Ergebnis 1 bis 7 von 7

Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

Erstellt von sandymoto, 10.05.2012, 22:59 Uhr · 6 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

    #1
    Hallo ,

    wir ( Freundin und ich ) 2 Mopeds (GS 1100 +CBF 600)wollen unsere Spanien Tour starten.
    Anfahrt von NRW mit Anhänger bis Roses, dann gerechnete 4800 km Quer durch,nach der Route fahren, die wir aus dem Routen Planer 98/99 zusammen gebastelt haben .Ich habe einiges gelesen doch nichts über die durchquerung der Sierra Nevada gefunden.
    Laut Planer gibt es eine Strasse, der Planer nimmt diese auch , das Navi macht auch mit , aber.... fahrbar fürCBF + erlaubt.

    Hier meine Frage:
    " Wir fahren aus Granda kommend Richtung Süden ( Motril) durch den Ski Ort Sierra Nevada ,geht es danach weiter ( Erlaubt) und ist die Strasse für eine CBF 600 Strassenmaschine fahrbar ???"

    Wenn nicht möglich nehme ich wohl den Routen Vorschlag(hat mich vor 2 Jahren auch 7450 km(Landstrasse) schöne Strecken durch Deutschland Österreich Italien France gebracht ( das waren 4 Wochen ))

    Würde mich über Infos freuen

    Gruß
    Detlef


    Habe fast vergessen zu Fragen:

    Hat jemand von euch einen Bekannten in Empuria-Brava oder Roses(in der ecke halt), bei dem ich mein Auto mit Mopedanhänger 3 wochen abstellen kann.??? Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6604.jpg   dsc_0001.jpg  

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sandymoto Beitrag anzeigen
    " Wir fahren aus Granda kommend Richtung Süden ( Motril) durch den Ski Ort Sierra Nevada ,geht es danach weiter ( Erlaubt) und ist die Strasse für eine CBF 600 Strassenmaschine fahrbar ???"
    Wenn Du diese Strecke meinst:
    Ist schon einige Jahre her, das ich zweimal dort war (irgendwann 2003 - 2005). Damals war an der von mir markierten Stelle bei 2550m Höhe Schluß, also Schranke runter und keine Durchfahrt.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Hallo Martin,
    Treffer , ist genau meine Planung gewesen.Das hört sich nicht so gut an und ich denke mal die haben das nicht freigegeben.werde wohl die obere Umfahrung wählen.So kann ich die alternativroute rausnehmen .

    Danke für deine Info

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Hi,

    Ich war 2007 dort.die Schranke war offen.
    Allerdings lag im Winter einige Kilometer dahinter soviel Schnee und Eis, dass ich umkehren musste!
    Ausserdem wars eine Piste, also mit Strassenmaschine schlecht fahrbar.

    Gruss
    Stefan

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #5
    hallo,

    habe ich auch schon versucht.

    da gabt es eine schranke, daneben ein wärterhaus mit einer Person die auf meine Anfrage der Durchfahrt mit "nein" anwortete.

    Strafe bei Missachtung 100 E. Wollte dann einen Mengenrabatt aushandeln (waren 8 Leute)....wollte er nicht


    Ist seit etlichen Jahren verboten.

    Gerüchteweise habe ich aber auch schon gehört dass Motorradfahrer hinter Polizeifahrzeug fahrend da ab und zu durchfahren konnten....

    viel spass da unten.....ist wirklich schön.


    vg


    motsahib

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Wenn Du diese Strecke meinst:
    Ist schon einige Jahre her, das ich zweimal dort war (irgendwann 2003 - 2005). Damals war an der von mir markierten Stelle bei 2550m Höhe Schluß, also Schranke runter und keine Durchfahrt.

    Gruß
    Martin
    Hallo
    ich war Weihnachten dort, diese Strecke ist einfach nur die Zufahrt zum gleichnamigen Ski-Ort (fast Autobahnähnlich), ab da ist aber alles sowas von gesperrt.
    Es gibt auch noch eine von Süd nach Nord die ist schön und schmal.
    Sierra Nevada wird total überbewertet.
    Alles Naturschutzgebiet.
    Gruß

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich danke euch für die Infos.

    Mein Plan und das Vorhaben ist nun Geändert.

    Werde die Umfahrung wählen .
    Nächsten Freitag gehts los. 5000 km Landstrasse . Juhu.

    Alles Gut. Beitrag bitte schließen.

    Gruß Detlef


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Salewa Sierra Leone III
    Von Reeleray im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:36
  2. Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !
    Von nicolasni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:37
  3. Andalusien Sierra Nevada
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:38
  4. Ghost Town in Nevada
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:49