Durch Finnland zum Nordkapp

Diskutiere Durch Finnland zum Nordkapp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen aus Niedersachsen, nach 10 jahren soll es 2017 mal wieder zum Nordkapp gehen. Anreise mit Finnlines nach Helsinki. Fähre ist schon...
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moinsen aus Niedersachsen,
nach 10 jahren soll es 2017 mal wieder zum Nordkapp gehen. Anreise mit Finnlines nach Helsinki. Fähre ist schon gebucht. 2007 sind wir über Lahti und Kuusamo Richtung Inari und dann zum Kapp gefahren. Zurück durch Norge mnatürlich mit Lofoten bis Oslo. Immer schön an der Küste entlang. War schon super. Ich suche jetzt nach einer schönen Route durch Finnland, entlang der Küste, evtl. auch pisten. Hat jemand da Erfahrungen und kann Vorschläge machen??
Grüße, Horst
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich habe meine Skandinavienreise gar nicht lange geplant. 2 Tage vorher bekam ich den Anruf dann gings los. Wenn einem die Gegend gefällt, kann man ja spontan einfach irgendwo abbiegen...das Navi bringt einen auf Wunsch ja jederzeit wieder auf Kurs.
Gute Reise :-)
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Willkommen in Finnland!

Lieber interessante Straßen und schöne Landschaften oder entlang der Küste? :happy:

An der Küste ist es flacher und die Straßensind fahrerisch weniger interessant. Ich möchte eine Route im Osten empfehlen, aber du hast das Sagen. Schottermöglichkeiten gibt es überall, aber die südöstlicheRegion kenne ich bestens.

Wieviel Zeit hast du in Finnland (Km oderStd./Tag?) und was willst du sehen, gibt es besondere Interessen?


Gruß

Finnboxer
 
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
moinsen,
In Finnland hätte ich ca. 5 Tage. Schöne landschaften wäre super. Sollte aber an der Küste entlanggehen.
Grüße, Horst
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Moi,
Ich mache einige Vorschläge später.
 
Finnboxer

Finnboxer

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
32
Ort
Finnland
Modell
R 1200 GSA '08
Hier etwas:

Fiskars, ehemalige Eisenhütte zwischen Helsinki und Turku
http://www.visitfinland.com/de/artikel/fiskars-und-billnas/

Åland-Inseln wäre schön, aber man braucht mehr Zeit… Und die Fähre Stockholm-Turku wäre ideal für Åland.
Aber vielleicht “Saariston rengastie” (Schärenringweg) oder wenigstens ein kleineres Teil?
http://www.saaristo.org/index.php?page=148&lang=4
http://www.saaristonrengastie.fi/en/content/route
http://www.visitfinland.com/de/scharenmeer/

An der Küste liegt Rauma (Holzstadt Alt-Rauma UNESCO Weltkulturerbe)
http://www.visitfinland.com/de/artikel/rauma-stadt-mit-charme/

Die kleine Küstenstädte Kristiinankaupunki und Kaskinen
http://www.kristinestad.fi/home-de-de/
http://www.visitkaskinen.fi/en/

Kalajoki Sandstrand
http://www.visitoulu.fi/de/oulu+region+oulu/region+oulu/kalajoki/

Und wenn du Zeit hast, nimm gerne kleinere Straßen statt Hauptroute E8 zu fahren.
 
Thema:

Durch Finnland zum Nordkapp

Durch Finnland zum Nordkapp - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Reiseführer Finnland mit großer Karte - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Oben