durchschnittsentfernungen

Diskutiere durchschnittsentfernungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin moin fuer unseren europa trip naechstes jahr habe ich um 300 km pro tag geplant. gesamt komme ich auf ca 13000 km wobei ein paar...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
moin moin

fuer unseren europa trip naechstes jahr habe ich um 300 km pro tag geplant. gesamt komme ich auf ca 13000 km wobei ein paar nichtfahrtage eingebaut sind. dann haben wir nochmals 30 tage zum einbauen wo es uns gefaellt.

was haltet ihr davon?
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Rainer,

300 km ist ein guter Schnitt. In den Bergen bist du damit den ganzen Tag beschäftigt, im Flachland kommst du auch mal weiter. Und 30 Tage Reserve hört sich prächtig an. Wir fahren i.d.R. auch um 300 km pro Tag. Wobei wir auch schon öfters locker 600 km abgesessen haben. Um dann wieder kleine Tagestouren vor Ort zu fahren, die nur 100km auf den Tacho bringen. Klingt auf jeden Fall nach einer gemütlichen Tour.

LG
Elke
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Rainer!

Guter Plan! Halte mich auf dem Laufenden mit den Details :o !!

Gruß

der Kurze
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Passt als Schnitt gut!
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Wo solls denn rumgehen?

300 km/Tag ist im Durchschnitt eine gute Vorgabe, mit 13.000 km wirst Du aber nur einen "kleinen" Teil Europas sehen.

Wir haben 2012 in 11 Laendern Sued-West-Europas 12.500 km in 6,5 Wochen gemacht und uns 2 Uebernachtungen nur in Tortosa, Sevilla, Lissabon, Andorra und Freiburg geleistet.

Saludos
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Danke soweit....

Wir werden der Nase nach fahren, ohne feste Zielsetzungen und dort wo es schoen ist, einen oder zwei Tage dranhaengen. Wir haben drei Monate dafuer geplant und wollen nur grob D/AU/Tschechien/Griechenland/Istanbul/Italien/F/Spanien/F/Holland und zurueck nach Bremerhaven, wo es auch losgehen wird. Dann muessen wir noch irgendwie die Alpen zickzackmaessig einwerfen. Entweder Mitte der Strecke (also nach Italien) oder auf dem Rueckweg. Ist noch unklar.

Im September gehen wir 14 Tage nach Malawi, das equipment muss angetestet werden. Wer Lust hat, kann ja mitkommen. Jo'burg - Lake Malawi = 2000 km. 5 Tage rauf, ueber Mozambique, 4 tage Lake Malawi, 5 Tage zurueck, entweder ueber Mozambique oder viz Zimbabwe.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Vergesst die deutschen Mittelgebirge nicht, für mich gehören sie zu den schönsten Landschaften in Europa.
Wobei Schwarzwald, Mittelrhein oder Mosel schon fast kitschig sind.

Gute Reise.
 
A

AMMONT

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
24
Vergesst die deutschen Mittelgebirge nicht, für mich gehören sie zu den schönsten Landschaften in Europa.
Wobei Schwarzwald, Mittelrhein oder Mosel schon fast kitschig sind.

Gute Reise.
Was für eine Strecke würdest Du für 2/3 Tage empfehlen?
 
Thema:

durchschnittsentfernungen

Oben