die Gabelholme, die anderen kannste getrost an die Rahmenlaschen der Fußrasten machen.
Vorn und hinten bekommt das Motorrad eh noch einem Keil vor die Reifen.

Kopf einziehen ist wirklich extrem wichtig... ein paar Macken am Helm kannste auf jeden Fall verbuchen, spätestens wenn Du ein mal stehen bleiben musst... das ist sooo sau eng (ok meine Adv. ist auch och ein bissi höher).
Den Tankrucksack auf JEDEN FALL runter nehmen, sonst kommste gar nicht tief genug.

Dann ist mir beim Drauffahren durch die extreme Duckhaltung der Helm immer vor die Augen gerutscht (also nur leicht, aber war sehr shice). Ggf. Jacke ausziehen, damit der Rückenprotektor nicht gegen den Nacken und unter den Helm drückt...

VIEL ALKOHOL mit nhemen. Meine Erfahrungswerte: 1/2 Flasche Wein (mit Sozia geteilt) reicht für knapp 1 Std. Schlaf. AUf der Rückfahrt dann 1 Weizen in der Stadt, 1 Schnaps und 4 Dosen bier... reichte immerhin für fast 4 Std. Schlaf.
Achja... Gepäck fest auf dem Motorrad verzurren, dann kann man es dran lassen und muss sich in der viel zu engen Kabienen damit nicht rumärgern... Waschzeugs & Co für die eine Nacht in EINE Tasche packen die man dann mit nimmt.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Gepäck abbauen

Hi pbr,
na guck Dir mal den "Vor - Thread mit dem Autozug nach Narbonne" an.
An Deiner Stelle würde ich mich mal in Bezug auf Dein Gepäck mit der DB unterhalten bzw. nachfragen, ob Taschen, Gepäckrollen, Tankrucksack etc. auf dem Moped verbleiben können. Ansonsten Ducken, Kopf (mit Helm) einziehen und viel Spaß bei der Tour.:)
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
la vache

la vache

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
21
Ort
Bonn
Modell
R12GS
Hallo,

verschließbare Sachen wie Koffer u. Topcase können draufbleiben. Tankrucksack und Gepäckrolle müssen runter. Je nachdem solltest Du Deine Scheibe verändern. Ich empfehle hier so flach wie möglich, aber bedenke je nach Größe des Segels die Tatsache des vorübergebeugten Auffahrens.

Ich wollte auch buchen - bin aber erst in der 2 Oktoberwoche unterwegs - zu spät....

Je nach Wetter Richtung Westlpen oder Dolomiten.

Bon vojage... et bonne route!

Uli
 
Thema:

Düsseldorf-Frejus am 30.9.07 DB Autreisezug

Düsseldorf-Frejus am 30.9.07 DB Autreisezug - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • GS Stammtisch Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Oben