Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013

Diskutiere Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo. Ich (m, 48) werde im nächsten Jahr mit meiner 06er ADV auf der o.g. Strecke im Zeitraum Mitte April bis Mitte Juli unterwegs sein. Wer...
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hallo.

Ich (m, 48) werde im nächsten Jahr mit meiner 06er ADV auf der o.g. Strecke im Zeitraum Mitte April bis Mitte Juli unterwegs sein.

Wer hat evtl. ähnliches vor und / oder hat Lust, auf ein Stück gemeinsamen Weg?

Schwerpunkt Zelten - bin aber für alles zu haben.

Gruß aus Düsseldorf

Rudi
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Oh mann da wär ich gern dabei. Aber ich glaub nicht das ich so lange frei bekomme.
Aber eventuell melde ich mich noch ....


Gruß
Christian
 
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Schön!
Meld' Dich, wenns so weit ist.

Gruß

Rudi
 
B

Barada

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
30
Hi. Ich will kein spassbrebse sein aber um die zeit wirst du frieren. Und im juni ist regenzeit die strassen werden unmoeglich sein von allen in sibirien
 
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hi. Ich will kein spassbrebse sein aber um die zeit wirst du frieren. Und im juni ist regenzeit die strassen werden unmoeglich sein von allen in sibirien
Danke für den Hinweis!
Dann fahre ich wohl besser doch nicht... :gruebel:

Also - wer trotzdem noch Lust haben sollte - :Augenzwinkern_2:
 
B

Barada

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
30
Ich hätte an deine stelle im juni losgafahren

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte an deine stelle im juni losgafahren
 
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hallo Barada oder Alex...

nochmals danke für deine Hinweise.

Gruß:

Rudi
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Kyrillisch lernen, ganz wichtig!!! Englisch hilft nur in großen Städten und äußerst begrenzt!!! Das mit der Regenzeit stimmt. Aber wenn es Dich erwischt, dann stehen auch in Moskau die Straßen unter Wasser. Grund ist, dass das Regenwasser nicht in die Kanalisation sondern auf die Straße geleitet werden. Aber im Sommer ist auch gern schön warm und alles trocknet wieder. Aber musst halt auf die Q aufpassen!
 
Q-Bert

Q-Bert

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
125
Ort
Düsseldorf
Modell
`06er 1200 GS ADV
Hallo liebes Forum

Vielleicht schreibe ich besser doch etwas mehr.

-Danke an Barada und Theo Turnschuh - für nützliche Tipps bin ich immer dankbar.
Ich meine es auch nicht böse, aber der Fred hier sollte eigentlich für Leute sein, die - wie eingangs geschrieben - zu dieser Zeit, und damit meine ich auch diese Zeit, ungefähr auf der Strecke unterwegs sind und Lust haben, sich irgendwo zu treffen und / oder ein Stück gemeinsam zu fahren.
Mir geht es auch nicht um einen komplette Reisebegleitung, mein Schwerpunkt liegt schon auf alleine fahren.


:klugscheisser: Modus: AN
Ich plane diese Tour bereits seit etwa einem Jahr und habe seit dem

- meine Q aufgerüstet,

IMG_1382.jpgDas ist das Moped im Moment - fast fertig...

Aber so richtig fertig ist sie ja eigentlich nie :cool:

- viele Bücher, Blogs, Postings, etc gelesen, - auch zur Sprache - Schrift der ein oder anderen russischen "Eigenheit" :box::bia: :fechten:und
auch zum zu meiner Reisezeit herrschenden Klima, :cold:
- Leute getroffen,
- und mir Equipment ohne Ende zugelegt.

:klugscheisser: Modus: AUS

Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Navis, S.P.O.T. und das ganze "gelumpe" habe ich zusammen.
Visavisenvisums werden Ende Januar beantragt und dann - kanns eigentlich los gehen.
Ich werde schwerpunktmäßig zelten, aber natürlich auch "feste Herbergen" aufsuchen.

Die grobe Strecke soll sein Deutschland zum Mittelmeer - runter über Albanien nach GR, in die TR, hoch nach Bulgarien, Rumänien, Ukraine - Russische Föderation - Volgograd - dann immer Richtung Baikalsee entlang der Kasachischen Grenze - Chelyabinsk - Novosibirsk - Irkutsk (Hier versuche ich eine Rücktransportmöglichkeit nach Mosaku klar zu machen) - ab in die Mongolei, wieder zurück und dann nach Vladiwostok.
Von da zurück nach Irkutsk und entweder es hat geklappt - dann - das Moped irgendwie auf die Bahn (ich weiß, das wird schwierig) oder auf einen LKW (wird auch schwer) nach Moskau oder zumindest in die Richtung.
Ich selbst würde, wenn eine der Optionen hin haut, mit der Transsib nach Moskau fahren, dort auf die Karre warten - und dann ab nach Hause.
Sollte das mit dem Transport alles nicht hinhauen, fahre ich mit dem Moped nach Moskau und von da nach Hause.

Aber das ganze ist absolut flexibel und wenn das zeitlich nicht hinhaut, dann fahre ich auch evtl. nicht nach bis Vladiwostok- mal schauen. Die Dauer von 80 - max. 85 Tagen steht ebenfalls.

So - also DAS ist der Plan. :p

Sollte jemand Lust verspüren - wie gesagt...

Tipps und andere Sachen, insbesondere zum Rücktransport Irkutsk / Moskau nehme ich auch gerne per PN entgegen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich treffen könnte. Natürlich auch gerne vorher, zum Kennenlernen

Gruß aus Düsseldorf am Rhein:

Der Q-Bert

-Rudi- :bye:
 
baldrian

baldrian

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
Hallo Rudi,

sowas habe ich auch in meiner Planung, allerdings ein oder zwei Jahre später.
Da mein Gefährt noch nicht weltreise-erprobt ist mache ich dieses Jahr mal ne kleine Tour ab 5. Mai 2013: Griechenland, Albanien, Mazedonien, Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Polen, dann um Pfingsten wieder Richtung Heimat.
Habe vorgesehen am 6. Mai 2013 ab Trieste per Fähre nach Igoumenitsa überzusetzen und anschliessend ohne grosse Planung das Donaudelta und die Krim zu besuchen. Bin alleine mit einem etwas exotischen Motorrad-Gespann unterwegs, bevorzuge Hotels und Pensionen für die Nacht, notfalls Camping, tagsüber aber auch mal Verpflegung aus dem mitgeführten Proviant.
Werde mich mit gutem und umfangreichem Werkzeug auf diese Reise begeben.
Vielleicht trifft man sich irgendwo.

Gruss,

Guido
 
Thema:

Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013

Düsseldorf - Novosibirsk - Irkutzk - Ulan Bataar - Vladiwostok (?) und zurück 2013 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • GS Stammtisch Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Oben