Durchreise baltische Staaten und Russland

Diskutiere Durchreise baltische Staaten und Russland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte im Sommer gerne eine Reise durch die baltischen Staaten, Russland und Skandinavien machen. Wer kann mir sagen, ob ich für...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich möchte im Sommer gerne eine Reise durch die baltischen Staaten, Russland und Skandinavien machen.

Wer kann mir sagen, ob ich für Russland ein Visum oder ähnliches brauche, wie dort der Straßenzustand ist und wie es mit Campingplätzen aussieht.

Gruß

Jürgen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hoi!
Für Russland benötigst du ein Visum.
Für das Visum benötigst du eine Einladung. Die bejkommst du häufig von Firmen, die sich auf Visa spezialisiert haben. Ich denke, Google hilft dir da innert Minuten weiter ;)
Es braucht sicher 3 Wochen Vorlauf für die Visumserteilung. Es wurde bis vor Kurzem auch unterschieden, ob du einmal oder mehrfach einreisen willst. Dies ist wichtig, wenn du sowohl Kaliningrad als auch St.Petersburg sehen willst.
Wan bist du denn da? Ich werde nämlich Anfang August in Estland und Lettland reisen...
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Jürgen,
ich denke mit Russland meist Du Kaliningrad. Das lohnt meiner Meinung nach nicht, es sei denn, Du willst Königsberg unbedingt sehen und weiter über die Kuhrische Nehrung nach Norden. Das Visum hat 2005 90 Euronen gekostet (http://www.besch-gus.de/). Außenrum ist günstiger und bestimmt auch schön. Wartezeiten an den Grenzen 1-2 Std., HP-Vers. f. Russland erforderlich (10 US Dollar), bei längerem Aufenthalt Meldung bei den russ. Behörden erforderlich. Das zur Info.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich will ab 18.07. losfahren. Da ich nach Skandinavien will, fahre ich möglichst auch durch St. Petersburg. Kaliningrad hatte ich eigentlich nicht auf dem Programm. Hab mal ein bischen gegoogelt und bin bezüglich der "Einladung" und des Visum fündig geworden.

Hat auch noch einer von euch ein paar Tipps wegen der Straßenzustände bzw. Campingmöglichkeiten und auch evtl. wegen der Diebstahlsgefahr?

Danke!

Jürgen
 
sowieso

sowieso

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
19
Zum Reiseland Russland

-Straßen sind annehmbar bis gut. 99% Kurvenfrei:eek:
-Das Moped würde ich mir nicht stehlen lassen. Du zahlst bei gestohlenen Moped, eine Einfuhrsteuer in Höhe von 30% an russ. Staat.
-Campingplätze fast nicht vorhanden, Ich habe auf über 13.000 km nur einen einzigen gefunden.
-Am besten mit den Russen palavern und fragen ob Du im Vorgarten dein Zelt aufschlagen darfst.
-Hotel ca 10€ bewachter Parkplatz 1-2€. Moped nur am bewachten Parkplatz oder verschlossener Garage, Hof etc abstellen.
Wo viele LKW Fahrer sind, ist das Essen gut und preiswert.
-In fast allen größern russischen Städten gibt es Biker Points(hier treffen sich die russischen Motorradfahrer). Nur in St. Petersburg nicht.
-Ich habe bisher noch kein gastfreundlicheres Land als Russland erlebt.

St. Petersburg ist die mit Abstand schönste Stadt in Russland und es ist richtig was los:) Ist auch eine der teuersten Städte in Russland.
Ich kann dir in St Petersburg das Hotel Rachmaninov empfehlen:)

mein Reisebericht und viele weitere Infos unter www.hansiwansi.de

Lass Dir Russland auf keinen Fall entgehen.

Melde Dich bei fragen

Servus

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchreise baltische Staaten und Russland

Durchreise baltische Staaten und Russland - Ähnliche Themen

  • Auf der Durchreise ...

    Auf der Durchreise ...: Hallöchen aus Wiesbaden ... Auch wenn ich nur kurz angemeldet sein werde, so möchte ich dennoch kurz Hallo sagen! Ich bin der Manuel aus...
  • Tour Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden

    Tour Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden: Hallo ich bin ein GS Fahrer aus Zürich und suchen 1/2 Mitfahrer für eine ca. 20 tägige Tour durch Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden...
  • Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich

    Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich: Liebe Forenmitglieder, Ich bin Jan, 23 Jahre alt und Medizinstudent aus Berlin. Ich fahre diese Woche Samstag (13.7.) los Richtung Frankreich...
  • Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

    Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!: Ich brauche Hilfe Leute , ein in nicht enden wollender Leidensweg mit meiner Benzinanzeige und mir !!!!! Suche dringend jemanden der bereit...
  • Durchreise Wien- Salzburg. Interessante Routengestaltung möglich?

    Durchreise Wien- Salzburg. Interessante Routengestaltung möglich?: Hallo Freunde, bin nächste Woche auf der Durchreise zwischen Wien und Salzburg. Gibt es da auf dem Weg irgendwas interessantes Mitzunehmen...
  • Durchreise Wien- Salzburg. Interessante Routengestaltung möglich? - Ähnliche Themen

  • Auf der Durchreise ...

    Auf der Durchreise ...: Hallöchen aus Wiesbaden ... Auch wenn ich nur kurz angemeldet sein werde, so möchte ich dennoch kurz Hallo sagen! Ich bin der Manuel aus...
  • Tour Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden

    Tour Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden: Hallo ich bin ein GS Fahrer aus Zürich und suchen 1/2 Mitfahrer für eine ca. 20 tägige Tour durch Polen, Baltische Staaten, Finland, Schweden...
  • Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich

    Übernachtung auf der Durchreise nach Frankreich: Liebe Forenmitglieder, Ich bin Jan, 23 Jahre alt und Medizinstudent aus Berlin. Ich fahre diese Woche Samstag (13.7.) los Richtung Frankreich...
  • Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!

    Duisburg und Umgebung !!! Auch Durchreisende !!!!!: Ich brauche Hilfe Leute , ein in nicht enden wollender Leidensweg mit meiner Benzinanzeige und mir !!!!! Suche dringend jemanden der bereit...
  • Durchreise Wien- Salzburg. Interessante Routengestaltung möglich?

    Durchreise Wien- Salzburg. Interessante Routengestaltung möglich?: Hallo Freunde, bin nächste Woche auf der Durchreise zwischen Wien und Salzburg. Gibt es da auf dem Weg irgendwas interessantes Mitzunehmen...
  • Oben