Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013

Erstellt von Q-Bert, 20.11.2012, 21:59 Uhr · 10 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013

    #1
    Hallo.

    Ich (m, 48) werde im nächsten Jahr mit meiner 06er ADV auf der o.g. Strecke im Zeitraum Mitte April bis Mitte Juli unterwegs sein.

    Wer hat evtl. ähnliches vor und / oder hat Lust, auf ein Stück gemeinsamen Weg?

    Schwerpunkt Zelten - bin aber für alles zu haben.

    Gruß aus Düsseldorf

    Rudi

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Oh mann da wär ich gern dabei. Aber ich glaub nicht das ich so lange frei bekomme.
    Aber eventuell melde ich mich noch ....


    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013

    #3
    Schön!
    Meld' Dich, wenns so weit ist.

    Gruß

    Rudi

  4. Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hi. Ich will kein spassbrebse sein aber um die zeit wirst du frieren. Und im juni ist regenzeit die strassen werden unmoeglich sein von allen in sibirien

  5. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Barada Beitrag anzeigen
    Hi. Ich will kein spassbrebse sein aber um die zeit wirst du frieren. Und im juni ist regenzeit die strassen werden unmoeglich sein von allen in sibirien
    Danke für den Hinweis!
    Dann fahre ich wohl besser doch nicht...

    Also - wer trotzdem noch Lust haben sollte -

  6. Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Ich hätte an deine stelle im juni losgafahren

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hätte an deine stelle im juni losgafahren

  7. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Hallo Barada oder Alex...

    nochmals danke für deine Hinweise.

    Gruß:

    Rudi

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #8
    Kyrillisch lernen, ganz wichtig!!! Englisch hilft nur in großen Städten und äußerst begrenzt!!! Das mit der Regenzeit stimmt. Aber wenn es Dich erwischt, dann stehen auch in Moskau die Straßen unter Wasser. Grund ist, dass das Regenwasser nicht in die Kanalisation sondern auf die Straße geleitet werden. Aber im Sommer ist auch gern schön warm und alles trocknet wieder. Aber musst halt auf die Q aufpassen!

  9. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Ausrufezeichen

    #9
    Hallo liebes Forum

    Vielleicht schreibe ich besser doch etwas mehr.

    -Danke an Barada und Theo Turnschuh - für nützliche Tipps bin ich immer dankbar.
    Ich meine es auch nicht böse, aber der Fred hier sollte eigentlich für Leute sein, die - wie eingangs geschrieben - zu dieser Zeit, und damit meine ich auch diese Zeit, ungefähr auf der Strecke unterwegs sind und Lust haben, sich irgendwo zu treffen und / oder ein Stück gemeinsam zu fahren.
    Mir geht es auch nicht um einen komplette Reisebegleitung, mein Schwerpunkt liegt schon auf alleine fahren.


    Modus: AN
    Ich plane diese Tour bereits seit etwa einem Jahr und habe seit dem

    - meine Q aufgerüstet,

    img_1382.jpgDas ist das Moped im Moment - fast fertig...

    Aber so richtig fertig ist sie ja eigentlich nie

    - viele Bücher, Blogs, Postings, etc gelesen, - auch zur Sprache - Schrift der ein oder anderen russischen "Eigenheit" und
    auch zum zu meiner Reisezeit herrschenden Klima,
    - Leute getroffen,
    - und mir Equipment ohne Ende zugelegt.

    Modus: AUS

    Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Navis, S.P.O.T. und das ganze "gelumpe" habe ich zusammen.
    Visavisenvisums werden Ende Januar beantragt und dann - kanns eigentlich los gehen.
    Ich werde schwerpunktmäßig zelten, aber natürlich auch "feste Herbergen" aufsuchen.

    Die grobe Strecke soll sein Deutschland zum Mittelmeer - runter über Albanien nach GR, in die TR, hoch nach Bulgarien, Rumänien, Ukraine - Russische Föderation - Volgograd - dann immer Richtung Baikalsee entlang der Kasachischen Grenze - Chelyabinsk - Novosibirsk - Irkutsk (Hier versuche ich eine Rücktransportmöglichkeit nach Mosaku klar zu machen) - ab in die Mongolei, wieder zurück und dann nach Vladiwostok.
    Von da zurück nach Irkutsk und entweder es hat geklappt - dann - das Moped irgendwie auf die Bahn (ich weiß, das wird schwierig) oder auf einen LKW (wird auch schwer) nach Moskau oder zumindest in die Richtung.
    Ich selbst würde, wenn eine der Optionen hin haut, mit der Transsib nach Moskau fahren, dort auf die Karre warten - und dann ab nach Hause.
    Sollte das mit dem Transport alles nicht hinhauen, fahre ich mit dem Moped nach Moskau und von da nach Hause.

    Aber das ganze ist absolut flexibel und wenn das zeitlich nicht hinhaut, dann fahre ich auch evtl. nicht nach bis Vladiwostok- mal schauen. Die Dauer von 80 - max. 85 Tagen steht ebenfalls.

    So - also DAS ist der Plan.

    Sollte jemand Lust verspüren - wie gesagt...

    Tipps und andere Sachen, insbesondere zum Rücktransport Irkutsk / Moskau nehme ich auch gerne per PN entgegen!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich treffen könnte. Natürlich auch gerne vorher, zum Kennenlernen

    Gruß aus Düsseldorf am Rhein:

    Der Q-Bert

    -Rudi-

  10. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Schieb


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Düsseldorf-Formentera und zurück
    Von Rene13 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:35
  2. 2013 Dolomiten ab Berlin (und zurück) ohne BAB!
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:22
  3. Hallo aus Düsseldorf
    Von Planlos im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:11
  4. Ne Neue aus Düsseldorf
    Von Dermina im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:27
  5. Neu aus Düsseldorf
    Von istafix im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 20:55